Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriela & Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Uns bleibt nicht anderes übrig - nochmal!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nettes, überschaubares, sehr sauberes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Die Anlage ist sehr gepflegt und überall findet man Kleinigkeiten, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die Zimmer sind ausreichend groß und es wird immer und überall geputzt. Kurzer Weg vom Flughafen ( wir hatten einen Privattransfer bei airtours incl. ansonsten beim Buchen der Reise nachfragen( ca. 20 Euro p.P.) Leider bekommt das Hotel die Sache mit der Reservierung der Liegen am Strand nicht in den Griff! Es war das erste Mal, das wir uns auch an der Reservierungsarie beteiligen mussten, sonst hätte wir um 08.30 Uhr keinen Platz mehr bekommen. SCHADE !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Saubere ausreichend große Doppelzimmer mit einem/zwei breiten Boxspringbetten. Super bequem wenn man gern etwas härter liegt. Großer Schrank mit ausreichend Kleiderbügeln, Kühlschrank mit alkoholfreien Getränken( werden immer nachgefüllt)Kaffee u. Tee ( Wasserkocher vorhanden), TV, großer Balkon mit der Möglichkeit seine Handtücher aufzuhängen( Wäscheklammern sind hilfreich !), großes Bad mit barrierefreier Dusche und Fön, Handtücherwechsel wenn gewollt 2 x tgl., Klimaanlage leider etwas laut - funktioniert aber super. Wünsche werden vom Personal sofort erfüllt. Wenn man wie wir bei offner Terassentür schläft, ist die Lautsärke der anderen Gäste am Morgen und auch am Abend leider deutlich zu hören, dafür kann das Hotel aber nichts. Vielleicht könnten andere Gäste morgens um 07.00 Uhr im Pool oder auf dem Weg zum Strand- etwas mehr Rücksicht auf schlafende Gäste nehmen. Auch das Fällen einer faulen Palme morgens um 06.00 Uhr müsste nicht sein!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wiedermal einwandfrei und schmackhaft. Wer hier nicht findet ist selber Schuld! Das sich die Gerichte wiederholen lässt sich nicht vermeiden- ist zu Hause ja auch nicht anders. O.K. der Tischwein ist verbesserungswürdig- aber das nur am Rande. Draußen sitzen und entspannt die Mahlzeiten genießen ist super. Es gitn aber auch die Möglichkeit drinnen klimatisiert zu essen. Für mich, trotz liebevoller Deko der Tische, aber Kantinenatmosphäre und zu Laut. Außerdem hat man die Gerüche von der Zubereitung frei Haus! Leider klagten diesmal sehr viele Gäste und auch Angestellte über Magenkrämpfe - ich denke das liegt an den ungewohnten Gewürzen, viel Öl und kalten Getränken! Wenn es einen erwischt : Tipp Zur Apotheke links am Strandweg lang. Dort die einheimischen Tabletten ( Antinal) holen und SOFORT nehmen. Beschwerden gehen sofort weg ! Hausmittel aus Deutschland helfen NICHT! Selbst die Angestellten schwören drauf ! Dazu dann noch an der Poolbar den " Bauchtee" bestellen und alles wird gut !


    Service
  • Sehr gut
  • Das ist eigentlich nicht beschreibbar!! Jeder -ausnahmslos vom Gärtner, Toilettenboy( hier besonders "Sherif" ein großes Lob ), Bedienung,Mirima und Kollegin, Köche, Lobby( die Namen kann man gar nicht aufzählen) pp- hat ein Lächeln auf den Lippen und gibt hier sein Bestes! Ich danke allen für einen wiedermal unvergesslichen Urlaub ! Für Mr. T. : Danke, das die Angelegenheit mit der Strandmatte für mich so reibungslos möglich war! Ein Urlaub ohne starke Rückenschmerzen - himmlisch! Ich hoffe, dass es beim nächsten Urlaub wieder möglich ist !


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schnorcheln direkt am Strand möglich. Ansonsten kann ich euch nur das Divingcenter direkt am Eingang des Strandes nehe legen. Wir haben zum 2. Mal einen Privatausflug ( 1/2 Tag) mit einem kleinen Glasbodenboot gemacht. Fische angucken, schnorcheln und dann zu einer unbeschreiblichen Sandbank mitten im Meer. Man kann sich die Zeit so einteilen wie man möchte. Allein zu zweit oder auch mit Gesellschaft. Wellness in einem Spa -Center- ca. 200 m vom Hotel weg. Achtet hier aber auf die gemachten Angebote und lasst euch alles schriftlich geben. Hinterher gibt es dann keine Probleme- wie bei uns- abgerechnet wird über das Hotel. Das Abendprogramm wiederholt sich leider wöchentlich und wir haben auch schon mehr Spass gehabt( Manchmal doch was für's Seniroenheim)! Kommt immer auf die Gäste an. Niklas und Nikolai geben sich aber alle erdenkliche Mühe! EIN NEUER LAUTSPRECHER müsste dringend angeschafft werden- wer da war weiß wovon ich rede ! Um 22.30 Uhr ist Ende.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriela & Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Gabriele, zuerst einmal ein grosses Dankeschoen fuer die ausfuehrliche Bewertung und die darin enthaltenden Tipps, die anderen Urlaubern helfen werden. Es freut uns zu lesen, dass Sie eine schoene Zeit hier hatten und einige Angestellten sogar namentlich loben. Es tut uns leid, dass einige Gaeste die Liegen schon frueh morgens fuer sich belegen, so dass man ebenfalls gezwungen ist, dies zu tun. Wir versuchen allen Gaesten zu erklaeren, dass dies nicht gewuenscht ist, jedoch halten sich leider zu viele nicht daran. Auch danken wir fuer Ihre Anregungen, die wir gerne versuchen umzusetzen. Das gesamte Sensimar Makadi Team wuerde sich freuen, Sie wieder hier begruessen zu duerfen. Sonnige Gruesse vom roten Meer Amr Tarek General Manager