Alle Bewertungen anzeigen
Herry (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Enttäuschender Urlaub!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Makadi Oasis war der Anschlußbadeurlaub nach einer Nilkreuzfahrt. Ausgesucht hatten wir uns das Hotel im Holydaycheck.de weil es durchweg gute Bewertungen aufwies. An sich eine sehr schöne Anlage mit ausreichend geräumigen Zimmern und schönem Pool. Das wars dann auch schon. Der Strand war eine absolute Enttäuschung, man konnte diesen vor lauter Windabsperrungen und Menschenmassen nur erahnen. Was uns aber am meisten störte war der schlechte Service im Restaurant. Da wir als Raucher einen Tisch im Freien bevorzugten, gelang es uns in 7 Tagen lediglich nur einmal einen gedeckten Tisch zu ergattern. Die restlichen Tage sah es so aus, dass Morgens, Mittags und auch am Abend entweder der Tisch vom Vorgänger noch nicht abgeräumt oder gar kein Besteck vorhanden war. Eine Unart der Bedienungen war es auch, dass man während des Essens mit ansehen mußte wie die Speisereste des Nachbars vom Teller auf ein Tablett mit anderen Essensresten, gekratzt wurden. Von einem gemütlichen Ambiente konnte man da nicht sprechen, eher von Nahrungsaufname. Da halfen auch die netten Lämpchen nicht mehr, die eh meist gleich wieder abgebrannt waren. Bier und weitere Getränke waren ausreichend vorhanden, jedoch gab es dann meistens keinen passenden Gläser dazu und Bier aus einem Weinglas zu trinken, machte uns auch keinen Spass. Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber entscheidend für einen rundum zufriedenen Urlaub. Wir waren bisher in RIU Häusern, da gab es sowas nicht. Dagegen Top war die eine Woche zuvor gemachte Nilkreuzfahrt von Luxor bis Assuan auf der Ms Crown Imperor. Übrigens auch ein Schiff von Iberotel. Warum da alles klappte und im Hotel nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Russische Gäste waren in erheblichem Maße vorhanden, ich schätze mal ca. 50-60 %, jedoch in keinster Weise negativ auffallend.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herry
    Alter:51-55
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer