Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel Iberotel Makadi Oasis
4,9 / 6

Allgemein

Das Hotel ist bis auf ein paar kleinere Mängel sehr schön. Leider gibt es keinen Lift, sodass man kleinere Kinder in die oberene Stockwerke tragen und der Buggy im EG stehten bleiben muss. In den Restaurants ist es immer sehr sauber. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und schön. Handyempfang ist sehr gut. Das Ausflug mit dem Glasbodenboot (1h / EUR 20,- ) ist vor allem mit kleinen Kindern oder für Leute die nicht Schnorcheln gehen sehr zu empfehlen. Negativ bemerken möchte ich noch, dass es einige Hotelgäste gibt, die in einem Hotel mit sehr hohem Kinderanteil, die Zimmertüren mitten in der Nacht dermaßen zuschlagen, das jeder davon wach wird!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist relativ groß, es ist trotz dem dazugestellten Kinderbett noch reichlich Platz für den Buggy. Die Möblierung ist schön und besteht aus zwei bequemen Metallbetten, zwei gemauerten Betten, einem Hocker und einem Sessel. Vor den Betten steht ein gemauerter Schreibtisch mit Fernseher darauf (Fernbedienung hat in beiden Zimmer nicht funktioniert). Leider ist die Minibar nicht all inklusive. Im Bad müssten die Silikonfugen neu gemacht werden, da es schon ein wenig schimmelt. Das Zimmer ist teilweise sehr dunkel, da grosse Bäume davor wachsen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 2 Restaurants, mehrere Bars. Das Essen war sehr geschmackvoll und abwechslungsreich. Es wurde auf die Sauberkeit sehr geachtet. Das Familyrestaurant ist am Abend ab 18 Uhr geöffnet, das Hauptrestaurant ab 19 Uhr. Pommes und verschiedene Nudeln waren immer erhältlich. Wir machten auch eine Küchenführung mit und mussten feststellen, dass in der Küche sehr korrekt und sauber gearbeitet wird - da könnten sich einige europäische Restaurants eine Scheibe abschneiden.


    Service
  • Sehr gut
  • SUPER SUPER SUPER - vor allem im Familyrestaurant war das Personal außergewöhnlich freundlich, hilfsbereit und nett. Im Zimmer hatten wir auch ein paar Mal Figuren aus Handtüchern auf dem Bett, leider wurde nicht jedes Mal gewischt oder gekehrt. Zimmertausch vom 2 Stock ins EG war kein Problem. Sonnenliegen waren (trotz vollem Hotel) immer frei sowohl am Pool als auch am Strand. Der Strandboy ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wasserkocher bekamen wir leider erst am 4 Tag und ein Babyphone gar nicht. (Babyphone gibt es nur 10 Stück im ganzen Hotel). Gitterbetten sind aus Holz und müssten mal überholt werden (es fehlten Gitterstäbe und Schraubenköpfe standen vor).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Außerhalb der Makadi Bucht gibt es nur Wüste. Man kann aber mit dem Bus nach Hurghada fahren. Der Weg zum Strand ist grundsätzlich nicht so weit, aber bei der Hitze doch etwas anstrengend. Er ist teilweise überdacht. Transfer vom Flughafen ist sehr gut und beträgt ca. 40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An den Pools müssten dringend die Überlaufgitter komplett erneuert werden (es haben sich sogar Kinder daran verletzt). Die Kinderpools sind leider auch eher "einfach" ausgestattet (es gibt eine Rutsche die extrem steil und auch teilweise rostig ist). Die Fliesen rund um den Pool sind extrem rutschig - es gab immer wieder Stürze. Der Kinderspielplatz ist überdacht und sehr nett und gepflegt. Die restlichen Sport und Unterhaltungsanlangen waren sehr gepflegt und modern.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren, da diese Bewertung durchwegs positiv ist, frage ich mich warum der Gast das Hotel nicht weiterempfohlen hat. Sollte aus Versehen das falsche Kaestchen angeklickt worden sein, bitte ich um Korrektur. Ich bin mir sicher, dass die Holidaycheck Redaktion dies nach Ruecksprache mit dem Gast bewerkstelligen kann. Mit besten Gruessen Ahmed Farrag General Manager