Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel absolut zu empfehlen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im Makadi Oasis 14 Tage als Gruppe eingemietet. Vom ersten Tag an haben wir uns in dem Hotel willkommen gefühlt. Bei der Anreise wurden wir herzlichst begrüßt. Unser Gepäck wurde sofort auf das Zimmer gebracht. Die Zimmer sind gut eingerichtet. Ein großes Box Springbett mit einer guten Matratze. Die Dusche ist ebenerdig und groß. Im Zimmer gibt es eine Mini-Bar gegen Gebühr. Des Weiteren ist ein Flachbildschirm TV vorhanden mit verschiedenen deutschen Programmen. Unser Zimmer im ersten Stock war mit einem kleinen Balkon ausgestattet. Unsere Freunde hatten Zimmer im Erdgeschoss mit einer Terrasse. Wir waren schon lange nicht mehr in einem so großen Hotel, daher fiel uns natürlich auf wieviel Russen hier doch Urlaub gemacht haben. Da es ein Familien Hotel ist waren natürlich auch viele Familien mit Kindern dort. Leider war uns in unserem Zimmer nachts die Klima Anlage zu laut. Freunde von uns hatten schon eine neue digitale Klima Anlage, die war natürlich schön leise. Nach und nach werden die Klima Anlagen ausgetauscht. Für uns jetzt zu spät :-). Weiterhin gibt es im Zimmer keine richtigen Verdunklungs-Vorhänge, das bedeutet sobald die Sonne aufgeht (zwischen 4.20 Uhr und 5.00 Uhr) ist man erst mal wach. Hat man kleine Kinder, muss man diesen erst mal erklären, dass noch Schlafenszeit ist. Das Personal ist super nett und zuvorkommend. Aber hier gilt die Aussage, so wie es in den Wald ruft, bekommt man es auch zurück. Ist man freundlich zu den Angestellten bekommt man es doppelt mit einem guten Service zurück. Das Hotel verfügt über ca. 550 Zimmer. Die Personen verteilen sich gut an Strand und Pool. Man merkt die Menge an Personen nicht. Wir haben immer eine Liege am Strand bekommen und das obwohl wir mit 11 Personen zusammen gelegen haben. Selbst im Restaurant haben sich die Kellner immer bemüht, dass wir einen großen Tisch zum Essen hatten. Toller Service und keine Selbstverständlichkeit. Das Hotel liegt in zweiter Reihe, zum Strand sind es ca. 8 bis 10 geh.............. Am Strand gibt es eine Snack-Bar. Hier bekommt man frisch Hamburger, Pommes, Falafeln, so eine Art Gyros, Pizza, Burger, frische Waffeln und Softeis. Am Strand bekommt man die Getränke von den Kellnern gebracht. Sie freuen sich natürlich über ein kleines Trinkgeld. Gegen eine Gebühr von 2,50 EUR kann man frisch gepresste Obstsäfte trinken. Die Toilette am Strand waren Zimmer sehr sauber. Auch die duschen am Strand wurden immer von Sand befreit. Die Riffs am Strand sind noch in Ordnung. Hier gibt es auch einen großen Fischbestand. Doktorfisch, Seenadel, Rotfeuerfische, Nasshorn Fische, Schildkröten, Blaupunkt Rochen, Calamare u.v.m. Abends an der Poolbar bekommt man ebenfalls die Getränke von den Kellnern gebracht. An der Poolbar gibt es abendliche Musik Unterhaltung. Im Theater abendliche Shows, die wir aufgrund der Gruppenreise nicht besucht haben. An der Poolbar kann man gegen eine Gebühr von 3,00 EUR Shisha rauchen. Zum Essen können wir nur sagen, das ist immer eine Ermessens Angelegenheit. Frühstück war gut und beim Abendessen könnte mehr Abwechslung bei den Speisen sein. Wir haben immer was zum Essen gefunden, aber wir hätten gerne mehr landestypische Speisen gegessen. Als Tipp. Wer Raucher ist, sollte sich die Zigaretten im Flugzeug kaufen. Zigaretten sind mittlerweile so teuer geworden. Im und außerhalb des Hotels wollte man für eine Stange L&M EUR 35,00. Nur durch starkes handeln haben wir es 5,00 günstiger bekommen. Wir haben einen Boots Ausflug zu den Delphinen mit Sim Sim Reisen gemacht. Absolut empfehlenswert. Kein Massen Tourismus. Wir waren immer bei den Delphinen alleine und konnten sehr gut mit frei schwimmenden Delphinen schwimmen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Angelika und Freunde, vielen Dank dass Sie bei uns waren und vor allem fuer Ihr uns sehr wichtiges und hilfreiches Feedback. Nach dem Motto 'sharing is caring' schaetzen wir Ihre Meinung und sind bestrebt Ihre sehr positiven Kommentare sowie genannte Kritikpunkte im Interesse all unserer vielen tausenden Gaesten pro Jahr auf einen gemeinsamen, internationalen und verbesserten Nenner zu bringen. Dank hilfreicher Bewertungen wie Ihrer, sind wir in der gluecklichen Lage Korrekturen und Feinabstimmungen schnell anzupassen, frei nach unserer Devise: Der Gast im Mittelpunkt! Im Zuge unserer vielen Erneuerungen wie z.B. Generalrenovierung der Lobby, Restaurant, Pools und Terrassen haben wir auch in neue digitale Klimageraete investiert um genau die von Ihnen (in einigen wenigen Zimmern noch vorhandenen) genannten zu ersetzen. Besonders freut mich Ihre Wertschaetzung und sehr positive Erwaehnung unserer neuen Boxspringbetten und super komfortablen Matratzen. Ein absoluter Traum hoechster internationaler Standards hinsichtlich Schlafqualitaet. Ich bedanke mich nochmals im Namen meiner Kollegen dass wir Sie im Oasis betreuen durften und freuen uns sehr Sie hoffentlich in Zukunft als Stammgaeste wieder begruessen zu duerfen. Mit gastfreundlichen Gruessen, Walter Plangenauer General Manager