Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Genauso gut wie letztes Jahr
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

In diesem Hotel hat sich, anders als in letzter Zeit geschrieben beinahe nichts geändert. Aus diesem Grunde verweisen wir grundsätzlich auf unsere Bewertung von letztem Jahr: http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Iberotel+Makadi+Oasis+Family+Resort-id_313516-typ_1-ch_hb.html Wir gehen hier nun auf Einzelheiten ein, die in diesem Forum unserer Meinung nach nicht objektiv genug geschildert wurden. Während unserem Aufenthalt war die erste Woche zu 70 - 80 % in russischer Hand. Ärgerlich, da sie wie allgemein bekannt unangenehm aufgefallen sind. Sei es am Buffet ( erst alles haben wollen und dann die vollen Teller zurückgehen lassen ) oder im allgemeinen Benehmen. Schade, daß man da nicht viel machen kann. In der zweiten Woche war es dann wesentlich ruhiger. Als Wiederholungstäter haben wir auch zu Beginn jeder Woche einen Obstteller und eine volle Minibar erhalten. Ferner bekamen wir als Geschenk noch eine kleine Pyramide mit einem Schreiben des GM. Wir haben das Hotel so wiedergefunden, wie wir es 2005 verlassen haben! Als erstes wollen wir sagen: Nicht von den vielen ( falschen ) schlechten Bewertungen verrückt machen lassen. Das Hotel ist insgesamt genauso gut wie letztes Jahr. Man sollte jedoch tatsächlich seinen Urlaub mit einem russischen Ferienplan vergleichen. Wenn diese Massen an Russen nicht wären, wäre es ein perfektes Hotel! Auch ist es nicht so, wie oftmals geschildert, daß das Personal für jeden Handschlag die Hand aufhält. Es gibt nach wie vor den großen Sammeltopf, aus dem das gesamte Personal ( nach Abteilungen getrennt ) Trinkgeld erhält. Dies haben wir auch dieses Jahr pauschal genutzt. Einzig der Zimmer-Boy hat von uns das Trinkgeld selbst erhalten. Er war ja als einziger für unser Zimmer verantwortlich. Wir hoffen, daß zukünftig wieder objektive Bewertungen abgegeben werden. Wir haben uns ehrlich gesagt vor unserer Reise etwas verrückt gemacht, wegen dieser schlechten Bewertungen. Umso erfreulicher war es, daß all diese schlechten Dinge bei uns nicht eingetroffen sind. Wir haben mit anderen Gästen gesprochen. Einige sind schon viele Male dort gewesen und werden auch zukünftig wiederkommen. Auch unser nächster Urlaub wird bestimmt nächstes Jahr wieder dort stattfinden.


Zimmer
  • Gut
  • Von wegen, man könnte keine Zimmer mehr vorbestellen... Auch dies wurde kürzlich bemängelt. Wir haben unseren Wunsch bereits bei der Buchung vermerken lassen. Zur Sicherheit ( hat man uns letztes Jahr von der Hotelleitung aus empfohlen ) haben wir ein E-Mail an das Hotel gesendet. Unser Wunschzimmer war leider nicht mehr verfügbar, dafür aber das direkt nebenan. Hat OHNE Probleme geklappt. Einziger Manko: Wir hatten auch ein Bettlaken, was schon etwas verschlissen war. Schade, hätten wir gerne nicht erwähnen wollen, gehört aber zu einer sachlichen Beurteilung leider dazu. Das Zimmer wurde jeden Tag toll hergerichtet, teilweise wieder mit Handtuchfiguren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der einzige Grund, warum wir in dem Bereich eine halbe Sonne weniger geben als letztes Jahr ist, daß die Auswahl beim Abendbuffet tatsächlich ETWAS geringer geworden ist. Ansonsten ist die Qualität ( und auch die Wärme ) der Speisen hervorragend. Auch ist nach wie vor die Hygiene gewährleistet. Dies wurde in den letzten Wochen auch mehrmals bemängelt. Sofort war der Putzwagen da, wenn was verschüttet wurde. In diesem Forum schreiben wirklich ( Sorry ) viele Spinner. Wir sind jeden Tag mehr als satt geworden. Man kann nur mit dem Kopf schütteln, wie man sich darüber beschweren kann. Es gibt nach wie vor ein Galadinner. Die Stühle sind nicht mehr dekoriert, dafür gibt es aber neue Stühle. Ferner wurde ein Candlelight-Dinner angeboten. In kleinem Rahmen mit so 9, 10 Tischen. Diese mußten morgens bei der Rezeption reserviert werden. Wurde aber in unserer zweiten Woche nicht mehr gemacht, da es schon recht kühl und windig wurde. Mit Candlelight ging da dann nicht mehr viel. Aber super gemacht!


    Service
  • Sehr gut
  • Anders als in vielen Meldungen dieses Forums ist der Service eindeutig NICHT schlechter geworden. Es ist zudem noch sehr viel Personal des Vorjahres da. Einige konnten sich auch an uns erinnern. Wir wurden zuvorkommend und überaus freundlich empfangen. Es gab im Servicebereich absolut keine Punkte die zu bemängeln wären. Natürlich bekommt man am Pool nur Plastikbecher. Hier geht es um die eigene Sicherheit. Es ist sicherlich nicht schön in Scherben zu treten, wenn mal ein Glas runterfällt. Es ist ein Unding dies zu bemängeln. Plastikbecher am Pool gehen daher voll in Ordnung. Auch der neue GM ist nicht so schlecht, wie er hier dargestellt wird. Er geht häufiger durch die Anlage und ist auch in der Lage zu grüßen ( anders als hier bereits häufiger kritisiert ).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In diesem Punkt verweisen wir auf unsere erste Bewertung. Daran hat sich nichts geändert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier hat sich beinahe nichts geändert. Wir könnten diesen Punkt völlig unkommentiert lassen, wenn nicht in der ersten Woche das Wasserballspielen komplett in russisch durchgeführt worden wäre. Als deutscher "Gastspieler" hat man auch von den Spielregeln oder den Punkteständen nichts verstanden. Darauf hätte man besser achten sollen. Amsonsten war alles top! Vielen Dank und viele Grüße an Juma und Niki!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:19-25
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer