- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Bei der Ankunft am Flughafen ging alles relativ schnell und unkompliziert, Der Empfang war sehr angenehm, man bekamm sofort den richtigen Bus zugeordnet und die kurze Begrüßung und Erklärung war sehr gut. Im Hotel wurde man sehr freundlich in Empfang genommen jeder bekam ein kühles Getränk bis die Formalitäten erledigt waren. Auch der Weg zum Zimmer wurde einem gezeigt und gleich die wichtigsten Punkte erklärt. Das Zimmer war wirklich sehr schön eingerichtet und sehr sauber, hier gehört das Lob eindeutig dem Reinigungspersonal, unser Putzman war sehr freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Auch die täglichen Handtuchkreationen waren umwerfend!! Es gibt 2 Restaurants ein großes und ein etwas kleineres, das wir, bis auf 3 mal, ständig besucht haben weil es dort eindeutig ruhiger und persönlicher zuging. Nur an den Bewertungstagen waren die Kellner und Oberkellner sehr nervös und hingen an deinem Tisch wie Motten am Licht. Aber damit konnte man leben. Das einzige was uns in den Restaurant gefehlt hat war die orientalische Küche, aber man muss dazu sagen das aufgrund des breiten Publikum wohl die Internationale Küche angebrachter war. Dennoch war das Essen richtig gut und man konnte bei Bedarf nachwürzen. Die Handtücher für den Strand konnte man sich im Poolbereich abholen was aber kein Problem darstellte. Der Weg zu Strand war kurz und an manchen Tagen sehr interessant. Schnorcheln war ein Traum und man konnte, wenn viele zum Essen gingen Mittags, auch sehr unterschiedliche Rochen beobachten und in ruhe die Fische sehen. Die Kontrolle der Riffs ist sehr schlecht unserer Meinung nach. Es gibt zwar Hinweise das man die Fische nicht füttern, anfassen und auf den Riffs rumtrampeln darf was aber die wenigsten interessierte. Hier sind besonders die russischen Gäste zu erwähnen. Auch problematisch ist der Verleih von Treetbooten, kein Nutzer dieser Boote hält sich an irgendwelche Vorschriften und fährt schon mal direkt auf ein Riff auf. Auch wird von den Bootnutzern wenig auf Schnorchler oder Schwimmer geachtet was beinahe zu einem verherenden Unglück geführt hätte. Die Anlage ist sehr gepflegt auch wenn sie etwas in die Jahre gekommen ist und immer wieder kleinere Reparaturen durchgeführt wurden, die aber niemanden gestört haben. Auch die Grünanlage war sehr gepflegt und es wurde jeden Tag sauber gemacht. Das Personal war so unheimlich freundlich und zuvorkommen. Man wurde immer gegrüßt und gefragt ob alles o.k. ist. Selbst als einer von uns krank wurde hat unser Putzman ( danke Mohannad) gleich Bescheid gegeben und es kam jemand um zu fragen ob er helfen könnte. Das Puplikum war zu 85% Russisch was nicht immer angenehm ist, wenn man sich aber gestört gefühlt hat am Strand, hat man ohne Probleme einen neuen ruhigeren Platz gefunden. Am Strand war auch besonders gut das immer jemand durchgegangen ist und Getränke,, Wasser, Cola, Fanta gebracht hat. Und wenn mal nicht gleich was passendes zum Sonnen am Strand zu finden war, hat das Personal dort sehr gerne geholfen. Alles in allem war unser erster Urlaub in Ägypten ein sehr gelungener und erholsamer Urlaub. Wenn wir wieder einen Flugreise planen wird dieses Hotel unsere erste Wahl sein und wir empfehlen das Oasis sehr gerne an Freunde weiter.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johann |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Johann, sehr geehrte Birgit, vielen herzlichen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung. Die positive Zusammenfassung Ihres Aufenthaltes gekoppelt mit Ihrer geschaetzten Weiterempfehlung sagt alles. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat. Vielleicht freut es Sie zu erfahren, dass wir (nachdem nun die etappenweise Renovierung aller 521 Zimmer abgeschlossen ist) nun auch den Rest unserer wunderschoenen Anlage phasenweise - und ungestoert fuer den Gast - bis Ende Fruehjahr 2016 modernisieren und aufwerten. Ihren Kommentar zu den Bewertungstagen kann ich nachvollziehen, darf Ihnen aber versichern dass meine Kellner Kollegen so nur aus gut gemeintem Enthusiasmus agieren, obgleich manchmal etwas ueberengagiert. Wir haben deshalb hausintern diesbezueglich Gespraeche gefuehrt und werden den modus operandi dementsprechend und in Ihrem Sinne modifizieren. Dass Ihnen die orientalischen Speisen gefehlt haben tut mir sehr leid, wo wir doch taeglich sowohl mittags als abends in der 'Oriental Corner' mindestens 4 landestypische authentische hervorragend zubereitete aegyptische Spezialitaeten anbieten. Vielleicht haben Sie diese uebersehen. Bei Ihrem naechsten Aufenthalt bei uns wird einer meiner Kollegen der Kuechenbrigade Ihnen gerne die einzelnen Spezialitaeten empfehlen und auch die Rezepturen und Ingredienzien dazu erklaeren. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Iberotel Makadi Oasis und wuenschen Ihnen bis dahin alles Gute. Es gruesst Sie freundlichst Walter Plangenauer und das Oasis Team General Manager