Alle Bewertungen anzeigen
Samantha (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Auf keinen Fall wieder
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage (Gärten, Pools) sind sehr sauber und es wird sich täglich darum gekümmert. Die Liegen sind okay, aber ab und an leider dank der vielen Vögel etwas verschmutzt. Auch die Bauart der Häuser in denen sich die Zimmer befinden ist sehr hübsch anzusehen und sauber. Bei den zimmern spalten sich dann die Meinungen (siehe Zimmer). All inklusiv war es zwar, aber die Getränke waren das einzig wirklich gute! (sie Gastro). Am Anfang der Woche waren noch wenige Gäste da, aber zunehmend kamen viele Familien, vor allem Russen. Diese wussten sich leider nicht sehr zu benehmen. Lieber mehr Geld investieren und sich ein besseres Hotel suchen! Leider waren wir so gar nicht überzeugt und werden sogar ganz Ägypten erstmal meiden, da diese "Trinkgeld und Abzocke" Mentalität extrem geworden ist (wir waren schon früher dort). Ich hoffe das das Hotel an sich arbeitet, denn das war keine Glanzleistung!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Im allgemeinen sind sie OKAY aber Kleinigkeiten wie Vorhänge oder die Minibar (enteisen) sollten dann und wann einmal gereinigt werden. Im allgemeinen macht der Zimmerservice oberflächlich sehr sauber, aber unter den Betten, auf dem Schrank und an den Staubanfälligsten stellen scheitert es. Wir hatten das Glück von Anfang an ein gutes Zimmer zu bekommen, bei dem auch die Klima funktionierte. Unsere Freunde hatten etwas mehr Pech. Sie mussten 2 mal das Zimmer wechseln. Gründe: Beim ersten gab es einen Wasserrohrbruch im Badezimmer (Woraufhin Handwerke und Angestellte in diesem Zimmer ein und aus sind, ohne Bescheid zu geben!). Bei dem 2. Zimmer war die Klima hin und verursachte Wasserfall ähnliche Überschwemmungen (Kondenswasser FLOSS von der Decke, Schimmelbildung die wohl schon länger gedeihte, Kakerlaken), außerdem war das Bettzeug widerlich dreckig. Nachdem dann die Herren an der Rezeption verstanden hatten, das es nicht möglich war in diesem zimmer zu bleiben (Es wurde angenommen es gefällt ihnen einfach nicht und es hat sehr gedauert bis wir verstanden wurden, obwohl gute Deutschkenntnisse vorhanden waren), bekamen sie 2 Zimmer zu Ansicht, die aber leider ebenfalls dieselben Schimmel Spuren aufwiesen. Als wir diese ablehnten, kam aber auch nichts. Am Abend waren wir wieder bei der Rezeption und wurden endlich erhört (Sherif) und sie bekamen das Zimmer neben unserem, dort funktionierte zwar die Minibar zuerst nicht, das wurde dann aber nachgeholt. Es war zwar sehr freundlich die kostenlose Nutzung der Minibar als Entschädigung zu bieten, diese wurde aber nicht erst Nachgefüllt. Was auch noch sehr freundlich war, war das wir für die Zimmer Verlängerung am letzten Abend nichts bezahlen mussten!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Also das All in Buffet war leider grotten schlecht! Wir haben uns hauptsächlich von der Nudelstation, Suppen und Brot ernährt. Alle anderen Speisen sahen wenig ansprechend aus und es roch immer gleich. Oft waren auch Speisen angeschrieben, die in keinem Fall nachdem aussahen. Von der Qualität waren wir nicht überzeugt, es schmeckte überhaupt alles sehr ähnlich und oft auch einfach schlecht. Es gab viel Auswahl ("europäisch", ich habe bis auf das Brot nichts landestypisches entdecken können, und wenn ja dann ohne weitere Beschreibungen, was es genau war)), aber bei 7 Tagen fast immer das selbe (teils unter anderem Namen, selbst an den sogenannten Themenabenden). Das Essen war auch pünktlich um 21 Uhr abgeräumt, was ich etwas frech fand. Leider benahmen sich die meisten Gäste (völlig egal welche nationalität) so, als ob es nie wieder Essen geben würde. Es wurde geschubst und gedrängelt. Im Restaurant selber sind Vögel umhergeflogen und haben sich auch mal selber bedient. Die Tische waren für erste Gäste sauber, war man aber die zweite Partie wurden dreckige Tischdecken weder ersetzt noch von Krümmeln gereinigt. Ich fand leider auch das das Buffet nicht sehr hygienisch aussah, was wohl daher rührte, das ich am 2. Abend eine tot, Fingerdicke, grüne Raube auf meinem Paprika stück fand. Für mich wahr dann auch Essenstechnisch der Urlaub erledigt! Es gab dann einen kleinen Aufruhr mit Entschuldigungen und einer Obstplatte. Also war dieser Vorfall anscheinend wirklich peinlich! Des weitern hatte einer von uns ein größeres Magenproblem, nachdem er am Strand Hühnchen gegessen hatte. Ihm ging dadurch ein Urlaubstag verloren, den er mit Schmerzen und typischen Symptomen im Zimmer verbringen musste. Also war hier ebenfalls der Urlaub nach drei Tagen erledigt! Wir haben dann zum Glück das Italienische Restaurant in der Anlage (Es gibt einige verschiedene) für uns entdeckt. Mann konnte für einen Aufpreis von 10 Euro die Karte rauf und runter futtern, nur Getränke mussten selber bezahlt werden. NINO`S (Der Italiener) ist aber jeden Cent wert!! Der Service war hervorragend, nicht mal bei in uns daheim gibt es diesen Service so günstig! Das Essen war ebenfalls einfach nur Fantastisch (bedenkt man, das es am Ende so ziemlich das einzige war, was wir zu uns genommen haben!). Unser Kellner Mahmoud (?) hat sich jedes Trinkgeld voll und ganz verdient gehabt. Ansonsten haben wir es nicht eingesehen Trinkgeld zu geben!


    Service
  • Eher schlecht
  • Service ist vorhanden (ob am Hotel, Restaurant, Strand, e.t.c). Freundlich sind die meisten nur gegen Bares und danach verlangen Sie auch offensichtlich! Deutsch und englisch wird gesprochen, aber anscheinend nur verstanden, wenn Sie wollen. Im Hauptrestaurant war das Personal und ihre Freundlichkeit viel zu extrem, aufgesetzt und Aufdringlich. Es schien aber viele Gäste zu geben die das anscheinend super fanden. Man merkte wenn Sie sich in ihrer Sprach über uns "dummen Europäer" lustig machten. Wir waren zwar ohne Kinder dort, haben aber mitbekommen, das sich die Kinderanimation sehr viel Mühe gegeben hat und wohl auch sehr gut war! Zum Umgang mit Beschwerden siehe bitte Gastro und Zimmer. Was wir aber leider ein paar Mal mitbekommen haben, war das schon einige Gäste mehrmals Zimmer wechseln mussten oder sich schon öfter über die selben Dinge beschwert haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Makadi Bay ist ca. eine halbe Stunde vom Flughafen (und Hurghada) entfernt, was aber nicht gestört hat. Ganz Makadi Bay ist optisch sehr schön gehalten und bietet schöne Hotelanlagen. Vom Makadi Oasis zum starnd ist es ein ca. 10 min Fußweg. Dieser Weg ist nicht sehr gut gehalten und führt halb durch eine schönere Anlage hindurch, was nicht sehr "Cool" war. Der Strand selber ist recht hübsch, jedes Hotel hat seinen eigenen Abschnitt und eine Reihe der Hotels hatten ihren eigenen Steg. Das Wasser ist klar und sauber und man hat gute Möglichkeiten direkt zu Schnorcheln. Einkaufsmöglichkeiten gibt es zu Hauf (auch einen Supermarkt). Leider sind die Verkäufer extrem Aufdringlich. Sie versuchen einen mit "Geschenken" zu locken, quatschen einen ewig voll und schreien sogar hinterher. Ein "Nein Danke!" wird einfach nicht akzeptiert und man hat keine andere Möglichkeit als einfach unhöflich zu sein, wegzugehen oder gar nicht erst wieder in die Näher solcher Abzocker zu gehen! Schade, den man möchte eigentlich nach Mitbringseln schauen, aber das macht einfach keinen Spaß! Es gibt eine HSBC Bank für alle Fälle (der Weg dorthin ist allerdings von Händlern gesäumt). Ausflüge werden von verschieden Reiseveranstaltern angeboten (nur leicht abweichende Preise). Wir haben keine unternommen, da von Kairo e.t.c. sogar vor Ort abgeraten wurde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir wirklich nur zum "nichts tun" da waren, können wir nicht viel zu den sportlichen Aktivitäten sagen, aber sie waren wohl vorhanden. Auch haben wir öfters die Animation gehört (Am anderen Pool). Die Pools waren sehr sauber und die "Bademeister" gaben sich wirklich Mühe das auch so beizubehalten. Es gab kostenlos Handtücher und eigentlich immer genug Liegen (Aber früh "reserviert" :-) ), die meisten Überdacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Samantha
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer