Die Hotelanlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Trotz der enormen größes der Hotels (Iberotel Makadi Oasis Resort + Iberotel Club Oasis) wirkt die Anlage nicht überladen. Es stehen zwei Pools, 2 Restaurant, eine Standbar und mehrere Poolbars zur verfügung an denen man antialkohlische Getränke, Coktails und auch kleine Snacks bekommt. Fast ausschließlich deutsches Publikum mittleren Alters. Das Sport- und Freizeitangebot ist reichich es stehen Aktivitäten wie Volleyball, Boccia, Billard, Squash und auch Fittnesskurse zur Verfügung. Die Aimateure geben sich größte Mühe und die Kinderbetreuung ist einfach Klasse! Die Hotelanlage ist optisch ansprechend und bietet enorm viel fürs Geld! All inclusiv- like nowehre else! War auch mehrfach Tauchen, die Bassis macht einen guten Eindruck. Die Tachstation lag in unmittelbarer Nähe es Hotelstrandes. Mehrere Bootstouren täglich und deutschsprachige Guides. Aber auch das schnorcheln am Hausriff ist sehr interessant und kostet nichts. Schnorchelausrüstung ist am Strand kostenlos (Pfand) erhältlich. Das Reiten am Strand ist richtig super. Auch für Ungeübte findet sich das passende Pferd!
großes Schlafzimmer, großer Kleiderschrank, kleiner Nebenraum mit 2 Sofas, großes Bad mit Dusche, Klimaanlage, Fön, Balkon mit Poolblick und dazu alles super Sauber, täglich frische Handtücher und frisch bebezogenes Bett
Das Essen war ausgezeichnet. Jeden Abend gab es verschiedene Themenbuffets. Von vegetarisch über Fisch, Gemüse, Dessert war alles dabei. Keine Wünsche blieben unerfüllt genau wie beim Frühstücksbuffets. Im Außenbereich sehr romantisch. Absolut beeindruckend war die Kunst der Obst- und Melonenzubereitung!
...einfach nur perfekt!
Der hoteleigene Strand liegt etwa 5 bis 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Am Strand selbst stehen ausreichend viele Liegestühle. Für jeden steht ein Sonnenschirm und ein Windschutz zur Verfühgung der geichzeitig auch als Sichtschutz dient. Das Wasser ist angenehm warm und türkis blau. Es ist allerdings empfehlenswert Badeschuhe mitzunehmen da die Korallen bis in den Strandbereich wachsen. Der Transfer nach Hurgada dauert ca. 30 Minuten, allerdings ist die Stadt nicht wirklich empfehlenswert. Es werden verschiedene Ausflugsmöglichkeiten angeboten, wir selbst nahmen an der Quarttour und an der Tagestour nach Luxor teil. Die Quarttour hat viel Spaß gemacht, die Fahrt nach Luxar war sehr anstrengend, aber kultuell sehr interessant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen und Platz war ausrechend vorhanden. Wie es allerdings in der Hauptsaison aussieht können wir nicht sagen. Baulärm gab es keinen und die Musik an den Pools war sehr dezent. Kosten fallen werder für Liegen, Handtücher oder sportliche Betätigungen an. Nach der Kinderdisco im Theater fanden ab 21 Uhr Shows und Jung und Alt statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer