Alle Bewertungen anzeigen
Elfriede (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage top, Essen flop
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist recht groß, aber man erreicht alles in ca. 5 min. (Strand, Restaurants, Pools ect.). Die Anlage selbst ist sehr sauber und die Zimmer ebenfalls sehr schön. Im Hotel sind hauptsächlich Deutsche und Russen untergebracht (ca. 50/50) und es ist ein Familienhotel (sehr viele Kinder). Trotz einiger Vorurteile hier den Russen gegenüber, fand ich das sich die Russen sehr unauffällig, ruhig und sehr freundlich verhalten haben. Die wenigen negativen Erfahrungen mit den Gästen, die wir gemacht haben, waren leider mit den Deutschen. Das WiFi ist sehr unbeständig, aber wenn es mal funktioniert, dann ist es ausreichend. Man kann pro Doppelzimmer nur zwei Geräte anmelden. Falls jemand mehrere Geräte mitnehmen will, sollte bedenken, dass nur eins mit WiFi genutzt werden kann! Gut geeignet für Familien mit kleinen Kindern. Wer keinen empfindlichen Magen hat, dem kann ich das Hotel weiter empfehlen. Man sollte auf jeden Fall etwas gegen Durchfall und Magenkrämpfe einpacken. Wird man von den Kellnern genervt, sollte man sie einfach ignorieren. Auch wenn das keine feine Art ist, aber danach hat in der Regel Ruhe und kann das Essen mit seiner Familie oder Freunden ungestört genießen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist groß, das Bad ist neu, die Dusche sehr geräumig. Es gibt eine Minibar mit überteuerten Getränken (Bierdose 0,3 = ca. 3,00 €), einen TV mit den gängigen deutschen Sendern, einen geräumigen Balkon und einen größeren Schrank.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt das Hauptrestaurant und das Club Restaurant, zwei Poolbars und eine Strandbar. Im Hauptrestaurant ist meistens immer die Höhle los und es herrscht fast schon eine Großkantinenatmosphäre. Wer es etwas ruhiger mag, sollte ins Club Restaurant gehen (wobei hier die Gefahr besteht von den Kellnern genervt zu werden). Das Abendessen in den Restaurants ist sehr eintönig und es gibt jeden Tag das Gleiche! Nach einer Woche konnte man schon mit geschlossenen Augen sagen was sich in den Warmhaltebehälter befindet. Der Salat wurde nicht aussortiert (braune Stellen), das Essen schmeckte sehr fad. An der Strandbar kann man sich mit Burgern, "HotDogs", Pizza und Pommes satt essen. An der Poolbar gibt es eine leckere Pizza. Für mich persönlich das Highlight des gesamten Angebots. Wer einen empfindlichen Magen hat, sollte sich genau anschauen, was er da isst (z. B. Salate), da man auf Hygiene nicht besonders achtet (vor allem die Lebensmittel an der Poolbar). Ich lag relativ schnell mit Fieber, Magenkrämpfen und was noch so zu einer Lebensmittelvergiftung dazugehört im Bett. Die Nachwehen haben mich dann den ganzen Urlaub begleitet.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und können fast alle deutsch. Wobei ich sagen muss, dass die Kellner in der Restaurants (vor allem im Club-Restaurant) auf dauer sehr aufdringlich sind! Man wird alle drei Minuten gefragt ob alles gut ist, ohne darauf zu achten, dass man gerade in ein Gespräch vertieft ist. Als Frau wird man permanent angegafft und angequatscht. Das macht ein gemütliches Essen unmöglich! Auf die Getränke muss man immer ewig warten. Wir haben diese dann einfach selbst geholt (auch das Bier selbst gezapft), weil es einfach schneller ging. Die Rezeption ist sehr bemüht und bei Kritik und Reklamationen wird sofort reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 30-40 min. von Hurghada entfernt. In der Hotelanlage gibt es einen kleinen Supermarkt, wo man (ohne genervt zu werden) ein paar Kleinigkeit besorgen kann, eine Apotheke und sonstige kleine Shops für Mitbringsel. Der Strand ist ca. 5-10 min. weg (je nach dem, wo man in der Anlage untergebracht ist). Wer näher an den Strand will, sollte versuchen die 5000-er Zimmer zu bekommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kann ich nicht viel bemängeln. Man sollte nur relativ zum Strand, denn ab 10 Uhr sind schon fast alle Liegen besetzt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elfriede
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Elfriede, erstmal vielen herzlichen Dank fuer Ihre Einschaetzung. Schade, dass Ihr Aufenthalt bei uns im Oasis in der Kategorie 'Gastronomie' einen bitteren Beigeschmack im wahrsten Sinne des Wortes hatte. Viele unserer Gaeste schaetzen die aegyptisch/arabische Kueche sehr, speziell und gerade deshalb weil sie darin (meistens mit deutscher, oesterreichischer, schweizerischer, hollaendischer, tschechischer, franzoesischer oder russischer Kueche sozialisert wurden) authentisch und – ohne dem Hype und Stil europaeischer Kochshows auskommend - geschmacklich Teil der aegyptischen Kultur kennen- und geniessen lernen. Dass es uns gelungen ist, die Pizza so zuzubereiten, dass diese zu Ihrem kulinarischem Highlight wurde, freut uns allerdings umso mehr. Uebrigens: warum haben Sie das uns denn nicht schon vor Ort mitgeteilt, damit wir schnell und kompetent auf Ihr spezifischen Anliegen reagieren können? In diesem Fall scheinen Sie einen völlig falschen Eindruck von uns bekommen zu haben. Zu Ihrem Kritikpunkt "Im Hauptrestaurant ist meistens immer die Höhle (sic!) los": es kann schon passieren dass ab und an viele Gaeste fast gleichzeitig genau zur Eroeffnung um 18.30 das Restaurant betreten und wir entschuldigen uns gerne fuer die Ihnen dadurch entstandnen Wartezeiten. Allerdings werden Sie beobachtet haben, dass es ab ca. 19.30 wesentlich ruhiger ist und ein gemuetliches Abendessen voellig entspannt bis 22.00 Uhr moeglich ist. Wo wir gerade beim Thema Service sind: dass meine Kellner-Kollegen sehr aufdringlich sein sollen wundert mich, denn da bekommen wir eigentlich nur positives Feedback. Leider kann ich nicht wirklich nachvollziehen was genau da bei Ihrem Aufenthalt vorgefallen ist und würden mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden. Schreiben Sie doch gerne ein Mail an walter.plangenauer@iberotelclubmakadioasis.com damit ich mir das Ganze anschaue. Wir sind der Meinung, dass unsere Mitarbeiter professionell aufgestellt und bestens geschult sind und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Das bedeutet, dass jeder Mitarbeiter im Team unsere Firmenphilosophie, als auch die Vorgaben verstehen muss und soll und dies auch der Normalfall ist. Ich kann mich fuer individuelle Fehlleistungen nur entschuldigen und persoenlich dafuer einsetzen, dass Ausnahmefaelle minimiert werden. Ganz ausschliessen kann ich einzelne Fehler nie. Wir freuen uns jedenfalls auf Ihren eventuell naechsten Besuch bei uns im Iberotel Makadi Oasis oder auch in einem unserer Schwesterhotels in Madinat Makadi. Es gruesst Sie freundlichst aus dem Iberotel Makadi Oasis Walter Plangenauer General Manager