- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Lage des Hotels wie im Katalog beschrieben! Wir haben die Anlage als sehr gepflegt und immer sauber erlebt. Die Gärtner und das weitere Hauspersonal waren auch stetig bemüht, die abgefallenen Blütenblätter zu entfernen und den Rasen grün zu halten. Die Gästestruktur empfanden wir als sehr ausgeglichen, zu unserer Urlaubszeit gab es Deutsche, Schweizer, Österreicher und auch Russen. Im Family-Restaurant jedoch nicht auffälliger als andere Gäste. Dort waren natürlich fast ausschließlich Familien beim Essen. Also mittlerer Altersdurchschnitt, mit meist kleineren Kindern. Was uns sehr verwirrt hat, und was für mich nicht so ganz verständlich war, ist die Akzeptanz der verschiedenen Währungen im Hotel. In ägyptischen Pfund kann im Hotel (Rezeption) überhaupt nicht bezahlt werden, (auf unsere verwunderte Nachfrage wurde uns gesagt: "es handle sich hier um ein deutsches Hotel") und wenn man mit Kreditkarte bezahlt erfolgt die Abrechnung in Dollar! Am Automaten der Bank kann man mit EC-Karte ägytische Pfund abheben. Wenn man dann Euro braucht, muss man in der Bank zu irgendwelchen Kursen wechseln lassen. Ich schlage vor, nehmt genug Bargeld mit, und nutzt den kostenlosen Save an der Rezeption.
Wir hatten ein schönes und vor allem ein wirklich großes Zimmer für uns drei! Man konnte das Babybett durch einen Vorhang von unserem Schlafzimmer trennen so konnten wir uns auch im Zimmer aufhalten, wenn unsere Kleine bereits eingeschlafen war. Das Zimmer war sauber, zweckmäßig eingerichtet, wenn auch ein weiterer Schrank schön gewesen wäre. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Von unseren Zimmernachbaren habe ich nichts gehört, aber die Bewohner des Zimmers über uns waren immer mal wieder zu hören. Die Musik der Abendshow im Nachbarhotel hat uns mehr gestört, allerdings war spätestens um 23. 00 Uhr Ruhe.
Wir haben nur am Tag der Ankunft im Hauptrestaurant gegessen, den restlichen Urlaub waren wir im Family-Restaurant, wir fanden es dort gemütlicher und die Kinder haben uns nicht gestört, wir hatten ja auch eins dabei. Uns hat es sehr gut geschmeckt, und die Auswahl war für mich auch sehr vielfälltig. Wie bereits von anderen beschrieben gab es jeden Tag viele verschiedene Sorten Brot, das auch immer frisch war. Dass es in solchen Ländern kein Schweinefleich gibt ist bekannt und hat mich nicht gestört! Frische Salate waren immer ausreichend vorhanden, ich fand es gut, daß die meisten Salate ohne Dressing waren, so konnte jeder selbst würzen wie er wollte. Es gab immer mehrere Fleichgericht, mindestens ein Fischgericht, mehrere verschiedene Beilagen und ein riesiges Dessertbüffet, mit Kuchen, Pudding und einer warmen Nachspeise. Über die Geschmäcker läßt sich bekanntlich streiten, aber wer da nur von Pommes und Spaghettis lebt ist selber schuld. Getränke waren aus dem Automaten zu holen, und Bier und Wein wurden eingeschänkt. Das Personal wahr stets um Sauberkeit bemüht, es wurde immer wieder gewischt und geputzt, auch wenn mal der ganze Teller Spagetti auf dem Boden lag.
Das Personal an der Rezeption war bemüht für jedes Problem eine Lösung zu finden. Wir haben uns einen Kinderwagen ausgeliehen, der wurde prompt herbeigeschafft, wenn auch der Zustand eher etwas zu Wünschen übrig ließ. (Das könnte aber auch am Umgang der Urlauber mit dem Leihwagen liegen.) Die Reparatur unserer Balkontüre war innerhalb von 2 Stunden erledigt. Leider mussten wir den Arzt aufsuchen, bzw. er hat uns auf dem Zimmer besucht, das ging super schnell, und auch die Behandlung hat sofort angeschlagen, so daß wir nach einem halben Tag so gut wie wieder hergestellt waren. Die Baby-Spielgruppe mit Maria war eine nette Abwechslung vom Urlaubsalltag, unsere Tochter ist sehr gerne dort hingegangen, wenn sie auch mehr mit Zusehen beschäftigt war.
Hotel war eines der hintersten der Iberotel-Gruppe, d. h. in Richtung Landesinneres kam außer der Bank und ein paar kleinen Läden nicht viel. Zum Strand waren es ein paar Minuten zu gehen, aber das wußten wir aus dem Katalog, und es waren auch mit Kinderwagen nur ein paar Minuten. Im Herzen der Hotelgruppe gibt es alles zu kaufen, es gibt einen Supermakt und eine Apotheke, sowie die üblichen Souvenier-Läden (und ihre "ägyptischen" Verkäufer). Hotelshuttel nach Hurghada kostet 5€ pro Person, haben wir aber nicht probiert, es war uns zu heiß!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das Unterhaltungsprogramm selten genutzt, nur für die morgentliche Baby-Runde war unsere Tochter immer zu haben. Ich fand es sehr angenehm nicht dauernd bequatscht zu werden, es gab ein Programm jeden Morgen, aus dem sich jeder seine Aktivitäten planen konnte. Ich war einige male im Kreativ-Club am Nachmittag, mir hat es Spaß gemacht, und es war eine nette Abwechslung zum Treiben am Pool. Mein Mann war einige Male beim Segeln, die Jungs an der Segelschule waren sehr nett, und auch die Verständigung war kein Problem. Wir fanden es sehr schade, daß die Pool-Bar am kleinen Pool Abends nicht geöffnet war, denn unser Babyfon reichte nicht bis zur großen Pool-Bar. So mußten wir auf den Absacker an der Bar meist verzichten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer