Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Makadi Oasis - einmal, zweimal und jederzeit wieder
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Hotelkomplex setzt sich aus dem Club Oasis und dem Family Resort zusammen. Die Anlage ist sehr groß, etwas älter schon, aber es wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Der neue Manager seit August 2009, Herr Thomas R., ist sehr auf die Zufriedenheit der Gäste bedacht und immer im Hotel präsent, sei es zu den Mahlzeiten, die er mit den Gästen zusammen im Hauptrestaurant einnimmt, als auch am Tag am Pool oder Strand, um nach dem Rechten zu sehen. Im Hotel selbst sind viele junge Familien mit kleineren Kindern und auch Paare aller Altersklassen. Die Gästestruktur setzt sich aus Deutschen, Russen, Franzosen und Italienern zusammen. Das Hotel verfügt über ein umfangreiches All-Inclusive-Angebot. Wir sind nun schon zum 2. Mal hier gewesen, was wir normalerweise vermeiden, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels im November/Dezember (unsere Hauptreisezeit) ist einfach unschlagbar. Unsere Tips: Mit dem Telefonieren zurückhalten, denn das ist sowohl vom Hotel aus als auch mit dem Handy sehr teuer (3,50 Euro von Hotel; 2,98 Euro vom Handy). Das Preis-Leistungsverhältnis im November/Dezember ist unschlagbar, wir haben für 10 Tage All-inclusive ab Frankfurt 529 Euro/Person gezahlt, Bekannte zahlten für 3 Wochen hier 812 Euro. Wir kommen gerne um diese Jahreszeit nach Ägypten, auch wenn die Tage sehr kurz sind (um 4, halb 5 wirds dunkel), allein weils tagsüber noch um die 27 Grad sind und man hier um diese Zeit noch mehr Sommer als auf den Kanaren hat. Im Sommer wäre es uns hier viel zu heiß. Vorab eine kleine Mail oder Fax ans Hotel schicken mit Zimmerwunsch, das wird in der Nebensaison berücksichtigt. Wir hatten nun schon zum 2. Mal das Glück, Zimmer 2325 und 4323. Empfehlenswert: Dine-arround. Falls man mal nicht am Buffet essen will, sollte man die 10 Euro/Person investieren und eines der 6 Restaurants aufsuchen. Wir gehen immer wieder gerne ins Beach-Restaurant, das 3-Gänge A-la-Carte-Essen ist sehr lecker, die Atmosphäre im Vergleich zu den Buffetrestaurants in den Hotels wesentlich angenehmer. Alles in allem war unser 2. Urlaub hier wieder super, wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten letztes Mal ein Zimmer im Oasis Club Hotel und dieses mal ein Zimmer im Oasis Family Hotel, jedes Mal in der oberen Etage mit Blick zum jeweiligen Pool. Die Familienzimmer sind geräumiger als die Clubzimmer, es gibt zum Schlafraum mit Kühlschrank, Fernseher, Schreibtisch, Stühlen, etc. einen zusätzlichen, mit Vorhang abgetrennten Raum mit zwei Schlafnischen, die für die 2-Personen-Nutzung als Couch zur Verfügung standen. Der Balkon im Familienzimmer war groß mit 2 Stühlen und einem Tisch. Der Kleiderschrank war völlig ausreichend für 2 Personen. Das Badezimmer ist leider nicht mehr das Neueste (sind langsam renovierungsbedürftig), aber trotzdem sehr sauber. Es gibt eine abgemauerte Dusche (kein Vorhang, der einem am Allerwertesten klebt!), ein Waschbecken mit großem Spiegel, Toilette sowie einen Fön (allerding nix für Frauen mit langen Haaren). Die Klimaanlage haben wir im Dezember nicht genutzt, da die Temperaturen Abends auf 18 Grad zurück gingen. Da wir uns nur zum Fertigmachen und Schlafen im Zimmer aufhalten und uns maximal Abends mal noch ein bißchen auf dem Balkon aufhalten, finden wir die Zimmer völlig in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und ein Familyrestaurant. Im Familyrestaurant essen oftmals die Familien und auch die Animation mit den Kindern des Badingoo-Kinderclubs. Dort geht es dann ab und zu mal ein bißchen lauter zu als im Hauptrestaurant. Die Kellner in den Restaurants sind sehr bemüht, die Urlaubsgäste bei guter Laune zu halten, dreckige Teller und Gläser werden zügig abgeräumt, man hat immer ein paar nette Worte für jeden, auch ohne Trinkgelder. Die Qualität der Speisen ist gut, es gibt eine sehr große Auswahl an internationalen und auch ägyptischen Speisen, man bekommt immer frisches Brot aus dem Holzofen und es gibt eine Nudelecke, wo man sich Nudeln, Soße und Zutaten aussuchen kann. Showcooking wird ebenfalls jeden Abend angeboten, mal Fisch, mal Filet Wellington (Galadinner), mal Hühnchen, bei der Auswahl sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen, man bekommt Omeletts, Eier, viele verschiedene Sorten Brot und Weck, Wurst, Käse, Müsli, Früchte, ja sogar selbstgemachte Marmelade, Crêpes und Waffeln. Säfte gibt es ebenfalls, allerdings müssen die frisch zubereiteten Säfte gezahlt werden (2 Euro). Zu Mittag kann man im Hauptrestaurant essen, an der Poolbar (super Pizza, Sandwiches, Obst, Brezeln, etc.) oder aber am Strand (Teigtaschen, Frikadellen, Würstchen, Salate, Obst, Brezeln, Pommes, etc.). Verhungern sollte hier wirklich keiner!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Hotelpersonals, sei es an den Bars, in den Restaurants oder aber auch an der Rezeption, ist großartig. Man bemüht sich, dem Gast alles so angenehm wie möglich zu machen, auch ohne Trinkgeld. Dies gibt man aber hier sehr gerne. Deutsch wird von den meisten gut verstanden, mit Englisch kommt man ebenfalls gut weiter. Die Zimmerreinigung ist sehr gut, wir hatten absolut keinen Grund zur Beschwerde. Die Kinderbereuung im Hotel ist super (Badingoo-Kinderclub), den ganzen Tag wird gespielt, gebastelt, geschwommen, gemalt, etc. und sogar mit den Kindern zum Essen gegangen. Es gibt einen Arzt in der hoteleigenen "Clinic", der immer telefonisch erreichbar ist. Dieser schafft schnelle Abhilfe bei Magen-Darm und anderen Problemen. Man muß vor Ort zahlen, aber mit der Auslandsreisekrankenversicherung bekommt man das Geld zu Hause wieder zurück. Wir selbst haben keinen Arzt benötigt, da wir keinerlei Beschwerden mit dem Essen, etc. hatten. Es gibt einen Wäscheservice, den wir genutzt haben. Den ganzen Sack Wäsche bekommt man für 9 Euro gewaschen und gebügelt. Wir haben 2 Tage vor Abreise alles abgegeben und 24 Stunden später wieder zurück bekommen. Super und zu Hause keinen Streß mehr!!! In diesem Sinne möchten wir uns vor allem bei einigen Kellnern im Hautrestaurant, an der Lobbybar und einigen Mitarbeitern an der Rezeption bedanken für einen weiteren unvergesslichen Urlaub. Danke Essam, Eid, Achmed und Murrat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Makadi Bay, ca. 30 Minuten von Hurghada entfernt. Den Flughafen erreicht man ebenfalls in ca. 30 Minuten. Zum hoteleigenen Strand läuft man je nach Zimmerlage 5 - 10 Minuten durch die Hotelanlage des Makadi Beach Hotels. Wir finden, ein bißchen Bewegung bei All-Inklusive schadet nicht, zumal man weiß, daß das Hotel in 2. Reihe liegt. Man kann den gekennzeichneten Beachweg nehmen oder aber durch den wunderschönen Garten des Beach Hotels laufen, der durch seine zu Figuren geschnittenen Buchsbäume immer wieder ein kleines Erlebnis ist. Es gibt ein paar kleinere Einkaufsmöglichkeiten im "Souk Makadi", wo man Souvenirs kaufen kann und allerlei andere Dinge. Auch ein kleiner Supermarkt und eine Apotheke sind vorhanden. Ausflüge kann man bei der jeweiligen Reiseleitung buchen oder auch am Strand bei Tiger Marine. Da wir selbst letztes Jahr schon einmal hier waren und 4 Ausflüge gemacht haben, haben wir diesmal auf größere Touren verzichtet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation der Hotels an der Makadi Bay veranstaltet jeden Montag einen "Olympic Day", an dem Wettkämpfe in diversen Sportarten veranstaltet werden. Die Hotels kämpfen gegeneinander und das Gewinnerhotel feiert Abends seinen Sieg zuerst im Hotel, dann in der Diskothek "La Loca". Die ganze Animation ist sehr bemüht, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen und auch den Kindern alles möglich zu machen. Der Badingoo-Kinderclub kommt sehr gut an. Es gibt einen Fitneßraum und im Außenbereich dieses Raumes die Möglichkeit, Aerobic und Workouts zu machen (div. Angebote der Animation). Dreimal wöchentlich gibt es Abends in der Hotellobby Livemusik, kommt sehr gut an bei den Gästen. Desweiteren verfügt das Hotel über eine Shisha-Lounge (gegen Gebühr), 3 Billardtische und auch eine Saunalandschaft. Internet kann man in einem kleinen Café ebenfalls nutzen, soll aber teuer sein. Am Strand und Pool sind genügend Liegen und Sonnenschirme für alle Gäste vorhanden, am Strand gibt es zusätzlich noch für jeden Schirm mit Liegen einen Windschutz, ist im November/Dezember nicht zu verachten. Duschen und Toiletten gibt es ebenfalls am Pool und am Strand. Man gelangt ins Meer durch einige kleinere Einstiege ohne Badeschuhe, diese sind aber empfehlenswert. Direkt vom Strand aus kann man Schnorcheln, das Riff ist jedoch von rücksichtslosen Urlaubern schon ziemlich kaputt getreten. Wenn man weiter nach links Richtung Makadi Palace Hotel oder rechts Richtung Azur Hotel geht, gibt es schönere Stellen, um die Unterwasserwelt zu erkunden. Diese ist in Ägypten einfach fantastisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer