- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist sehr weitläufig und besteht aus zahlreichen 2-geschossigen Gebäuden. Die Zimmer sind recht groß und werden täglich gründlich gereinigt. Zu unserer Reisezeit war das Hotel überwiegend mit Deutschen, Russen und Österreichern belegt; hinzu kamen noch vereinzelt andere Nationalitäten. Die Gartenanlage ist wirklich sehr schön angelegt und das Gesamtbild wird durch zwei Poolanlagen abgerundet. Das Hotel bietet neben einem eigenen Fitnessraum auch einen Billard- und einen Tischtennisraum. Zum Strand sind es je nach Lage der Zimmer schon 600 - 900 Meter; der Weg dorthin führt über eine (ruhige) Straße und an anderen Hotels vorbei. Am Strand selbst gibt es einen eigenen Strandabschnitt mit eigenen Liegen und einer "Strandbar", an der jedoch nur Getränke und kleine Snacks gereicht werden. Hier empfehlen sich auf jeden Fall Strandschuhe, da der Uferbereich ziemlich steinig ist und die verletzungsgefahr an den Riffen doch ziemlich groß ist. Für einen reinen Badeurlaub ist dieses Hotel bedenkenlos zu empfehlen, wobei man bei der Gastronomie Abstriche machen muss. Reisende, die jedoch nicht nur an das Hotel gebunden sein möchten, werden hier eher enttäuscht, da außerhalb der Anlage kaum etwas geboten wird. Hier empfiehlt sich allerdings ein Ausflug nach Hurghada, wobei das angebote Zeitfenster für den Transfer recht kurz ist. Wer erst abends nach Hurghada möchte, kann aber auch die Rückfahrt verschieben und mit dem Taxi die Heimreise antreten. Für die Rückfahrt sollte man maximal 15,-- € berappen und den Fahrtpreis vorab vereinbaren. Ansonsten kann man auch schon mal eine Überraschung erleben. Sehr gewöhnungsbedürftig ist außerhalb der Hotelanlagen auch die penetrante Forderung nach Trinkgeldern für irgendwelche "Dienstleistungen". Vor dieser Trinkgeldbettelei machte selbst das Flughafenpersonal nicht halt.
Die Zimmer sind ausreichend groß und verfügen über eine individuell regelbare Klimaanlage. Die Möblierung ist ordentlich und funktionell. Zur weiteren Ausstattung gehören Fernseher (mit 7 deutschen Programmen), Telefon und eine (kostenpflichtige) Minibar. Zwar sucht man im Zimmer vergeblich einen Safe, doch wird dieser kostenlos an der Rezeption angeboten.
Das Hotel verfügt über insgesamt 2 Restaurants, 2 Poolbars und 1 Strandbar. Zu den Mahlzeiten gab es immer Geflügel (vorrangig Huhn), Fisch und Rindfleisch. Als Beilage gab es stets Reis und Nudeln in verschiedenen Variationen. Teilweise gab es auch Pommes. Abgerundet wurde das Angebot durch ein Salat- und ein Dessertbuffet. Für die warmen Mahlzeiten gab es eine Anlaufstelle, was sich in der zweiten Woche unseres Aufenthaltes auch dadurch bemerkbar machte, dass sich verstärkt Schlangen bildeten und die Nahrungsbeschaffung schon mal etwas länger dauerte. Teiweise gab es auch keine Teller mehr. Mit der Qualität der Speisen kann man insgesamt noch zufrieden sein, wobei aus meiner Sicht hier das größte Verbesserungspotential liegt. Selbst für ein 4-Sterne-Hotel waren die Speisen doch recht einfach und ohne große Mühe zubereitet, was sich leider auch teilweise im Geschmack zeigte. Außergewöhnlich gut war allerdings die Coctailkarte, die eine Vielzahl von alkoholischen und nichtalkoholischen Coctails bot.
Das Hotelpersonal war total freundlich und hilfsbereit. Die Kellner waren sehr aufmerksam und haben im Bedarfsfall auch mal eine Gemüsesuppe für die Gäste mit Magenproblemen besorgt. An allen wichtigen Stellen sprach das Personal gut bis sehr gut deutsch, so dass man sich ohne Probleme verständigen konnte. Auch das Zimmerpersonal war sehr freundlich; hier konnte man sich mit einer Kombination aus deutsch und englisch auch noch recht gut verständigen. Während unseres Aufenthaltes liefen mehrmals Mitarbeiter der hoteleigenen Gästebetreuung durch die Anlage und erkundigten sich bei den Gästen, ob alles in Ordnung sei. Gab es etwas zu kritisieren, so wurde man auch sofort aktiv und das Problem wurde behoben. Auch der sehr gästeorientierte und freundliche Hotelmanager war stets in der Anlage päsent und suchte den Kontakt zu den Gästen.
Das Hotel liegt ca. 35 KM vom Flughafen in einem "künstlich" angelegten Touristengebiet. Zur Innenstadt von Hurghada sind es noch ein paar Kilometer mehr. Im Ort selbst gibt es zwar einige Geschäfte, die sich aber auf den Verkauf von Souvenierartikeln "spezialisiert" haben. Hier muss man sich allerdings auch darauf einstellen, dass das "Personal" in den Geschäften aufdringlich und total nervig ist. Es gibt auch einen kleinen Supermarkt, der auch zu annehmbaren Preisen deutsche Waren verkauft. Es werden zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Hier sollte man tatsächlich auf die Angebote der Reiseveranstalter zurückgreifen; diese sind in der Regel zwar etwas teurer, dafür bekommt man aber auch die gebuchte Fahrt mit deutschsprachiger Führung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über zwei schöne Poolanlagen, an denen es ausreichend Liegen und Sonnenschutz gab. An beiden Pools gabe es je eine Poolbar, an der man sich mit Getränken und kleinen Snacks versorgen konnte. Die angebotene Kinderanimation erstreckte sich über alle Altersklassen und war total klasse. Weitere Freizeitangebote gab es in Form eines Billardraumes und diverser Tischtennismöglichkeiten. In der Anlage gibt es auch eine Sauna und einen Fitnesseraum. Dass die Nutzung jedoch kostenpflichtig ist, ist selbst für diese Hotelkategorie eher ungewöhnlich. Zum Hotel gehört zudem eine Disco, in der auch gelegentlich Sportübertragungen angeboten werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 25 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer