Genaue Deatils der Anlage sind aus den anderen Bewertungen ja schon bekannt. alles in allem kann man sagen, dass hier ein äußerst professionelles Team agiert. Es beginnt bereits beim Einchecken und hört beim Auschecken auf. Im Grunde hat man sich von Anfang bis Ende in dem Hotel wohlgefühlt. Das Hotel ist 2002 als 4.-bestes Hotel unter 12.000 (Zwölftausend) ausgezeichnet worden. Steigerungsfähig nur noch durch eine bessere Animation. Wir haben in unserem Komplex eine Reinigungskraft mit Namen Ali Ahmet gehabt. Wer bei diesem Mann untergebracht ist, kann erwarten, dass das Zimmer immer perfekt sauber ist. Wer durchschnittlich gut Englisch spricht, der sollte an z. B. der Küchenführung teilnehmen, die auch für Laien sehr interessant ist. Es wird zwar übersetzt, aber auf Englisch erfärt man mehr Details. Zu erwähnen sind evtl. noch die gut aussehende Gartenlandschaft, den alles was dort wächst, muss mit gefiltertem Wasser erst hochgepäppelt werden. Ich hoffe es befinden sich nicht zuviele Rechtschreibfehler in den Texten, da ich alles mal schnell runtergeschrieben habe.
Wir haben ein Zimmer unmittelbar hinter dem kleinen Pool gahebt und waren dort sehr zufrieden. Wir haben in den letzten Jahren sehr virle Hotels bereist und ich kann ohne Übertreibung sagen, dass daieses Hotel die saubersten Zimmer bisher hatte. Alles wird je nach Wunsch mindestens 1 x täglich sehr sorgfältig gereinigt. Im Badbereich ist ein Fön vorhanden, wurde aber von uns nie benutzt. Die Klimaanlage ist mehrfach einstellbar und kühlt den ganzen Raum sehr gut. Sollte man nur den halben Raum kühlen wollen, so ist ein Vorhang in den Appartments vorhanden, der nur wenig kalte Luft durchlässt (z. B. für Kinder). Die Zimmer sind gut lärmisoliert, man hat also eine sehr ruhige Lage. Adapterstecker gibt es an der Rezeption zu leihen (kostenlos) ebenso einen Zweitschlüssel.
Das Essen ist sehr gut, ca. 50% ägyptische Speisen und auf ca. 1 Woche ausgerichtet, d. h. nach 1 Woche wiederholen sich die Themenmenüs. Kurz vor unserer Abreise am 03. Juli 2003 wurde zudem ein Ernährundberater aus Deutschland (?, sah zumindest so aus) eingestellt, der die bestimmt gute Küche nochmals aufpeppen sollte. Wer hier hungrig aus dem Urlaub kommt, dem kann eigentlich nicht geholfen werden. Es bemängelten einige Gäste die Präsentation der Speisen, aber mir ist es lieber, es schmeckt gut, als dass es gut aussieht. Da AI-Angebot umfasst alles vom Eis bis zum Cocktail (ausser abends in der Disco, da dort auch andere Besucher zutritt haben). Alles in allem kann man auch sagen, dass es insgesamt mehr als genug Personal gab. In diesem Hotel zählt es mehr, dass der Gast zufrieden ist und relativ schnell bedient wird, als dass man durch Personaleinsparungen die Preise runtersetzt.
Das Hotelpersonal spricht mindestens englisch, im Speisesaal und an den bars meistens aber auch mehr oder weniger gut deutsch. Eine Sprachbarriere sollte es daher auch für nicht englischsprechende Besucher nicht geben. Bei den einzelnen Führungen allerdings (Küchen-, Garten oder Hintergrundführung) ist englisch allerdings sinnvoll, da man dann viel mehr Infos mitbekommt, die zu ca. 50% bei der Übresetzung verloren gehen (Vor allem Details). Der Arzt im Haus ist schnell zu erreichen, aber wenn man behandelt wird, ist man auch schnell $80,00 oder mehr los (aber man ist ja versichert). Die Wäscherei ist sehr zu empfehlen. Wir haben morgens um ca. 09.15 Uhr etwas abgegeben, was wir abends im besten Zustand und billig gereinigt zurückbekamen.
Leider ist die Strandnähe ein (kleines) Problem. Es gibt 2 Wege zum Strand: einen offiziellen, aber etwas längeren und einen etwas kürzeren, aber auch schöneren Weg durch die Gartenanlage eines Nachbarhotels (Man sollte in jedem Fall versuchen, den kürzeren Weg zu finden, es lohnt sich. Wir sind im grunde nahezu jeden Nachmittag am Strand gewesen und haben niemals ein Problem gehabt, eine Liege zu finden. In der Nähe des Hotels gibt es einige Shops, die man aber nach dem ersten oder zweiten Besuch meistens meidet, da einem, wie auch in anderen Urlaubsländern, das ständige Drängen fast aller Verkäufer auf dem Weg auf den Nerv geht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben in den 14 Tagen niemals einen Tag gehabt, an dem wir lange einen Liegestuhl suchen mussten. Problematisch wurde es bei uns nur am kleinen Kinderpool. Wer mit denen Kinern dort im Schatten liegen wollte, musste vor dem Frühstück reservieren, auch wenn es nicht erlaubt war (Unsere Früchstückszeit war allerdings durchschnittlich 09.00 Uhr). Die reservierten und nicht genutzten Liegen wurden allerdings auch kontrolliert. Wer nach ca. 2 Stunden die Liege nicht gebracht hatte und dabei " erwischt" wurde, dessen Liegen wurde geräumt und die Handtücher oder ähnliches in Verwahrung genommen. Warum haben nicht auch andere Hotels diesen Service??. Wir haben uns öfter mal eine Massage gegönnt, die sehr professionell durchgeführt wird und ca. 10 Euro(75 Pfund)pro 30 Minuten kostet, es sind aber auch 15 oder 60 Minuten möglich. Der Kinderclub ist durchschnittlich gut, die Abendanimation allerdings ist (einschl. Kinderdisco) eher mässig. Wer den Anspruch eines Tophotels hat, und das ist hier der Fall, der sollte vielleicht auch mal zusehen, dass eine gute Animation viel bringt. Unsere Tochter hat abends vor der Kinderdisco dieses Hotels aus dem Nachbarhotel (1-2-Fly) die Kindermusik gehört und wollte regelmäßig lieber dort die Kinderdisco besuchen (Was wir am Ende auch gemacht haben). Bis auf 2 Animateurinnen haben wir nicht das Gefühl gehabt, dass die Leute viel Spass an der Kinderarbeit hatten. 2 Animateurinnen ( Nicole und ..) konnten selbst aus dieser miesen Kinderdisco noch relativ viel machen. Wir hatten zeitweilig den Eindruck, als ob die Animateure die Kinderdisco nur machen, weil sie es müssen. Beipsielsweise musste 1 Animatuer (Hamada o. ä.) die Kinder nach dem Text der Kinderdisco fragen und die Kindertänze machen lasssen, da er es selber nicht konnte. Hier sollten die Animateure noch kräftig und schnellstens nachgeschult werden, da dies eine Familienanlage ist und dazu gehören nunmal auch die Kinder. Die Animation hätte hier lieber eine eigene Sternbewertung bekommen sollen, denn sie zieht den Stern für diese Kategorie stark herunter (der Rest war sehr gut).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer