Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage, leider Mängel in Gastronomie
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

wir haben über Weihnachten 2010 und Jahreswechsel 15 Tage als Familie in diesem Hotel verbracht. Alles in allem eine schöne Anlage, das Personal ist sehr freundlich (vor allem im Familyhotel und das Reinigungspersonal des Zimmers). Die Pools sind schön und waren warm, der Weg zum Strand dauert ca. knapp 10 Minuten, wobei der Weg durch einen wunderschönen Garten führt. Am Strand hatten wir ausreichend Auswahl an Liegen, es wurde dafür gesorgt, dass immer alles ordentlich war. Da wir All inclusive gebucht hatten, konnten wir auch Getränke und Essen am Strand zu uns nehmen. Es gab eigentlich immer Pommes mit Würstchen oder Hackfleisch (wer wollte, konnte sich einen Burger machen), etwas Salat, Obst und Kuchen. Leckeren Kaffee gab es - neben Softdrinks etc. - auch. Das Familyrestaurant ist - bis auf das Silvesterdinner (lange Schlangen, genervte Gäste - sehr zu empfehlen. Es gab allerdings auch Tage, an denen es uns nicht so gut schmeckte. Leider müssen wir uns einigen negativen Meinungen über das Essen anschließen, denn unsere ganze Family war von mind. 8-tägigem Durchfall und an Silvester gab's für einen Elternteil Infusion auf dem Zimmer. Wir glauben auch, dass es vom Essen kam, denn immer nach dem Essen (vor allem im Hauptrestaurant) quälten uns Magenkrämpfe. Wir sind wahrlich keine Leute, die am Essen mäkeln, aber wir wussten oft nicht, was wir noch essen sollten, ohne mit dem Magen Probleme zu bekommen. Ein Großteil der weniger guten Bewertung kommt also vom Essen. Am Ankunftstag waren die Betten in unsem Familienzimmer leider auch nicht vollständig bezogen, auch Handtücher fehlten. Aber mit freundlichem Nachfragen wurde uns Fehlendes alsbald geliefert. Unsere beiden Töchter (8 + 3 Jahre) hat die Kinderanimation gut gefallen, vor allem auch die Mini-Disko. Großes Lob an die Animateurinnen bzw. Animateure. Die Disko für Erwachsene haben wir - wegen unserer Kinder - nicht genutzt. Allerdings hat uns öfter der Lärm (trotz geschlossener Fenster und Klimaanlagengeräusch) wach gehalten, sonst war es abends aber in der Anlage recht ruhig. Das Personal war, wie oben erwähnt, sehr hilfsbereit. Wir glauben, dass es oft auch an der eigenen Freundlichkeit liegt, wie man behandelt wird (wir haben mitbekommen, wie einige Leute wüst geschimpft haben bzw. nicht besonders nett zu dem Personal waren, das hätte uns auch nicht gerade bei Laune gehalten!). Am Strand hat uns irgendwann dann doch genervt, dass wir immer wieder angesprochen wurden. Es hat uns am Abfahrtstag ziemlich geärgert, was uns beim Abholen passierte. Unser Flug ging um 16:30 Uhr, Abholung war um 13:00 Uhr (also je nach Veranstalter 3 - 3 1/2 Std. vor Abflug Abholung einkalkulieren!!!), die Fahrt zum Flughafen beträgt jedoch nur ca. 35 Minuten. Der Check-In-Schalter war noch lange nicht offen, wir "durften" dann - wie einige andere Fluggäste - ewig lange im kühlen vorderen Bereich warten, bis der Schalter endlich bereit war. Eigentlich wollten wir ja noch Mittagessen, da das Hauptrestaurant um 12:30 Uhr öffnen sollte. Leider war das nicht der Fall, die Türen wurden - trotz vieler Wartenden, die das gleiche Problem hatten wie wir - erst um 12:40 Uhr geöffnet. Also schnell rein, wenigstens ein paar Nudeln für die Kinder, dann (8 Min. nach Restaurantöffnung) wurden wir auch schon gescheucht, dass wir in den Bus sollen. Einer von uns konnte noch nicht mal auf Toilette gehen. Der Bus fuhr um 12:57 Uhr ab. Diese Behandlung durch das Hotelpersonal war nicht gerade toll. Wir fühlten uns regelrecht "rausgeschmissen" und hatten kein gutes Gefühl dabei. Fazit: Wir können das Hotel insgesamt weiterempfehlen! am besten vom Handy aus telefonieren. Telefongebühren lt. Hotel 2 € je Minute.


Zimmer
  • Gut
  • Familienzimmer mit sehr großem Balkon. Achtung: sowohl im Badezimmer als auch an manchen Stellen sehr rutschig! Am besten unter der Dusche Badeschuhe anlassen! Fernsehprogramme je nach Wetterlage (!), ARD gab es keinen Empfang.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • siehe oben! Familyrestaurant ist wesentlich gemütlicher als das Hauptrestaurant. Am besten kleine Dollarnoten oder Euroscheine fürs Trinkgeld und für Bezahlung (falls cash) mitnehmen. Münzen (falls Fremdwährung) werden ungern genommen (auch am Flughafen!), weil sie schlecht umgetauscht werden können.


    Service
  • Sehr gut
  • gut, siehe oben. Zimmerreinigung täglich, auf Wunsch auch abends!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand - je nach Zimmer - ca. 10 Min. Es gibt ein paar Geschäfte in der näheren Umgebung und einen kleinen Supermarkt. Tiger Marines bieten gute Schnorcheltouren, Tauchausflüge etc. an. Ansonsten gibt es die Möglichkeit zu reiten und mit dem Kamel am Strand entlang zu reiten (ca. 5 € pro Person bei 2 Personen für 10 Min.). Ausflüge werden - je nach Veranstalter - auch angeboten, haben wir jedoch nicht gemacht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wir waren sehr zufrieden, weitere Beschreibung haben wir bereits oben abgegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer