- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist an Sauberkeit und Freundlichkeit nicht zu übertreffen und ich muss es gleich am Anfang erwähnen, die Strandtoilette ist der Hammer! Bei solchen, wirklich schwer sauber zu haltenden Toiletten, trennt sich für mich die Spreu vom Weizen! In den Fliesen spiegelt man sich und am Waschbecken steht Blumenschmuck, die Toiletten glänzen und bei den Damen riecht es nach Rosen (Aussage meiner Frau). Wir reden hier von Hauptsaison, August, also sehr viele Gäste. Chapeu für diese Leistung. Eine bessere Visitenkarte als das, kann man nicht abgeben! Die Reinigungskraft, die für diesen Bereich verantwortlich ist, macht das mit so einer Leidenschaft und Hingabe, dass es einem ein Bedürfnis ist, ihm regelmäßig Trinkgeld zu geben. Er singt und summt während er wischt und man munkelt, dass er mit seinem Wischmop spricht ;-). Dieser Standard an Sauberkeit trifft auch für die öffentlichen Toiletten an den Pools und in der Lobby zu. Es läuft ständig Personal mit Wischmop rum und hält die Anlage super sauber! Ich würde auch 10 Sterne geben, wenn es möglich wäre! Die Anlage selbst ist weitläufig! Wer vom Pool oder gar Strand nochmal aufs Zimmer muss, hat 10.000 Schritte erreicht. Die Grünanlagen sind sehr schön und liebevoll angelegt und natürlich top gepflegt. So einen Rasen hätte ich gerne in meinem Garten, anscheinend übt der Gärtner schon mal für den Fussball - WM - Endspielrasen in Qatar! Wer immer und überall in der Hotelanlage oder am Strand Internet haben möchte, wird sehr enttäuscht. Mir ist es nicht wichtig, daher kein Punktabzug. Unser pubertierender Sohn sieht das anders ;-). Es gibt Zimmer die haben immer W-Lan andere garnicht und wieder andere mal schon mal nicht! Am Strand gibt es kein W-Lan und in vielen Bereichen der Pools auch nicht. Wir waren 7 Personen, also 7 Handys. Vom neuesten Iphone, bis Samsung S10 alle Generationen dabei.... Meistens Pech gehabt! In der Lobby läuft es stabil, im Speisesaal auch. Wer also möchte, dass die Kinder die Lobby im Urlaub auch mal verlassen, der sollte sich hier um ein Datenvolumen für Ägypten kümmern oder spätestens am Flughafen nach der Ankunft eine Datenkarte kaufen. Unser Reiseveranstalter hatte auch ein Angebot.
In älteren Bewertungen stehen Begriffe wie "abgewohnt" oder "veraltet". Vielleicht ist während Corona renoviert worden, denn wir konnten uns nicht beschweren. Wir hatten ein Familienzimmer und da war alles top. Der abgetrennte Bereich unseres Sohnes hatte eine eigene Klimaanlage. Das Bett im Nebenbereich ist nicht sehr breit, aber wir bekamen anstandslos ein zweites Bett, so dass ein Doppelbett daraus wurde. Der Nebenraum war so groß, dass man trotz Zustellbett noch bequem auf den Balkon gehen konnte. Auch das Bett im Hauptzimmer war bequem. Wer tolle Handtuchfiguren mag, kann die Kreationen täglich ab Trinkgeld ans Housekeeping bewundern. Besonders der Duschbereich ist nicht nur bei einem Körperbau von 170cm mit 50Kg bequem zu nutzen, sondern auch weit darüber. Die Sitzbänke im Hauptrestaurant, könnte man als "abgewohnt" bezeichnen. Man sitzt aber immer noch super.
Wöchtenlich rollierendes Buffet, sehr abwechslungsreich und gut. Ich persönlich mag es, wenn das Essen nicht so stark gewürzt ist, denn nachgewürzt ist gleich, daher 6 Sterne. Auch die Mischung aus kinderfreundlichem Essen, internationalen Speisen und einheimischen Spezialitäten ist super. Wer garnichts findet, kann sich jeden Abend an der Nudeltheke seine eigene Komposition auf den Teller wünschen oder zwischen 3 Standardsoßen (Bolognese, Tomate und die dritte habe ich vergessen) auswählen. Pommes für groß und klein gibt es immer! Der Nachtisch ist nicht so süß, dass Mango-Eis der Oberhammer, Obst in Mengen und jeden Tag einen warmen Nachtisch, wie Apfelstrudel, Crepes/Pancakes oder warmen Käsekuchen. Beim Nachtischbuffet scheint sich jemand täglich einen Scherz zu erlauben und die Bezeichnungen zu vertauschen. Darauf kann man sich nicht verlassen, einfach nehmen, was lecker aussieht :-). Das Ambiente entspricht zur Abwechslung mal nicht einer Bahnhofshalle, obwohl der Raum hoch ist. Die Lautstärke im Restaurant hält sich in Grenzen und wenn ein Gast Geburtstag hat, werden die Kellner zur Boygroup und feiern kurz mit arabisch/englischem Gesang das Geburtstagskind. Einfach nur toll!
Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit. Die Leute würden auch bis Kairo laufen um noch Liegen und Sonnenschirme für einen zu organisieren und ein Schattenplätzchen zu schaffen. Die Kellner, egal ob am Strand, Pool oder im Restaurant reißen sich alle Beine aus, um uns Gäste glücklich zu sehen. Höchst selten wird mal eine Bestellung vergessen, was man bei dieser Masse an Bestellungen ruhig mal akzeptieren kann, denn "gestraft" ist der (Pool-)Kellner selbst, der bei Bruthitze nochmal den Weg zur Bar antreten darf. Auch die Kellner in den Restaurants sind tiptop. Immer fröhlich, spaßen mit den Kindern, sprechen mind. deutsch und englisch und sind super aufmerksam. Die Getränke kommen schnell und sollte mal ein Löffel fehlen, wird er im Laufschritt nachgereicht. Auch hier eher 10 statt 6 Sterne.
Makadi Bay liegt ausserhalb von Hurghada, daher ist es mit dem Bus ca. 30 Min. vom Flughafen weg. Es gibt in der Anlage eine Apotheke mit deutschsprachigem Personal und natürlich viele Shops für Öle, Tees, Schuhe, Klamotten und einen Supermarkt. Die Ladenbesitzer sind Geschäftsmänner, die das erste und zweite "Nein" manchmal überhören, das Dritte aber nicht. Im Supermarkt hängen keine Preisschilder, was das Einkaufen zur Überraschung machen, aber wenn man die Dose Red Bull in der Kühlung stehen lässt, muss man sein Haus nicht verpfänden oder anders gesagt, wer trotz "All inclusive" noch Chips und Gummibärchen, oder bei 40 Grad Aussentemperatur Schokolade haben möchte, muss tiefer in die Tasche greifen, aber nicht so tief, dass es unverschämt wäre.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über die Fitness- / Wellnessanlage des Hotels kann ich nicht viel sagen. Ich habe mir den Fitnessraum angeschaut. Er war ausreichend groß, die Maschinen und Geräte nicht veraltet und natürlich tip top sauber. Es gibt wohl eine Sauna und einen Whirlpool, wie den Fitnessraum gegen Gebühr (zumindest über unseren Reiseanbieter). Genutzt habe ich nichts davon, daher kann ich das nicht näher bewerten. Das übliche Animationsprogramm von Aquagym bis Volleyball war jeden Tag. Das Tagesprogramm hing groß neben dem Kinderspielplatz, so dass die Interessenten alle Infos sofort hatten. Die abendliche Kinderdisco war natürlich immer gut besucht und die Animateure haben das nett gemacht. Den Punktabzug gibt es für das Abendprogramm für Erwachsene. Der DJ war bei uns eine Katastrophe. Eine Playlist, bestehend aus Lambada, Macarena, Hey Baby (DJ Ötzi), Mambo No. 5, Cotton Eye Joe und natürlich zwischendurch Layla, das wars! Einmal durfte der DJ bis Mitternacht spielen. Welche Lieder das waren kann ich leider nicht sagen, da alles durch einen unsäglichen Bass umtönt wurde. Wenn dann mal wirklich ein gutes Lied aufs Tableu kam, hat er es nach 30 Sekunden wieder ausgeblendet und den Bass aufgedreht. Die Tanzfläche war entsprechend leer bzw. schnell wieder leer. Das die Bar ohne Animation im Schnitt doppelt soviele Besucher hatte wie die Bar mit "Animation" sagt alles! Es gibt wöchtenlich rollierend eine Feuershow, die nicht schlecht ist, eine Miss/Misterwahl, die an mir vorbeigegangen ist und 2 Sängerinnen, die auch gute Lieder gecovert haben. Stimmung kam in den 2 Wochen trotzdem nicht wirklich auf. Ja, ist ein Familienhotel, in dem die Eltern meistens nach der Kinderdisco ihre Kinder ins Bett bringen und selten wieder kommen, aber so wenig Stimmung und Spaß habe ich noch nicht gesehen, was leider am Hotel lag, denn man kann auch aus wenig etwas machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | HR |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag HR wir freuen uns, dass Sie im Jaz Makadi Oasis Club & Resort zufrieden waren. Vielen Dank auch fuer die Zeit die sich gegeben haben, eine Reportage samt ausfuehrlichem Feedback zu verfassen. Ihre Kommentare in der Kategorie Sport & Unterhaltung finden wir sehr hilfreich, denn dies ermoeglicht uns weiter an den Details zu arbeiten und diesen, wo noch kleine Kanten spuerbar sind, den letzten Feinschliff zu verpassen. Wir freuen uns sehr ueber das Praedikat "Für uns setzte dieses Hotel neue Maßstäbe!" und hoffen, Sie bald wieder einmal begruessen und verwoehnen zu duerfen. Bleiben sie uns gewogen. Es gruesst Sie freundlichst aus Makadi Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer