Eine sehr gepflegte kleine Anlage mit perönlicher Note. Bereits bei der Ankunft fühlt man sich wie angekommen im besten Sinne des Wortes. Das Einchecken ist sehr gut organisiert, verläuft absolut stressfrei und überaus schnell. Positiv haben wir den Umstand empfunden, dass es in Hotel ausschließlich deutschsprachige Gäste gibt. Bitte nicht falsch verstehen, aber leider haben wir in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen mit u.a. Russen im Urlaub erlebt. Wir kommen nächstes Jahr wieder, diesmal mit unseren 3 erwachsenen Kindern und Schwiegereltern sowie Schwester mit beiden Töchtern und freuen uns schon sehr darauf. Danke an das komplette Team - dies ist ein Hotel, welches man gerne weiterempfiehlt. Was das Tauchen betrifft raten wir allerdings dazu nicht die TUI Angebote zu wählen ( sehr mangelhafte Ausrüstung mit 7 Löchern im Atemschlquch etc.und nicht deutschsprachigen Mitarbeitern mit mangelhaften Kenntnissen) sondern den deutschen Anbieter am Strand Extra Diver.
Das Zimmer und Bad hatte eine angenehme und ausreichende Größe. Die Betten waren groß, sehr bequem mit guten Matratzen aber leider nicht fest miteinander verbunden. Mein Mann hat sie einfach mit unseren Kofferbändern zusammengebunden damit wir ungestört kuscheln konnten :-) . Die Klimaanlage ist etwas laut, aber daran gewöhnt man sich schnell. Das Zimmer wird 2x täglich gereinigt und wir hatten stets mindestens 2-3 große Flaschen Wasser und jeden Abend eine kleine Überraschung auf unserem Bett. Alles perfekt.
Sehr gute und abwechslungsreiche Küche. Sauberkeit und Hygiene perfekt. Besonders die Themenabende haben uns sehr gefallen. Vielleicht sollte man bei den Gästen konsequenter auf das Tragen entsprechender angemessener Kleidung bestehen, besonders bei den Herren. Besonders hervorheben möchten wir auch den ausgezeichneten Kaffee an den Bars. Wenn man diesen auch zum Frühstück bekommen könnte, wäre dies die Krönung.
Der Service ist wirklich hausragend und kaum zu übertreffen. Die Mitarbeiter sind freundlich, zuvorkommend, fleissig und überaus aufmerksam. Trinkgelder werden gerne gegeben und genommen aber keineswegs erwartet oder gar gefordert. Dies ist das erste Hotel in dem wir je waren, welches sogar einen Sonnenbrillen-Putzer anbietet. Deutsch wird praktisch von jedem Mitarbeiter verstanden und auch gesprochen. Wenn dies möglich wäre, würden wir für den Service auch 10 Sonnen vergeben. Danke noch einmal an das ganze Team!
Makadi Bay liegt ca. 40 Minuten vom Flughafen entfernt, der Transfer ist also problemlos und schnell.Das Ressort ist äußerst gepflegt und sehr gut bewacht. In der Anlage gibt es einige Geschäfte und eine kostenlose Taff Taff Bahn mit der man das Ressort erkunden kann. Es werden z.b. Busse angeboten die einen abends für 6,-€ p.P. Nach Hurghada und wieder zurück fahren. Das Sensimar liegt direkt am Strand, was ausgesprochen angenehm ist, da man nicht durch fremde Anlagen gehen muss .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unaufdringliche, angenehme und nette Animation. Liebe Grüße an dieser Stelle an Rosi und ihre tolle Art mit Menschen umzugehen. Besonders auch die Liegestühle im ehemaligen Kinderpool waren klasse und eine sehr gute Idee. Allerdings haben die Liegen und Sonnenschirme ihre beten Zeiten hinter sich und sollten ausgewechselt werden, was wohl auch in Planung ist. Der Service sowohl am Pool als auch am Strand war hervorragend. Lediglich das Abendprogramm könnte noch etwas verbessert und modernisiert werden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel & Marcus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Frau Baerbel, lieber Herr Marcus, herzlichen Dank dafuer , dass Sie unsere Gaeste waren und dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im Sensimar Makadi verbracht haben und dieses hier auf holidaycheck .de bestaetigen. Vielen Dank auch fuer das Lob an unser Personal, an die Kueche und Ihre positiven Worte ueber die Sauberkeit unsers Hotels. Auch die lieben Gruesse an unsere Rosi leite ich selbstverstaendlich weiter. Es freut mich, dass Sie so gut entspannen und neue Energie mit nach Hause nehmen konnten. Gerne begruessen wir Sie als "Wiederholungstaeter" bei uns im Sensimar Makadi. Mit sonnigen Gruessen Amr Tarek General Manager