Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Sehr gepflegtes Hotel mit gutem Essen !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr gepflegte Anlage, gutes Essen, freundliches Personal und dezente Animation. Zum Schwimmen und Schnorcheln (das Riff ist für die Lage noch recht gut erhalten) geeignet. Wir würden wiederkommen :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr schönes Standardzimmer im 2000-er Gebäude, zum Garten gelegen (ruhig) und dadurch auch nur einen kurzen Fußweg zum Strand (durch ein anderes Hotel). Das moderne Zimmer bestand aus einem großen Raum mit Doppelbett, schönem Duschbad, kleinem Balkon , Flachbild-TV mit ARD, ZDF, Kabel, DMAX, RTL 2, Nickelodeon, Wasserkocher und recht großem Einbauschrank (mit Safe). Die Lautstärke der Klimaanlage war völlig im Rahmen. Die Decke des Raumes war wie ein Gewölbe gestaltet - dadurch wirkte alles größer und uriger. Hat uns sehr gut gefallen . Unser "Zimmerboy" Oshman war immer bemüht eine Kleinigkeit zu zaubern und überraschte uns mit einer wunderschönen Dekoration zum Geburtstag. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Uns hat das Essen zu jeder Zeit gemundet, da fast jeden Tag zu den Mottoabenden zusätzlich landestypisch angeboten wurde. Zusätzlich gab es immer zwei gegrillte Fleisch- oder Fischsorten. Auch die Salate konnte man bedenkenlos essen. Wir haben nicht einmal eine Magen-Darm-Erkrankung gehabt. Jeden Morgen und Abend hat "Mama" ihr typisch ägyptisches Brot frisch im Steinofen gebacken - köstlich ! Platz war - trotz der Reduzierung auf ein Restaurant - genug vorhanden. Mittags haben wir immer an der Strandbar gegessen. Hier gab es Falafel oder Hühnchengeschnetzeltes, Hamburger, die WIRKLICH schmeckten, Hot Dogs, Pommes, Pzzen, die man selbst zusammenstellen konnten und Waffeln, wie auch Pan Cakes. Das Mittagessen im Restaurant haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Service
  • Gut
  • Da die Auslastung nur bei etwa 50 % lag, haben sich die ersten Restaurantbesuche diverse Servicekräfte auf uns fokussiert, so dass wir gar nicht einschätzen konnten, wem man Trinkgeld geben musste. Aus unseren anderen Urlauben in Ägypten kannten wir, dass sich ein oder zwei Kellner um uns bemühen. Das hat uns hier sehr verunsichert und anfänglich haben wir offensichtlich den präsenten, aber nicht zwangsläufig damit den aufmerksamsten Mitarbeitern das "Bakschisch" überreicht. Ganz bezaubernd war Ahmed, ein eher unscheinbarer Angestellter, der aber fleißig, aufmerksam und hilfsbereit war. Besonders erwähnen möchte ich auf jeden Fall Said, der die Gäste am Strand und abends in der Pool-Bar mit solch einem Engagement, einer Freundlichkeit, Fleiß und Herzlichkeit begegnete - ein ganz liebes Dankeschön ! Er hat den Urlaub noch ein wenig schöner gemacht, als er eh schon war. Auch an der Strandbar gab es ganz wunderbare Mitarbeiter. Nazzer (o.ä. ... ich entschuldige mich, falls es falsch geschrieben ist ...) mit seinem Team von Amir, Hassan pp. haben alles möglich gemacht. An der Rezeption wurden wir immer freundlich und meist in deutscher Sprache bedient. Die Anlage wurde zudem von den Gärtnern immer tip top in Ordnung gehalten - das möchte ich gerne noch hervor heben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum für 2,- Euro am Tag, nicht klimatisiert. Ein sehr guter, ehrgeiziger Trainer, der professionelle Anleitung gibt (ein Personaltainer daheim ist teurer ...). Wellnes und Massagen waren extern und mussten bezahlt werden. Mein Mann hat drei medizinische Massagen für insgesamt 100,- Euro wahrgenommen und war begeistert. Wesentlich besser als in Deutschland und 50 Minuten/Einheit. Animation war sehr dezent, die abendlichen Shows schön anzuschauen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer