- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Größere Anlage, zwei Pools, immer ausreichend Liegen im Schatten vorhanden, es wurde im gesamten Bereich immer irgendwo repariert gesäubert oder ähnliches. Guter Allgemeinzustand. Hauptsächlich sind deutsche u. russische Urlauber vorhanden, aufgrund der vielen Familienzimmer sind auch viele Kleinkinder vor Ort. Deutsche Medikamente wg. Magenkrämpfe u. Durchfall zu Hause lassen. Gleich in die im Club vorhandene Apotheke gehen (kosten zusammen 10,--EUR). Wir haben viele kennengelernt, die dort einkaufen waren, ein Gast hat auch 260,-- EUR beim Arzt für Infusionen bezahlt aufgrund Durchfall. Nicht umsonst gibt es hier jede Menge Brezel zu essen !!!! Es war abends immer interessant, sich die Nachbartische anzusehen, einer fehlte immer oder einer verzichtete auch das Essen. Das haben wir in vielen Gesprächen auch bestätigt bekommen. Es gab aber auch Familien, die keine Probleme hatten.
Großzuügig, wir hatten ein Familienzimmer. Sauberkeit ok, Klimaanlage bestens. Leider war das Fernsehprogramm sehr schlecht in der Qualität. manche Programme waren auf einmal verschwunden, Bildqualität extrem schlecht. Das Hotel bot im kleinen Theater die Liveübertragung des CL Finales Bayern-Mailand an, aber die Bilder ließen ein Spiel nur erahnen und auf den Zimmern war das ebenso. Also wer die WM erleben möchte, viel Spaß. Zumal bei ARD u. ZDF ein Info durchlief, dass per 8.6. der Satelit auf andere Programme umschaltet, z.B. ZDFneo.....
Gut war das frische Zubereiten der Eierspeisen am morgen, hier waren zwei Stationen, so dass die SCHLANGEN kurz waren, anders bei den Waffeln/Pfannkuchen. Super die frisch gepressten Fruchtsäfte, die 10 Pfund (1,50 EUR) sind gut investiert. Käse u. Wurst immer gleich, aber na ja, man ist halt verwöhnt. Was aber gar nicht ging, waren die SCHLANGEN beim Abendessen, Wer vor 20.15 Uhr essen gehen möchte, benötigt viel Zeit. Nur ein Bierzapfhahn u. eine Zapfstation für die Softdrinks. Nervend. Das Essen war eintönig, immer Rindfleisch, das auch immer gleich schmeckte. Wir fanden es langweilig und eintönig. Für 4* einfach zu wenig, das haben wir in anderen Hotels gleicher Kategorie eigentlich immer erheblich besser erlebt. Aber schlimm war, dass sehr viele VÖGEL im Restaurant nicht nur herumflogen sondern sich auch an den Trockenkuchen morgens u. abends satt essen konnten. Das hat mit Hygiene nichts mehr zu tun.
Überall sehr freundlich und zuvorkommend, es wird aber generell Trinkgeld erwartet. Ich hatte noch nie einen Urlaub, der soviel Trinkgeld kostete. Dafür wurde man aber auch entsprechend behandelt, selbst zu den Stoßzeiten beim Abendessen hatte unser Kellner immer schnell einen freien Tisch für uns. Die Kellner können sehr gut deutsch und waren auch immer für einen Spaß zu haben. Die Zimmer wurden gut gereinigt, wir waren sehr zufrieden mit unserem Zimmerboy, auch wenn es manchmal lästig erschien, dass er jeden Tag extra noch einmal klopfte um nachzufragen, ob alles in Ordnung sei. Aber man kann ja das Säckchen "nicht stören" raushängen. Die Rezeption war 24 Stunden besetzt, Beschwerden wurden umgehend erledigt.
Der Strand (nur mit Badeschuhen zugänglich) ist zu Fuß ganz gut zu erreichen, Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel in geringem Umfang vorhanden, Ausserhalb des Hotels liegen weitere Geschäfte, aber man kommt ja kaum vorwärts, wird dauernd angesprochen und bummeln u. Schaufenster betrachten ist nicht möglich. So krass wie hier habe ich weder in der Türkei noch in Tunesien die Ladeninhaber kennengelernt. Das ging einem ziemlich auf die Nerven, Frauen konnten eigentlich gar nicht alleine vors Hotel. Ausflüge sind ausreichend vorhanden, im Hotel selbst laufen auch freie Mitarbeiter für Ausflüge, Wellness, Friseur etc... herum. Transfer ca. 40 min., Ab und zu hört und sieht man ein Flugzeug über die Anlage fliegen. Stört aber nicht weiter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebot sind ausreichend und gut gemacht, zwei Pools, am großen finden die Animationsangebote statt. Liegen im Schatten auch ohne Reservierung immer vorhanden. Prima.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer