Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Gerne wieder!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Makadi Resort liegt 35 km südlich von Hurghada in einer sehr schönen Bucht. Das Resort besteht nun schon seit einigen Jahren, was man aber nur daran erkennt, dass die Palmen schön groß und ausgewachsen sind und auch Schatten spenden :-) Die Anlage selbst ist sehr groß, untergliedert in mehrere Hotels von 4 bis 5 Sternen (wir waren in einer 4* Anlage), die Gebäude sind sehr schön maximal zweistöckig integriert, drumrum sehr viel grün und auch ein Swimmingpool ist nie weit. Die gesamte Anlage wird sehr gut gepflegt, immer ist jemand am gießen, kehren, Hecken schneiden, putzen, ab und an sieht man auch mal eine Renovierung. Vom Lärm her hört man hin und wieder (aber recht selten) und je nach Wind einige Flugzeuge drüber hinweg fliegen, diese sind aber noch höher und damit bekommt man nur wenig mit. Wir selbst hatten AI gebucht wie viele andere auch, das Tragen des obligatorischen Armbandes ist daher angesagt. Hier könnte man sich schonmal was anderes einfallen lassen, dieses nicht zu entfernende Plastikband nervt manchnmal einfach! Unser Zimmer wah zwar ein klein wenig abgewohnt, aber ansonsten in einem tadellosen Zustand und wurde auch täglich gereinigt. Untergebracht waren wir an einer Ecke, wo viele Familien waren (Oasis Family ), was aber absolut nicht störend war. Einzig der größere KInderpool und zwei umliegende Spielplätze deuteten darauf hin. Zahlreiche Bars (am abend sind nur noch wenige offen) runden das sehr gute Bild ab. Wir empfehlen als Reisezeit ab November, wo die Temperaturen für uns Europäer noch immer um die 30 Grad tagsüber waren. Wetter war durchgängig gut, ab und an etwas windig, also durchaus abends mal nen dünnen Pullover mitnehmen. Telefon haben wir nicht genutzt, ist auch recht teuer, daher eigenes Handy wohl am besten. Macht ruhig einen Ausflug nach Luxor (4 Std. einfache Fahrt), es lohnt sich! Unsere Wüstentour war zwar sehr touristisch aber dennoch okay. Den Tauschschein macht man am besten auch dort, das Wasser ist warm und im Meer macht es deutlich mehr Spaß als im Hallenbad und deutschen See. Die Unterwaserwelt im roten Meer ist einfach fantastisch! Alles in allem: ein gelungener klasse Urlaub!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war geräumig mit Eingangsbereich, Schlafen, kleinem Schreibtisch, Minibar und Terasse. Ein klein wenig abgewohnt zwar schon, aber für 4* echt okay. Die Klimaanlage war leise und effektiv, eine halbe Studne einschalten und die Zimmertemperatir war wieder okay. Fernseher mit den wichtigsten Programmen war auch dabei, wobei wir ihn nur mal eben zum Nachrichten eingeschaltet haben. Gewünscht hätten wir uns ein Doppelbett, haben aber einfach die zwei Betten aneinander geschoben und das ging auch gut. Die Matratzen waren nicht zu weich und nicht zu hart und auch nicht durchgelegen. Alles in allem ein gutes Zimmer und immer schön sauber gehalten. Zimmersafe gabs nicht, aber kostenlos einen Safe neben der Rezeption. Keiner nörgelte auch wenn man mehrmals kam und zum Safe musste (ging nur zusammen mit eigenem und Rezeptionsschlüssel).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben immer im Hauptrestaurant gegessen, wo es immer eine große Auswahl an Salaten, diversen warmen und kalten Speisen gab. Getränke gab es ebenfalls eine gute Auswahl. Wein war nicht ganz unser Geschmack, aber okay. Der Orangensaft schmeckte ebenfalls etwas zu künstlich aber das ist halt AI. Beim Frühstück übrigens konnte man frisch gepresste Säfte für 2€ bekommen. Die Speisenvielfalt (teils kontinental, teils landestypisch) war sehr gut, sehr oft wurde auch im Freien zusätzlich gegrillt. Das Nachtischbuffet machte dann vollends satt. Für den, der nichts fand gab es immer eine Pasta-Ecke, wo Nudeln frisch zubereitet wurden. Für die kleinen gabs auch eine Kidnerecke mit Pommes und Co. Das Restaurant selbst war stets sauber, die Teller wurden teilweise kurz nach dem fertig essen schon abgeräumt, ebenso die Gläser. So stand fast nie was rum.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg freundlich und hat immer gegrüßt oder mindestens angelächelt. Die Kellner machen sich manchmal einen kleinen Spaß mit den Gästen, was aber zu einer lockeren Atmosphäre beiträgt. Die meisten von ihnen konnten englisch, sehr viele sogar sehr recht gut auch deutsch. Als die Halterung unserer Dusche kaputt war sahen wir zufällig einen Servicetechniker vor der Tür, dieser hat es dann auch sofort repariert. Unsere Notiz an den Raumpfleger, dass die Fernbedienung kaputt sei wurde ebenfalls sofort quittiert und abends stand ein neuer Fernseher im Zimmer. Nur die Programme könnte man mal sauber einstellen. Aber wer will im urlaub schon viel fernsehen. Die Zimmer wurden immer gut gereinigt, auch die üblichen verdächtigen Stellen wie unter dem Bett waren sauber, ebenso die Terasse. Ein kleines Trinkgeld hat wohl dazu beigetragen, dass wir immer wieder überrascht wurden mit schön gefalteten Handtüchern (Schwäne, Affen,...) Das Personal übrigens hat nie die offene Hand nach Trinkgeld von sich aus ausgestreckt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, einem sehr schönen, weichen Sandstrand, der auch gut gepflegt wird. Die Anlage ist weitläufig und man bekommt eigentlich immer einen Platz am Strand. Der STrand ist ein wenig unterteilt in die verschiedenen Hotels, was aber nicht schlimm ist. Einzig, wenn ein Abschnitt voll ist wäre es wünschenswert, auf einen anderen, weniger belegten ausweichen zu können. Der Flughafen ist wie erwähnt 35 km nördlich, Flugzeuge hört man nur wenig und auch nur, wenn sie eine Schleife wegen der Windrichtung machen müssen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ind er Anlage bereits genügend, ein kleiner Supermarkt versorgt mit allem, was man so alltäglich brauchen könnte oder vergessen hat. Ansonsten die üblichen ägyptischen Geschäfte mit den für unser deutsches Verständnis nervig aufdringlichen Verkäufern. Neueste Masche ist, man möge sich doch ins Gästebuch eintragen. Wie gesagt für unser Verständnis etwas nervig aber halt dort so üblich. Einen Ausflug nach Hurghada kann man für 5€ Transferkosten machen aber da die Stadt nichts besodneres hat haben wir darauf verzichtet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Sport gabs auch ne große Auswahl, angefangen von Aerobic über Yoga bis hin zu Volleyball, Boccia, Surfen, Segeln am Fallschirm am Boot hängend. Wir haben uns aber schon vorher entschieden, einen Tauchkurs zu absolvieren bei Extra-Divers Makadi Bay, eine von deutschen geführte Tauchschule, ebenfalls empfehlenswert. Diese lag gleich am Strand vorne in der Anlage, der Weg war also entsprechend kurz. Strand haben wir ja schon erwähnt, was wichtig ist: teilweise werden durch das Meer kleine Korallenteile angeschwemmt, bei Kindern also ein wenig Voricht angesagt. Die oft im Reisekatalog erwähnten Strandschuhe empfanden wir aber als nicht unbedingt nötig. Die Sauberkeit des Strands war sehr gut. Auch die Liegen und Sonnenschirme waren gut und kostenlos. Eine Bitte an alle: schont das Riff! Lauft nicht drüber weg, achtet darauf, dass ihr es weder mit Händen noch mit Füßen betretet oder auch nur berührt. Es sit schon recht stark angegriffen! Die Animation war zwar vorhanden, aber angenehm dezent, wer wollte durfte wer nicht wollte wurde auch in Ruhe gelassen. Die Abendunterhaltung beschränkte sich auf eine Show, die aber nett gemacht war. einmal wöchentlich gab eine "Olympiade" (12 Sportarten den Tag über), abends gab es dann für ziemlich jeden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer