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Vanessa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Guter Service konnte es auch nicht retten!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Hotel Anlage mit 2 Poolanlagen. Hauptrestaurante und Familyrestaurante. Zwei Poolbars und Strandbar. Allinclusiv. Täglich Animation und Abendliche Shows und den Badingo Kinder Club. Zustand der Anlage verwohnt und stark renovierungsbedürftig. Speziell Sanitäreanlagen und Badezimmer. Zimmerreinigung sehr oberflächlich. Schöne Gartenanlage. Gästestruktur gemischt aber hauptsächlich Deutsch und Russisch. Niemand ist negativ aufgefallen. Zu unserer Reisezeit war leider jeder zweite Gast erkrankt an einem Magen Darm Virus. Wenn sie etwas einkaufen wollen wie z.b. Bauchtanz Münztücher oder Ägytische Statuen oder Wasserpfeifen und Tabak warten sie bis zum Abflug in Hurgada da wirklich alles zu haben und 50 % billiger. Z.b. ein Päckchen Wasserpfeifen Tabak 50 Cent und sonst zwischen 1 und 2 Euro. Münztücher für 4 - 8 Euro sonst zwischen 15 - 35 Euro.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Als ich in einer anderen Hotelbewertung gelesen hatte - man hatte schon in besseren Jugendherbergen geschlafen - konnte ich das nicht glauben. Allerdings muß ich sagen - es stimmt! Abgewohnt und dreckig. Ich konnte auf den Lampen im Staub schreiben und es gab Blutflecken auf den Gardinen und ein Molton auf der Matratze unter dem Laken wurde uns auch nicht gegönnt. Auch der Kühlschrank hat schon bessere Zeiten erlebt. Auch war das Badezimmer eine zumutung. Total verdreckte WC Bürste und auch die Toilette war nur sehr Oberflächlich gereinigt. Ich habe erstmal alles Desinfiziert. Ich bin kein Hygienefanatiker aber in so einem großen Hotel darf man einfach die Reinigung nicht vernachlässigen. Ich war schon in zwei vier Sterne Iberotel in Ägypten und da war immer alles sehr sauber. Auch würde es nicht schaden öfter mal das Putzwasser zu wechseln und auch mal ein Desinfektionsmittel zu nehmen. Ich konnte beobachten wie ein Reinigungsboy im Poolbereich das gesammte Putzwasser für alles benutzte. Hier wäre vielleicht mal ne kleine Hygiene Schulung seitens des Managements hilfreich. Auch die Gläser im Zimmer wurden nicht getauscht lediglich ausgewaschen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant und Family Restaurant - Buffet Morgens und Abends. Mittags gab es Essen im Hauptrestaurante und an Pool und Strandbars. Hier gabs nichts zu meckern das Essen war wirklich gut - zwar nicht besonders abwechslungsreich aber dennoch echt lecker. Am Pool gab es Pizza und Snacks in form von Kuchen, belegten Sandwiches und Suppe. Am Strand gab es Pommes, Salate und Hot dogs ect. Poolbar und Standbaressen war O.K. Sauberkeit im Restaurante bereich O.K. dennoch gab es immer wieder Köche die z.b. keine Handschuhe trugen und ich bin mir auch nicht so sicher wie es mit den Hygienevorschriften ( die wir hier in Deutschland kennen ) so steht. Ansonsten kann ich mir diese Epidemieartige Durchfall Erkankungen nicht erklären - da wir selber auch betroffen waren und ausser im Hotel nirgends gegessen haben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Einzige was ich wirklich ohne Einschränkung sagen kann ist das der Service im Restaurante und Bar Bereich sehr gut war. Hier war immer jeder bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen. Der Service an Rezeption war mal gut und mal schlecht. Hier war das Personal eher ungeduldig und genervt. Die Zimmerreinigung war eher schlecht dennoch war der Reinigungsboy sehr nett - hilft leider dann auch nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 35 Minuten vom Flughafen Hurgada entfernt. Das Iberotel Makadi Oasis liegt im Madinat Makadi. Ein Zusammenschluß von mehreren Hotelanlagen einigen Geschäften, Apotheke, Klinik, Spa, Restaurants und Discothek. Das Hotel hat keine direkte Strandlage. Der Strand ist ca 5-10 Gehminuten entfernt. Das Hotel verfügt über einen Hoteleigenen Strand hier sind Liegen und Schirme inklusive. Wir waren ausserhalb der Hauptreisezeit und trotzdem gab es meistens zwischen 10 und 12 Uhr keine freien Liegen am Strand. Erst wenn die meisten Gäste mittags zum Essen gingen wurde dann wieder einiges frei. Das reservieren von Liegen wurde nicht gestattet. Die Strandboys waren beauftragt diese Liegen wieder frei zu räumen - was auch völlig in Ordnung ist!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Kinderclub haben sich sehr bemüht. Es gab praktisch den ganzen Tag unterhaltung, Sport und Freizeit angebot. Um das Hotel einige Shops und Supermarkt im nachbarhotel Saraya. Das Hotel hat einen kleinen Spabereich mit Dampfbad und Sauna und ein Fitnessstudio das alles gegen eine Gebühr und mit anmeldung. Poolbereich und Strandbereich gepflegt. Allerdings sind z.b. die Toiletten im Poolbereich strak renovierungs bedürftig. Im Poolbereich zu wenig Duschen. Sonnenschutz vorhanden. Es laufen immer wieder Verkäufer durch die Poolanlage und am Strand rum die einem Ausflüge und Kosmetische Behandlungen und Massagen usw. anbieten wollen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer