Alle Bewertungen anzeigen
Irene (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Anlage super, Essen eher schlecht!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage selber ist sehr schön. Vor allem der Hauptpool und die Vegetation sind toll! Hier wird ständig gegossen und gewerkelt. Ein kleiner Minuspunkt sind die fehlenden Toiletten am Hauptpool/Poolbar. Man musste immer bis in die Lobby pilgern, falls man zwischendurch einmal ein Bedürfnis hatte. Da man allerdings nicht ohne Hemd in die Lobby gelassen wurde, musste man sich also ständig an -und ausziehen. Unsere Zimmer waren -gottseindank- in der Nähe des Hauptpools. Eigene Schnorchelausrüstung und auch sonst alles von daheim mitbringen, da hier alles ziemlich überteuert ist. Z. B. Schnorchelbrille und Schnorchel für 30 Euro! Gibt es in Deutschland billiger und besser. Falls man aufs Essen keinen Wert legt, ist das Hotel ansonsten in Ordnung.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war immer sauber aber doch schon sehr abgewoht. Die Badezimmer sollten einmal erneuert werden. Die Zimmer waren allerdings doch sehr geräumig und wurden regelmässig gereinigt. Hierfür ein Lob, da wir das aus der Türkei anders kennen .


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zuallererst...man muss nicht verhungern. Allerdings lässt die Qualität und die Vielfältigkeit sehr zu Wünschen übrig. Ich erwarte keine Fünf-Sterne-Küche, allerdings muss es nicht jeden zweiten Tag Gulasch für mich sein. Eier und Fleisch waren ständig nicht vollständig durchgekocht. Bei der Hitze nicht wirklich ratsam! Am Abreisetag gab es dann nicht einmal mehr gekochte Eier zum Frühstück. Wir waren zwei Pärchen und wir hatten alle vier Durchfall!! Was nicht wirklich für die gute Küche spricht. Die Desserts waren wohl sehr gut. Kann ich leider nicht wirklich beurteilen da ich keine "Süsse" bin. Ausserdem sind Süss-Speisen -meiner Meinung nach- nicht als Hauptlebensmittel geeignet.


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach nur spitze! Die Mitarbeiter reissen sich beide Beine aus um die Gäste glücklich zu machen. Service von Rezeption über die Poolbar bis hin zum Restaurant einfach nur top! Deutsch spricht hier fasst jeder. Viele Grüsse an dieser Stelle an "unsere" Betreuer! Ihr seid einfach spitze!! Der Arzt (musste leider aufgrund eines Schnorchelunfalls aufgesucht werden) ist sehr kompetent und freundlich. Allerdings sollte man einige Englischkenntnisse mitbringen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Makadi Bay ist exzellent! Das Hausriff ist hervorragend mit vielen unterschiedlichen bunten Fischen, die es zu bestaunen gibt. Der hoteleigene Strand ist einer der besten in der Bay. Schnorcheln ist hier ein Muss!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war gut und nicht aufdringlich. Allerdings rate ich vom Schnorchelausflug ab, der durch das Hotel angeboten wird. Hier schnorchelt man mit einem Hotelangestellten und der kostenlosen und dementsprechend demolierten Schnorchelausrüstung mitten aufs Meer hinaus. Bei meinem Mann war der Schnorchel defekt und er musste umkehren und wäre dabei fast ertrunken, da er nicht mehr schnorcheln konnte und der Weg zum Strand war doch recht weit. Beim Versuch den Hotelmitarbeiter auf den Vorfall aufmerksam zu machen, schrie ich etwa 5 Minuten lang um Hilfe wobei mich wohl jeder Urlauber in der Makadi Bay gehört hatte ausser unser "Führer" der erst nach einer ganzen Weile zurückgeschwommen kam. Zu diesem Zeitpunkt hatte es mein Mann -gottseidank- bis an eine Sandbank geschafft und konnte sich etwas ausruhen. Nach meiner Schilderung des Vorgangs meinte der Hotelangestellte nur "oh der schwimmt zurück, wir schwimmen weiter". Ich erklärte auch ich wollte nun zurück an den Strand und welcher Weg denn nun der kürzeste wäre (flaches Riff rundherum). Woraufhin er mich an der Hand fasste und mit mir an das nächstgelegene Riff paddelte. Bevor ich wusste was mir geschah, packte er mich an der Hüfte und setzte mich mit Schwung auf ein grösseres Stück Koralle und meinte ich solle mich hier erst einmal ausruhen und dann an Land zurückschwimmen. Wie sicherlich fast jeder weiss, sind Korallen sehr gefährlich und vor allem scharf! Hier sass ich nun auf meiner Koralle und hatte einen etwa 2cm langen und sehr tiefen Schnitt an meinem Oberschenkel, der dann auch genäht werden musste! (siehe Besuch bei Hotelarzt). Danach musste ich mich über das flache Riff hangeln, damit ich wieder in tieferes Wasser kam und an den Strand schwimmen konnte. Die Mitarbeiter sollten hier wirklich besser geschult werden. Der "Spass" hat uns dann 145 Euro gekostet, die das Hotel für die Arztbehandlung verlangte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer