Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp&Nina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Traumhafter Urlaub
5,7 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus ca. 160 Zimmern und befindet sich in einem sehr guten Zustand. 1 Restaurant, 1 Poolbar, 1 Strandbar sowie eine Blues Bar und 2 kleine Läden sind in der Hotelanlage zu finden. Das Hotel bietet ausschliesslich All Inclusive an. Während unseres Aufenthalts waren ziemlich alle Gäste deutsch bzw. deutschsprachig. Die Altersstruktur war aufgrund der Sommerferien breit gefächert von 18-70. Je nach Jahreszeit und Ferien in D gibt es wohl Mehrheiten bei älterem bzw. jüngerem Publikum. Zusammenfassend ist zu sagen: Der Urlaub hat sich mehr als gelohnt es war traumhaft schön und das Team ist einsame spitze!!! Ein Tipp zum zusätzlichen Relaxen ist das Makadi Spa dort gibt es super Massageangebote und es ist wahnsinnig entspannend. Die Preise auf den Märkten sind nach dem üblichen Handeln sehr billig und wir haben uns mit je einem selbst hergestellten Parfum und einer Ice Watch eingedeckt. Klar ist diese gefälscht aber für 8 Euro ist das ok :) Wir würden auf jeden Fall wiederkommen, nur nicht mehr im August, da es um diese Zeit schon extrem heiß und kaum möglich ist, länger als 15 Min in der Sonne zu liegen. ALSO WEITER SO!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Zimmer sind standartisiert, einzig die Zimmer im oberen Stockwerk sind etwas größer. Auch die Ausstattung ist Standart aber sehr geschmackvoll. Ein riesiges Doppelbett (ich schätze 2 mal Queensize also 2 mal 1,40x2,00) dazu ein kleiner Sessel, Flatscreen auf Schreibtisch mit Wasserkocher und Tee/Kaffee, Ein großer Kleiderschrank mit Safe und Bademänteln. Im Bad ein modernes offenes Waschbecken mit 2 Spiegeln und Fön, sowie eine offene Dusche mit Regenduschkopf Auf dem Balkon konnte man gemütlich sitzen und relaxen. Das Fernsehprogramm beinhaltete einige deutsche Sender sowie verschiedene englische Programme. Die Klimaanlage war sehr zuverlässig, sodass man sich abends immer freuen konnte, in ein gekühltes Zimmer zu kommen. Nachts war sie zu hören, aber das ist bei Klimaanlagen normal also nicht zu beanstanden. Auch zur Sauberkeit kann ich nur Lob verteilen. Es wurde immer gut gereinigt und alles ist sehr neuwertig. Die Stromausfälle, die auch uns betrafen, waren zwar etwas nervig, aber auf Nachfrage ein Problem, das ganz Ägypten betraf. Wir bekamen ein Entschuldigungsschreiben, und jedes Mal ging es sehr schnell, dass der Strom auch zurück kam. Nach 3 Tagen legte sich das dann. Auch als wir etwas Magenprobleme bekamen und uns bei Franzi nur nach der Apotheke erkundigten, bekamen wir eine Genesungskarte aufs Zimmer. Alles kleinigkeiten aber die machen es aus. Einfach super!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier hat man die Möglichkeit, morgens mittags und abends im Hauptrestaurant vom Buffet zu essen. Desweiteren bietet die Strandbar mittags verschiedene Snacks (Hamburger, Pizza, Sandwiches, Salate) a la carte an. Auch hier gibt es absolut nichts zu bemängeln. Die Auswahl bei allen Mahlzeiten ist so üppig, dass wirklich jeder Magen satt wird. Beim Frühstück gibt es neben einer großen Brot und Brötchenauswahl frisch aufgeschnittene Wurst und Käse, viele verschiedene Marmeladen und einem großen Joghurt und Müslibuffet auch viele warme Speisen wie Pancakes, Waffeln und Würstchen, dazu frisch gemachte Omeletts oder Rühreier. Das Mittagessen wechselt täglich und es gibt immer eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen. Da ist für jeden etwas dabei, wobei wir das Mittagessen eigentlich nur als kleine Zwischenmahlzeit wahrgenommen haben, da man bei der Hitze nicht dreimal am Tag voll essen muss. Das Abendessen hat jeden Abend ein bestimmtes Thema und wiederholt sich wöchentlich. Wir waren 10 Tage dort und empfanden dies nicht als störend, da man beim ersten Mal überhaupt nicht alles probieren kann, so kann man das die Woche drauf nachholen. Egal ob Galadinner, International, Oriental oder Mediterran es war jeden Abend ein Genuss. Alles sah frisch und appetitlich aus und es wird auch sehr viel Wert auf die Präsentation der Speisen gelegt. Salate und Dessert gab es sowohl in großen Schalen oder Platten als auch in kleinen Gläschen. Brot und Käse gab es genauso wie eine kleine Gewürzecke, in der man experimentieren konnte. Das Angebot der warmen Speisen reichte von verschiedenen Fleisch und Fischgerichten über verschiedene Sorten Reis und Kartoffeln bis hin zu Gemüsebeilagen. Der Nudelkoch" bereitete jeden Mittag und Abend verschiedene Arten Nudeln mit verschiedenen Arten Soßen auf Wunsch jedem Gast frisch zu. Beim Galadinner gab es eine große Lammkeule frisch aufgeschnitten sowie Scampis und andere Leckereien. Auch wurde ab und zu draußen ein zweites Buffet aufgebaut, wo ein Koch Fleisch und Fisch frisch und offen zubereitete oder sogar grillte. Das Restaurant ist in einen Innenbereich sowie einen Terassenbereich unterteilt. Da es draussen zumeist auch abends noch sehr warm war, bevorzugten wir den Innenbereich. Dieser ist, trotz seiner hohen Decke, nicht ungemütlich, aber wem das zu sehr einer "Bahnhofshalle" ähnelt, der kann sich ja raussetzen. Auch hier nochmal ein besonderes Lob an die Serviceleute, die sich für nichts zu schade sind, und auch gerne auf Wunsch die Tische zusammenstellen, wenn man mit mehr als 2 Leuten speisen möchte. Auch hier macht der Ton den Ausschlag, einfach höflich fragen und schon bekommt man was man möchte. Zum Schluss ist zu sagen, dass wir (bei einem eh schon nicht ganz preiswerten Urlaub) trotzdem gerne und oft Trinkgelder verteilt haben, den die Arbeit des Teams gehört gewürdigt und da sollte man auch nicht am Trinkgeld knausern. Es genügen schon 1 oder 2 Euro am Abend, um jedem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann man nicht genug loben...es war perfekt. Angefangen beim Einchecken, wo man mit einem kühlen Handtuch im Nacken nichts weiter tun muss, als einen Meldeschein auszufüllen, bekommt man seine Zimmerunterlagen auf der Terasse gereicht und muss sich nicht um das Gepäck kümmern, dieses wird aufs Zimmer gebracht. Auch der Rest des Rezeptionsteams vermittelt einen kompetenten Eindruck und löst jede Frage sofort. Zum Restaurant: Hier wusste unser Kellner (vielen Dank an Salah) bereits am zweiten Tag, was wir zu trinken bestellen und von Wartezeit keine Spur. Einfach bestellen, Essen holen und beim zurückkommen steht das Getränk am Tisch. Die Poolbar: Unser HotSpot und das zurecht. Das Barteam ist einmalig!!! Tarek, Elamir und Co. sei Dank. Hier ist jeder Kellner (und es war Ramadan!!) stets gut gelaunt und die Atmosphäre ist super entspannt. Wir waren richtig traurig, dass wir "unsere Jungs" wieder verlassen mussten. Sie gaben uns eine Herzlichkeit, die nicht aufgesetzt sondern Ernst gemeint war. Auch das ein oder andere Späßchen ist inbegriffen. Man kommt mit Deutsch sehr gut klar, wenn nicht hilft Englisch. Abends hat man die Möglichkeit, sich eine Shisha zu bestellen, welche mit 2 Euro äusserst billig ist. Zimmerreinigung war perfekt morgens wurde das Zimmer gereinigt, sogar der Spiegel wurde jeden Tag geputzt und der Balkon gewischt. Im Bad war kein Haar zu finden. Abends kam nochmal ein Cleaner, machte nochmal das Bett, zog die Vorhänge zu und verteilte Bonbons und ab und zu ein kleines Geschenk. Meine Freundin musste einmal zum hauseigenen Arzt wegen Magenproblemen (was nicht an der Qualität des Essens lag) auch dieser sprach Deutsch und war sehr freundlich und unkompliziert. Zuletzt ist das Guest Relations Team um Franzi zu erwähnen, die ausgezeichnete Arbeit machen. Sie sind stets dabei, sich um alle Wünsche und Anliegen zu kümmern fragen wenn man an der Bar sitzt ob alles in Ordnung ist und hören zu wenn man Probleme oder Fragen hat. EIN GROSSES LOB AN DAS GESAMTE SERVICETEAM!!! Und an die Kritiker des Services: Etwas Rücksichtnahme wäre wünschenswert. Ich komme selber aus der Gastronomie und musste mir das ein oder andere Eingreifen verkneifen. Trotz Urlaub gehören auch Servicekräfte mit dem nötigen Respekt behandelt. Wenn man diesen mitbringt und sich offen und freundlich verhält gibt es gar kein Problem. Aber das ist ja ein allgemeines Problem in der verwöhnten deutschen Gesellschaft.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Der Strand ist nur einen Steinwurf entfernt und selbst vom weitest entfernten Punkt der Anlage braucht man nur ca. 5 Minuten bis man das Ufer des Roten Meeres erreicht. Im Hotel selber befinden sich zwei kleine Shops, in denen man das nötigste kaufen kann, wie z.B. Zigaretten, Sonnencreme oder Badeschuhe. Gegenüber des Hotels findet man eine Apotheke sowie den "Souk Makadi" eine Art Basarareal. Desweiteren gibt es einen Supermarkt, weitere kleine Läden und ca. 5 Minuten Fußweg eine Bank bei der man unkompliziert am Automaten mit EC- oder Kreditkarte Geld abheben sowie am Schalter Geld umtauschen kann. Dieses ist aber nicht notwendig, da man in der gesamten Anlage des Madinat Makadi mit Euro bezahlen kann, Vor den "Angriffen" der Ladenbesitzer schützt man sich am besten, indem man sich vorher überlegt, was man kaufen möchte und dann freundlich aber bestimmt die Angebote ablehnt oder daurauf hinweist, dass man die angeboteten Waren schon woanders erstanden hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sensimar Hotels sind ja für ein ruhiges und dezentes Animationsprogramm bekannt. Wer also entspannen möchte ist hier genau richtig. Es gab einen Wochenplan mit verschienenden Programmpunkten, z.B. Wassersport, Beachvolleyball oder Bogenschießen. Wer möchte, kann daran teilnehmen aber mit wird weder genötigt noch am Pool angequatscht. Einfach und unkompliziert. Ein Super Lob an das Animationsteam um Anna. Am Pool gibt es genügend Liegen die alle mit Schatten ausgestattet sind. Der Pool selber ist in sehr gutem Zustand und wird regelmäßig gereinigt. Auch der Strandbereich des Hotels ist sehr sauber und wenn man die Bereiche der anderen Hotels anschaut ist das nicht selbstverständlich. Auch am Pool bekommt man seine Getränke, da die Kellner auch bis an die Liegen servieren. Auch bekommt man eine Brillenreinigung sowie kalte Tücher zur Auffrischung oder der Koch kommt vorbei und reicht kleine Leckereien. Das Internet in der Lobby ist per W-Lan zu erreichen und für Smartphone Benutzer ausreichend. Dieses ist kostenlos. Über das Internetterminal in der Lobby kann man auch mal größere Sitzungen erledigen zu einem vernünftigen Preis. Das Internet im Zimmer ist kostenpflichtig aber auch da ist der Preis in Ordnung, nur...wer braucht im Urlaub schon Internet auf dem Zimmer?!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp&Nina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Philipp & Nina, lassen Sie mich Ihnen als erstes danken, dass Sie unser Hotel besucht haben und dies bei Holidaycheck kommentiert haben. Ich freue mich das Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Amr Tarek General Manager