- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist der Wahnsinn. Großzügige und stets gepflegte Anlage. Überall wird geputzt. Der Pool ist groß genug, Probleme mit den Liegen hatten wir auch nie am Pool, egal zu welcher Zeit. Waren alle Liegen belegt, ging man eben zum Towel-Center und hat sich noch Liegen zusätzlich geordert, alles kein Problem. Geschäfte, Restaurants und eine wirklich gute Disko sind quasi um die Ecke. Fazit: Eins der wenigen Hotels wo ich sage: Ich komme wieder!!! Kurz zur Gästestruktur: 30% Einheimische, 30% Deutsche, Rest: Österreicher/Schweizer, Russen, Tschechen. KEINER der Russen hat sich irgendwie barbarisch verhalten oder das Buffet geplündert! Versteh hier teilweise die Beiträge nicht ganz, aber OK. Mein Tipp an die nörgler hier: Gebt mal 500€ mehr für euer Hotel aus und dann seit auch ihr mal zufrieden! Ich war in Hurghada schon in 2 4-Sterne Hotels, in der Türkei und auf der Dom. Rep. und die Karibik ist das einzige Ulruabsziel was ich diesem Hotel vorziehen würde...Normalerweise bin ich eben nicht der Typ der zweimal im gleichen Hotel urlaub macht, aber hier würde ich jederzeit wieder hin, einfach ein kleines Paradies!!!
Die Zimmer sind für 2 Personen ausreichend groß und sehr schön gestaltet, vor allem die Kuppeln kommen richtig gut. Die Betten quietschen leider :-). Das Bad ist auch gut, vor allem die begehbare Dusche ist der Renner!
Es gibt zwei Restaurants, eins für die Family-Gäste (wo ich nie war) und eins für die 'Standard-Gäste'. Von der Auswahl und der Qualität der Speisen war ich angenehm überrascht, ich hab schon schlechter in 4 und sogar 5 Sterne Hotels gegessen und ich bin nicht anspruchsvoll! Meiner Meinung nach war für jeden Geschmack etwas dabei! Wer aber Klöße und Schweinshaxe will soll in Bayern auf dem Bauernhof Urlaub machen! Sogar die Nachmittagspizza am Pool konnte man gut essen. Achja und ich hatte in den 14 Tagen kein einziges mal Durchfall und ich habe alles gegessen, von warmen Speisen über Salate, Nachspeisen...alles kein Problem! Das Poolwasser sollte man natürlich nicht trinken ;-) Die All-Inklusive-Cocktails konnte man allesamt gut trinken, klar, kein Deutscher '8-Euro-pro-Cocktail-Standard' aber für ein All-Inclusive Hotel echt gelungen!
Der Service an sich ist erstklassig. Jeder ist freundlich und man wird schnell bedient. Wir hatten an einem Tag Ameisen im Zimmer, kurzer Anruf bei der Rezeption und das Problem wurde sofort gelöst und wir haben in unserem Zimmer keine Ameise mehr gesehen. Jeder dort legt Wert auf Sauberkeit und die Zufriedenheit der Gäste und das merkt man! Warum ich 'nur' 5 Sonnen gebe? An der Rezeption besteht dringender Austauschbedarf des Personals, oder Fortbildungen oder sonst was. Kaum einer dort spricht gescheiht Englisch oder Deutsch. So wurde uns das 'Dine Around' so verkauft, dass wir einen 10€ Gutschein erhalten, also für 10€ Essen dürfen. Am Abrechnungstag wurde uns dann aber erklärt, dass wir auf jeden Fall 10€ zahlen müssen und dafür soviel Essen konnten wie wir wollten. Achja, Geldscheine mit Rissen und sind diese noch so klein, werden nicht angenommen!!! Erst als ich Marcel Huber verlangt hab (Hotelmanager) hat das Personal auf einmal den Schein wohlwollend angenommen. Aber die Rezeption ist wie gesagt der einzige Schwachpunkt im Service wie ich finde!
Hier vergebe ich mal 4 Sonnen. Von der nächsten Stadt zwar ca. 30 Autominuten entfernt (Hurghada), aber da man eigentlich alles was man braucht im Medinat-Makadi findet, muss man nicht umbedingt nach Hurghada rein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab genug Möglichkeiten Sport zu machen und das alles mit fast neuen Sportgeräten (Tennisschläger, Squash-Schläger, Tischtennisschläger etc.). Die Animation war keinesfalls aufdringlich und hat auch nicht den ganzen Tag am Poll lärm gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer