Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2025 • 2 Wochen • Strand
Poolurlauber top, Strandurlauber bedingt geeignet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt 5 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt und sticht durch das sehr gute essen und der unwahrscheinlich freundlichen und zuvorkommenden Art aller Mitarbeiter hervor. Weiter positiv der beheitzte Pool, die meisten Abendveranstaltungen und das Cafe-Restaurant mit lecker Heißgetränke und Kekse und Kuchen, sowie die viele Ruhe am Pool und im Restaurant. Da kommt das 16+ Hotel besonders zum Tragen. Anzumerken und nicht unwichtig ist, dass die Mehrzahl an Gästen Engländer im Alter 50+ waren und sich im Nachbarhotel TUI Blue überwiegend deutsche Gäste aufgehalten haben. Aktivitäten wie z.B. Boccia, Volleyball, Fitnesskurse, Escaperoom, Cocktailkurs etc. konnten wie üblich in den meisten TUI Hotels nur über die App gebucht werden. Negativ empfand ich die Bekleidung vieler Gäste die dem Hotel/Restaurant nicht würdig waren. Trotz Begrüßung im Eingangsbereich zum Restaurant wurde nicht auf die vorhandene Kleiderordnung geachtet. Männer zu Abend mit kurzen Hosen oberhalb des Knie und offene Schuhe/Sandalen sind keineswegs angebracht und respektlos den gut gekleideten Gästen. Beim Erscheinungsbild einiger Gäste kam mir fast das Essen wieder hoch. Schade empfand ich die Strandbar, die kaum Sonnenplätze zur Verfügung hatte. Leider verläuft die Sonne am Morgen vom Meer weg und befindet sich rückwärtig vom Wasser auch hinter der Strandbar. Aber die Mitarbeiter dort sind fantastisch. Sowohl Vormittags als auch Nachmittags am Strand war für jeweils ca. 1 Stunde von Nachbarhotels so viel Lärm von der Animation mit lauter Musik zu hören, die nervig und oft nicht zu ertragen war. Am Strandabschnitt befanden sich viele Liegen und Schirme an denen man problemlos seinen Platz fand, allerdings um Sonne zu bekommen war man nach einiger Zeit gezwungen die Liegen zu wechseln.


Zimmer
  • Gut
  • Modern eingerichtet, normale Größe, viel Ablagemöglichkeiten, Bad und Duschbereich fande ich ein wenig zu klein


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr abwechslungsreich, geschmackvoll, nett hergerichtet. Es gab jeden Tag ob Morgens oder Abends Erdbeeren, meisten Tage Sekt im Außenbereich aufgebaut. Leider im Februar teils Frühstück draußen zu kalt und Abends nicht zu empfehel, da zu kalt.


    Service
  • Sehr gut
  • Herausragend! Ob am Pool, Strand, Restaurant, Rezeption = Top


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nahe Hotel einige Geschäfte zum Bummeln, Strand 5 Minuten Fußweg wo man schön an der Promenade entlang laufen kann. Alles spielt sich in einer großen Anlage mit mehreren Hotels ab, die man aber nicht betreten darf.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich kann nur vom Fitnessraum sprechen die für ein paar Einheiten ok war. Ein paar Kardiogeräte, Leider nur eine Bank und Turm für Beine, Brust und Rücken. Freihanteln bis 25 kg, allerdings nicht durchgängig vorhanden. Schnorcheln am Strand zu empfehlen, allerdings hat das Riff trotz Absperrung und Beobachtung gelitten. Escaperoom im Nachbarhotel eine nette Abwechslung. Quadtour war ok, ging aber nur Hin- und zurück durch die Wüste mit Stopp eines Beduinendorf


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2025
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sascha, Sonnige Grüße vom TUI BLUE Makadi Gardens! Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie unseren Service, das Essen und die entspannte Atmosphäre genießen konnten. Besonders schön zu hören ist, dass Ihnen unser beheizter Pool, das Café-Restaurant und die Vielfalt der Aktivitäten gefallen haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Kleiderordnung im Restaurant ernst und werden das Thema intern weitergeben. Ebenso verstehen wir, dass Lärm von benachbarten Hotels manchmal störend sein kann – leider liegt dies außerhalb unseres direkten Einflussbereichs. Ihre Hinweise zur Strandbar und zum Fitnessraum sind ebenfalls wertvoll für uns, und wir prüfen gern, wie wir hier Verbesserungen umsetzen können. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut einen wunderbaren Aufenthalt zu ermöglichen! Beste Grüße, Amr Tarek General Manager