Alles, was im TUI-Katalog beschrieben und abgebildet ist - und noch eine Klasse schöner. Die Größe der Anlage wird einem nicht bewusst, es verläuft sich alles. Die Altersstruktur ist gemischt - von Kleinkinder bis hin zu Rentnern; überwiegend Deutsche, Schweizerund Österreicher (das Hotel steht unter österr. Management - alles voll im Griff!). Absolut angenehme Gäste, keine Randale, keine Betrunkenen o. ä., was bei all incl. leider allzu oft passiert. Ausflüge würde ich beim Aquacenter am Strand buchen (wesentlich billiger als TUI - oft genau die selben Ausflüge!). Die Jungs sind sehr freundlich, nicht aufdringlich und nicht " nagend" , wenn man ablehnt. Außerhalb der Ferienzeit muss das " Oasis" das absolute Traumhotel sein - aber selbst in den Pfingstferien war es o. k. Es verläuft sich eben alles, Wartezeiten gab es praktisch nicht. Ich hatte mein Handy (D2-Karte!) dabei, und es funktionierte problemlos. Als Trinkgeld werden am liebsten Euro genommen (z. B. ca. 30 Ct. am Tag im Zimmer); man kann überall mit Euro bezahlen - vorher tauschen ist (wenn man nicht viel shoppen will), unnötig.
Die Zimmer sind zweckmäßig, relativ groß und sauber. Ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden (man kann nämlich Getränke mit ins Zimmer nehmen!!!) - auch für die After-Sun-Lotion zum empfehlen!. Telefonieren klappt problemlos, ist auch gar nicht so wahnsinnig teuer. Wir hatten Zimmer zur Meerseite hin, sehr ruhig, aber ich glaube, man hat auch zum Pool hin kaum etwas gehört - es hat sich keiner negativ geäußert. Die Dusche ist sehr groß, es gibt ein gutes Duschgel und Flüssigseife, auch der Fön ist brauchbar - evtl. ist eine Lockenbürste zusätzlich nicht schlecht. Die Klimaanlage ist regelbar und funktioniert sehr gut. Wir brauchten auch keinen Adapter.
Die Qualität und Quantität des Essens ist sehr gut. Es ging eigentlich nie etwas aus - immer wurde gleich nachgelegt. Es gibt für jeden Geschmack etwas - besonders praktisch fand ich die Nudelbar: hier kann sich jeder nach seinem eigenen Wunsch sein Gericht zusammenstellen - wer da nichts findet? Es gab fast jeden Abend ein anderes Thema, z. B. orientalisch, italienisch, international, Galadinner. Die Getränke sind wirklich gut, vor allem der Roséwein hat mir als Wein-Fan sehr gut geschmeckt und war auch sehr bekömmlich. Es gab ausreichend Kinderstühle bzw. Kissen für die Kinder (die verwöhnt werden wir kleine Könige!). Ich habe noch in keinem Hotel so eine Essensauswahl in so guter Qualität gefunden. Wenn man etwas aufpasst (z. B. keine zu kalten Drinks und etwas Zurückhaltung bei Meeresfrüchten oder besonders gewürzten Speisen) gibt es auch keine Magen- oder Darmprobleme. Selbst Obst oder Salate waren problemlos. Man kann auch " hinter die Kulissen" der Küche schauen.
Mit einem Wort: klasse! Das Personal ist unheimlich hilfsbereit, freundlich (nicht " anbiedernd" oder so!) und immer guter Laune! Man kommt mit Deutsch sehr gut klar, manchmal ist ein bißchen Englisch hilfreich, aber eigentlich nicht nötig! Ich möchte gern den Bericht ID 10335 in Bezug auf die ärztliche Versorgung etwas relativieren. Ich hatte eine Infektion im Fuß (vergessene Badeschuhe!!!) und wurde zweimal behandelt, u. a. mit antibiotischer Salbe. Der Arzt war zwar ziemlich wortkarg, man musste ihn schon fragen, aber ich fand ihn professionell. Für die beiden Behandlungen habe ich 65,00 US$ bezahlt (mit Rechnung bei der Abreise!), was ich als Privatpatient in Deutschland mit Sicherheit auch zahlen müsste. Außerdem war der Arzt außerhalb der Sprechzeiten innerhalb von 10 Minuten da, ohne dass ich hierfür einen Zuschlag gezahlt hätte. Ich hab mich dann natürlich unter den anderen Gästen auch etwas umgehört, keiner konnte etwas Negatives über den Artz oder die Preise sagen. Wir haben ab und zu auch kleine oder größere "Notfälle" mitbekommen (z. B. ein Kind, das aus dem Bett geklettert war und eine riesige Platzwunde hatte), stets war die ärztliche Versorgung gesichert. Man sollte nicht unbedingt immer auf andere hören und dann das Gehörte quasi als "Tatsache" betrachten. Die Zimmer waren immer sauber, Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt. Die besten Drinks bekommt man in der Lobby-Bar, auch sehr guten Espresso und Capuchino.
Ca. fünf Minuten (gemütlich!) zum Strand (über eine kaum befahrene Zufahrtsstraße und einen Laubengang durch zwei andere Hotels). Am Strand bekam man (zumindest vor 11.00 Uhr) ohne Probleme Liegen (sehr angenehm, mit großem Schirm, Ablage und vor allem Windschutz), obwohl wir in den Pfingstferien dort waren. Der Strand ist sehr sauber, aber man sollte wirklich Badeschuhe tragen (bekommt man sehr günstig für ca. 6 Euro im nahegelegenen Supermarkt - sehr bequem, so eine Art Neopren!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab immer genügend Liegen am Pool und am Strand. Das Sportangebot ist vielfältig, von " Action" bis " Entspannung" und " Wellness" . Die Animateure sind überwiegend klasse, einer vielleicht etwas laut und fordernd; aber das war die absolute Ausnahme. Man konnte die Strandhandtücher so oft wechseln, wie man wollte - diese waren immer sauber. Fürs Beachvolleyball empfehlen sich Turnschuhe (unterm Sand ist ein harter Belag, so eine Art Mineralbeton?). Der Pool ist angenehm temperiert und sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer