- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein wunderschön angelegtes Hotel im orientalischen Stil. Mit viel Liebe gepflegte schöne Gartenanlage, Poolanlagen, Sportmöglichkeiten und schöne Restaurants. Perfekt für einen Erholungsurlaub und Wasseraktivitäten am Strand welcher fußläufig in gut 5 Minuten erreichbar ist.
Die Zimmer sind geräumig, , großes Bett mit angenehmer Matratze und verschiedenen Kissen. Das Badezimmer ist gut gestaltet, alles da was man benötigt. Handtücher zum Duschen etc werden auf Wunsch gewechselt, Pool bzw Strandtücher werden abends in den schönen Jaz Taschen vom Roomboy getauscht. Ansonsten Föhn, Duschgel, Seife vorhanden. WLAN ist mal mehr mal weniger vorhanden. Manchmal etwas nervig, aber man ist im Urlaub. Ansonsten eine Orange Karte kaufen wer es benötigt...
Das Essen war immer gut. Man wird es nie jedem Recht machen können. Natürlich wiederholt sich alles irgendwann, aber das habe ich in anderen Hotels auch. Es gibt reichlich Auswahl an allem, Fleisch, Gemüse, Brot, Suppen, Beilagen, Salat, Desserts etc. Landestypische Speisen sowie internationale Gerichte, mehr geht nicht. Besonders lecker ist immer was am Außengrill gezaubert wird. Dies wird von den Kellern auch immer erwähnt. Sollte was nicht passen einfach dem Restaurant-Chef oder den kellnern sagen, es wird sich sofort darum gekümmert. Auch sind immer fleißige Menschen unterwegs und kehren, reinigen, heben auf usw. Es wird sehr auf Sauberkeit und Hygiene geachtet. Logisch gibt es immer wieder Gäste welche das nicht ganz so handhaben, aber das ist nicht der Fehler des Hotels. Auch stimmt es das manchmal Gläser bzw Getränke warm dann wieder kalt waren, aber oft kamen die Gläser beispielsweise frisch aus dem Geschirrspüler, da waren allerdings auch viele Gäste im Restaurant. Oder der Wein war warm, einfach mit dem Kellner reden und schon wird Abhilfe geschaffen. Es kommt einfach immer auf den Ton und die Art an wie man mit jemanden spricht, Respekt und Höflichkeit öffnen Türen ;) Ein ganz großes Dankeschön möchten wir an den Restaurant Chef Mohammed, Achmed, Sheba und Mabrouk Sobhy sagen. Nach 3 Jahren wurden wir gleich wieder erkannt und fast jeder Wunsch ist von den Augen abgelesen worden. Da war das Trinken wenn wir kamen quasi schon auf dem Tisch gestanden ohne das man was bestellen musste. Das ist Service und Gastfreundschaft vom feinsten. Darum viel auch der Abschied sehr schwer... ein mit Blumen gedeckter Tisch und Tränen machen das nicht einfacher
Waren im Block der 2000er Nummer untergebracht und hatten wie immer sehr fleißige Roomboys. Wie eigentlich immer, waren jetzt zum 3. mal da. Diesmal wurden wir von Ezaat versorgt. Alles wurde prima gemacht und wenn mal was gefehlt hat oder defekt war, wurde das auch sehr schnell erledigt. (Hatten Klimaanlagen Probleme, wurden sehr schnell gefixt). Ebenso ein ganz großes Lob und Dankeschön an alle Mitarbeiter, egal ob Rezeption, Bar, Service, Kellner etc. Jeder war freundlich, mit einem Lächeln auf den Lippen, einem netten Wort. Man kann sich immer verständigen und wenn es mit Händen, Füßen und Sprachen-Kauderwelsch ist :) Nicht zu vergessen die fleißigen Frauen, welche beim Hauptrestaurant morgens und Abend die leckeren Brote gebacken haben. Glaube sie werden oft übersehen was sehr schade ist.
ca 40 Minuten Fahrt vom Flughafen in gut organisiertem Shuttlebus. Ausflüge in der Nähe haben wir nicht gemacht. Diesmal auch den bei uns im Reisepreis inbegriffenen Aquapark ca 10 Minuten entfernt nicht besucht. Welcher aber schon schön zu nutzen ist, wenn man Rutschen etc mag. Ansonsten den schönen Strand geniessen, Schwimmen, Schnorcheln, Wasseraktivitäten, Spaziergänge alles möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellness etc können wir nicht beurteilen, war für uns nicht interessant. Animation, joa, kann man sehen wie man möchte. Hatten definitv schon bessere Animateure erlebt. Aber das ist Geschmackssache. Die Band welche abends oft gesungen hat war sehr gut, das Wasserballett begeistert uns immer wieder und sonst, wie erwähnt, es gab schon bessere Jahre der Animation. Die Poolanlage ist groß, mit ausreichend Liegen. Sollten keine vorhanden sein kann man jederzeit die Poolboys ansprechen und sie haben dafür gesorgt das man welche bekam. Der Pool war nachdem wir ankamen sehr trüb, es wurde aber daran gearbeitet und nach kurzer Zeit war es wieder das wunderschöne klare blau welches man kennt. Etwas lästig sind die, wir nannten sie "Klemmbrett-Jungs". Sowohl am Pool als auch am Strand sind sie unterwegs und versuchen diverse Ausflüge etc zu verticken. Es etwas nervig, aber durch ein freundliches Nein Danke merken sie sich auch nach einiger Zeit das Gesicht und man wird nicht mehr so oft angequatscht. Es ist mit Sicherheit nicht deren Traumjob... ich möcht es nicht machen müssen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Guten Tag Manuela vielen Dank fuer Ihr detailliertes und hilfreiches Feedback. Nur so koennen wir uns staendig verbessern und den einen oder anderen Lapsus korrigieren der uns vielleicht manchmal nicht so auffaellt wie aus Ihrer Perspektive. Danke dafuer. Es ist so wie Sie schreiben: Menschen machen Fehler, Menschen koennen diese aber auch beheben. Am besten gleich etwas sagen und unser Team wird antworten: Wird gemacht. Wird erledigt. Selbstverstaendlich werde ich das tun. Sehr gerne. Denn so einfach funktiert Kommunikation auf Augenhoehe. Wir freuen uns, dass Sie wieder bei uns waren und hoffen Sie auch in Zukunft weiterhin verwoehnen zu duerfen. Wiedersehen macht Freude. Es gruesst freundlichst aus Makadi Das gesamte Oasis Team