- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum 2. Mal im Oasis, und können uns der allgemeinen Beschreibung im großen und ganzen anschließen. Das Hotel hat keine gravierenden Mängel, alle zugesagten Leistungen sind vorhanden, die Anlage wird gepflegt, und von allen erdenklichen Nationalitäten besucht, wobei Deutsche u. Russen den Großteil der Gäste stellen. Mit den Russen (meist Familien) gab es keinerlei negative Erlebnisse, ging alles sehr gesittet zu. Achtung Handygespräche extrem teuer, evtl. Telefonkarte kaufen. Bei Durchfall gleich das etwas bessere (Nifuil oder so, das andere Lactoel hat bei niemandem geholfen) nehmen, dann ist nach 24 Std. alles wieder i.O. Bei Interesse an einer Bootstour (Schnorchel-Tagesfahrt) evtl. nach weiteren Mitfahrern suchen, Boote für eine private Tour mit 8-12 Personen, kann man bei Tiger-Marine schon für ca. 250€ am Tag buchen. Ist dann etwas billiger als der normale Trip, man ist aber unter sich u. hat das Boot alleine. Allgemein stimmiges Preis-Leistungsverhältnis.
Schöne Zimmer mit Klima, TV ( mehrer deutsche Programme) Balkon oder Terrasse. Lediglich der Kleiderschrank in den Fam. Zimmern ist zu klein, keine Chance die Klamotten von 4 Pers. darin unterzubringen, so das zwei aus dem Koffer leben mussten. Badezimmer ganz ok, sollten aber demnächst mal renoviert werden ( Fugen u. Abdichtungen zeigen erste Ansätze von Schimmel). Kein Safe auf dem Zimmer, aber kostenloser Safe-Service an der Rezeption.
Das Essen war zu unserer Zeit dort das große Thema, hat gegenüber letztes Jahr stark nachgelassen. Hier einige Gründe: Kein Grillen mehr abends vor den Restaurants, eintönige Auswahl an Speisen, jeden Tag nur den arme Leute Fisch Seebrasse als Fischgericht (und das direkt am Meer), kein Käse Buffet mehr mittags u. abends (gehört für mich bei 4 Sterne zwingend dazu), kein Eis mehr zum Nachtisch im Hauptrestaurant, keine Pommes u. manch anderes. Wir u. andere Gäste (egal ob Stammgäste oder Erstgäste) haben dies auch beim deutschen Manager angesprochen, zunächst ohne Resonanz. Als allerdings die Beschwerden immer häufiger u. heftiger wurden (so um den 5. Januar) hatten wir das Gefühl es ändert sich was. Plötzlich wurde wieder abends gegrillt, sogar frischer Fisch u. Wachteln gab es wieder ! Fazit : Wenn die Qualität der Gastronomie so nachlässt gibt es eigentlich nur zwei Gründe: Entweder dies geschieht mit Absicht oder da macht jemand seinen Job nicht richtig. Mal abwarten was die Zukunft bringt, wo der Weg hingeht, wir machen unsere Entscheidung ob wir wieder kommen hiervon abhängig !
Sehr freundliches Personal, spricht das notwendigste in Deutsch u. Englisch. Immer Hilfsbereit, auch an den Bars wurde man zügig bedient, was bei AI nicht immer zwangsläufig der Fall ist. Trinkgelder werden zwar gerne angenommen (da reichen auch schon 10LE, ca. 1,20€) aber man hat nie den Eindruck das diese erwartet oder gefordert werden. Halte es hier mit der Devise, wie ich den Menschen gegenüber auftrete, so werde ich auch behandelt. Zimmerreinigung war stets i.O.
Sehr schön angelegtes Hoteldorf mit Läden, Bank, Apotheke u. Restaurants. Zum Strand ca. 5min. Fußweg, dort eigener Hotelabschnitt mit kostenlosen Liegen u. Schirmen. Ebenfalls eigene Strandbar (AI) mit Getränken, kleinen Gerichten (sehr lecker !) , Kaffee usw. Strand etwas beengt aber mit schönem Hausriff zum Schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Riesige auf 26-28 Grad beheizte Poolanlage, für uns mit ein Hauptgrund dieses Hotel zu buchen ! Gutes, nicht zu aufdringliches Animationsteam, abendliche Theateraufführungen, Internetcafe, Disco und was man alles so braucht vorhanden. Tagsüber kann man an der Poolbar selbst zusammengestellte Pizza bestellen, sehr lecker, ebenfalls sehr gut die Saft-Cocktails u. Latte oder Cappuchino.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael u. Ellen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 62 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer