- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein recht großes Hotel in einer großen Anlage mit mehreren Hotels. Das Hotel hat ca. 500 Zimmer und ist unter deutscher Leitung. Es ist ein reines All Inclusive-Hotel. Alles Top-Sauber, allerdings schon etwas älter. Soll aber noch in diesem Jahr renoviert werden. Schöne Grünanlagen mit vielen Blumen (hätte ich nicht gedacht, da rundherum Wüste ist). Unwahrscheinlich viele Mitarbeiter die ausnahmslos sehr freundlich sind und alles dafür tun das man dort einen schönen Urlaub verbringen kann. Im Hotel verbrachten Menschen verschiedener Nationalitäten ihren Urlaub. Meiner Einschätzung nach bestand das Publikum aus ca. 50% Deutschen, 30% Russen und ca. 20% Schweizer, Österreicher, Franzosen und Niederländern. Jedes Volk hat so seine Eigenarten....Mich hat keiner derart gestört, das ich sagen könnte das der Urlaub darunter gelitten hätte...
Wir hatten ein Familienzimmer. Das Zimmer war ziemlich groß aber auch schon Älter. Die Zimmer werden aber lt. Management noch dieses Jahr renoviert. Es war aber alles sauber und funktionstüchtig. Der Balkon war schön groß. Klimaanlage hat funktioniert. Es gab vier deutsche Programme: ARD, ZDF, SAT 1 und RTL II. Minibar gegen Gebühr-Preise aber o.k.
Für ein Ägyptisches Hotel wirklich sehr gut. Genug Auswahl, lecker und ausreichend. Es gibt zwei Restaurants. Ein Familienrestaurant und ein Hauptrestaurant. Ausserdem gibt es noch drei A la Carte-Restaurants in der Anlage in denen man gegen Aufpreis essen gehen kann. Im Familienrestaurant gibt es ein Kinderbuffet. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant fanden wir besser also sind wir täglich dort essen gegangen. Landestypische Küche mit deutschen und russischen Akzenten. Selbstverständlich kein Schweinefleisch(es gibt tatsächlich Leute die sich darüber beschwert haben). Zum Frühstück gibt es frisch gepressten Orangensaft gegen Aufpreis (ca. 1,50 €)-sehr zu empfehlen!!! Essen und trinken kann man fast den ganzen Tag an den verschiedenen Bars im Hotel. Es wird immer alles sauber gehalten. Über Trinkgelder freut man sich selbstverständlich sehr. Es gibt Boxen in die man Geld werfen kann. Dieses Trinkgeld wird dann für die Allgemeinheit verwendet. Wir haben immer persönlich was zugesteckt.
Super Service!!! Für Alles ist jemand da. Das Personal ist sehr freundlich und ständig darum bemüht das man sich wohl fühlt. Alles was wir zusätzlichen brauchten oder wünschten wurde sofort und ohne Probleme erledigt. Fast alle Mitarbeiter verstehen Deutsch. Viele sprechen Deutsch....das alle Deutsch sprechen kann man nicht verlangen, deswegen ist es immer sinnvoll wenn man ein bisschen Englisch spricht - das gilt übrigens nicht nur für dieses Hotel. Unser männliches Zimmermädchen hat immer alles schön sauber gemacht und war täglich von 7 - 19 Uhr im Einsatz. Wenn irgendwas gefehlt hat, haben wir ihn einfach persönlich angesprochen und es wurde erledigt. Zusätzlich gab es täglich tolle Handtuchfiguren und ab und zu auch mal ein bisschen frisches Obst. Täglich wurden zwei Flaschen Trinkwasser ins Zimmer gestellt mit denen man Zähne putzen- oder auch trinken konnte. Minibar ist kostenpflichtig, aber nicht überteuert. Wenn´s dann doch noch was zu meckern gibt (kann ich mir fast nicht vorstellen...) gibt es mehrere Anlaufstellen wo man seinen Unmut loswerden kann.
Das Hotel befindet sich in einer recht großen, bewachten Anlage. Die Fahrzeit vom Flughafen Hurghada beträgt ca. 40 Minuten. Nach Hurghada sind es ca. 30 Minuten. Zum Hoteleigenen Strand läuft man je nach Lage des Zimmers ca. 10 Minuten. In der Anlage zwischen den Hotels befinden sich viele Geschäfte in denen man fast alles kaufen kann. Die Verkäufer sind auch nicht so aufdringlich wie in den Städten-wahrscheinlich weil es zur Hotelanlage gehört. Natürlich wird man angesprochen und ausgefragt und hereingebeten....wie man das halt aus solchen Ländern kennt. Es gibt eine Bank zum Geld wechseln und einen Geldautomaten an dem man mit allen gängigen Karten Geld abheben kann. Zigaretten, Drogerieartikel und Getränke sind allerdings in der Anlage recht teuer. Diese Dinge kauft man am Besten in der Senzo Mall (Einkaufszentrum kurz vor Hurghada). In der Senzo Mall gibt es auch eine Apotheke die um einiges günstiger ist als die in der Anlage. Nach Hurghada kann man mit einem Bus fahren (6 € Erwachsener, 3 € Kind). In die Senzo Mall fährt man am Besten mit einem Taxi. Kostet pro Strecke 13 € pro Wagen und der Fahrer wartet bis zu 2 Stunden. Die Ausflüge von der Reiseleitung haben wir uns komplett gespart. Total überteuert....Beispiel: Nach Luxor pro Person 87€, Kind (2 Jahre alt) kostet die Hälfte. Auf dieser Fahrt wäre man dann noch in zwei Fabriken gefahren worden, in denen man was kaufen soll....Bei Zigaretten aufpassen!!! Wird in der Anlage viel Mist verkauft! Der kleine Laden in dem Hotel hat gute Zigaretten, kosten aber auch 3 € pro Schachtel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Pools. Ein Familienpool-ohne Animation und ein größerer mit Animation. Es gab verschiedene Sportangebote und zwei Kinderclubs-einer für russische Kinder und einen für deutsche Kinder. Abends gab es Shows und eine Kinderdisco. In der Anlage gab es auch eine Disco für Erwachsene mit Getränken gegen Gebühr. Ein Internetcafé befindet sich ebenfalls im Hotel-gegen Gebühr. W-Lan gibt es nicht. Liegen und Schirme in ausreichender Menge am Strand und Pool vorhanden. Wir sind lieber am Pool geblieben weil wir den Strand nicht so toll fanden. Geschmacksache!!! Wir fanden es toll, dass man von der Animation in Ruhe gelassen wurde, wenn man nicht mitmachen wollte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 27 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer