Das Hotel selbst hat uns ( 6 Personen ) gut gefallen. Sie ist optisch sehr schön angelegt und das Schönste ist, dass man immer Liegen bekommt. Es werden keine Liegen frühmorgens schon mit Handtüchern belagert wie in den meisten anderen Hotels. Dies ist meine erste "schlechte" Hotelbewertung in vielen, vielen Jahren. Es war leider so, dass wir abwechselnd über die ganze Woche verteilt heftige Magenprobleme hatten und sind davon überzeugt, dass es nur am Essen lag. Die Nilkreuzfahrt wollten wir nicht missen, da hat alles gepaßt. Einen reinen Badeurlaub in Ägypten würden wir jedoch nie mehr buchen. Und nie wieder mit OFT Reisen. Vom Schiff aus wurden wir nicht wie vermutet direkt ins Hotel gefahren. Nein, wir wurden einfach mitten in der Pampa in einer kleinen Hotellobby abgesetzt. Keiner wußte wo wir waren, hatten nichts zu trinken und nichts zu essen und keinerlei weitere Info von Seiten der Reiseleitung. Nach 3 Stunden wurden wir dann endlich abgeholt zur Abfahrt ins Hotel.( Nochmals 4,5 Stunden) Erster Schlaf nach 33 Stunden. Reiseleitung im Hotel auch gleich Null. Alle anderen Abieter hatten Infomappen mit wunderschönen Schnorchelausflügen etc. nur OFT nicht. Da gab es nichts, einfach nichts. Habe ich noch nie erlebt.
Die Zimmer waren sehr groß mit Balkon und TV. Safe allerdings nicht auf dem Zimmer, sondern nur an der Rezeption. Absolut störend war die Klimaanlage. Sie war so laut, dass man sie leider nachts ausschalten mußte und dementsprechend schlecht bei der Hitze schlafen konnte. Ansonsten sauber und o.k.
Trotz der vielen guten Hotelbewertungen waren wir doch sehr enttäuscht vom Essen. Es war absolut nicht abwechslungsreich und auch nicht ansprechend angerichtet. Morgens zum Frühstück wurden hunderte von Rühreiern in der gleichen verklebten Schüssel geschlagen. Frisches Obst gab es fast überhaupt nicht. Bananen geschniten in einer Milchpampe und Apfelschnitten in Wasser. Das beste war der Pizzabäcker an der Poolbar. Da haben wir uns dann täglich aufgehalten.
Das Personal war überwiegend freundlich. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Lediglich beim Essen waren die Spatzen schneller als das Personal beim Abräumen der Teller. Das Geschirr mit den Resten wurde einfach beiseite gestellt und die Spatzen stürzten sich auf die Teller. War nicht so appetitlich, wenn man genau daneben in Ruhe essen möchte.
Die Entfernung zum Strand (ca. 10 Minuten) war für uns o.k. Da wir schon eine Woche Nilkreuzfahrt hinter uns hatten, haben wir keine Ausflüge mehr unternommen. Shoppen hätten wir gerne gemacht, doch das ist in Ägypten sehr anstrengend und lästig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur an der Wassergymnastik teilgenommen. Die Poolanlage war super, sehr groß und sauber. Wir haben auch immer Schattenplätze bekommen. Sonnenschutz und Liegen sind ausreichend vorhanden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer