- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich bitte zu beachten: -Unsere Bewertung mag insgesamt von einem nicht so tollem Wetter und einen nicht zufriedenstellendem Essen beeinflusst sein- Wir würden dieses Hotel kein zweites mal buchen und aus diesem Grund empfehlen wir es auch nicht weiter!Was aber nicht heißt,dass man da auf keinen Fall hinfahren kann. Dieses Hotel ist eines von Mehreren auf einem großen Areal.Es ist recht hübsch,vor allem aber großzügig angelegt.Das dieses Hotel zu den besten 300 von TUI gehören soll,ist für uns nicht nachvollziehbar.Allerdings haben wir gehört,dass vor einiger Zeit das komplette Management,sowie die Chefköche in das benachbarte 5 Sterne Hotel gewechselt haben. Die Sauberkeit im Allgemeinen ist zufriedenstellend und die Gästestruktur war zu zwei drittel Deutsch und einem Drittel Russisch. Ein absolutes MUSS: eine Delphintour mit dem Unternehmen "SIM-SIM". Man wird zwar schon um 5.40 Uhr vom Hotel abgeholt,aber das frühe Aufstehen lohnt sich allemal !!! Wir sind auf 3 verschiedene Delphinschulen getroffen und sind mit ihnen geschwommen.Eine Schnorchelausrüstung kann man sich an Bord kostenfrei leihen.Frühstück und Mittagessen (beides gut) gibt es auch an Bord und ist im Preis von 60,-Euro inbegriffen. Wofür man kein Geld ausgeben sollte ist,eine kosmetische Behandlung beim Friseur/Kosmetik.Es laufen viele "Werber" am Strand rum und entfernen einem Die Gesichtshaare mit dem Faden (sehr gut). Da die nur eine Gesichtshälfte (Augenbraue) machen,lässt man sich dann auf eine komplette Behandlung im Salon ein.Dort werden einem dann die verschiedenen Masken ins Gesicht geklatscht, Gesichtshaare mit dem Faden entfernt,die Augenbrauen aber mit der Pinzette gezupft (das auch noch ungleich).Die versprochene Ausreinigung erfolgte gar nicht.Bei der Beschwerde beim Chef wurden wir damit abgewimmelt,dass die Haut doch viel zu sehr gereizt würde,wenn man Pickel ausdrücken UND Haare entfernen würde.Wir haben 45,-Euro bezahlt,72,-Euro währe der Originalpreis gewesen und mehr als 30,- Euro ist es auf keinen Fall wert.(Uns wurde nach der Meckerei allerdings eine kostenfreie Nachbehandlung am Folgetag eingeräumt,die wir dann aber nicht genutzt haben)
Die Zimmer sind sehr groß.Es hätte auch als Familienzimmer genutzt werden können,da sich noch 2 weitere Couchbetten mit im Raum befanden.Die Terrasse ist ist auch geräumig.Auch wenn ich nicht weiß wie lange das Hotel schon besteht,so sieht man doch,zumindest im Bad,das es nicht jung ist.Aber es ist alles vorhanden,was so manch einer braucht:Telefon,TV,Minibar,Fön und täglich 2 Liter kostenfreies Wasser. Eine tägliche Freude waren die Kreationen unseres Zimmerboys "Nour",die er aus Handtüchern und Blüten zauberte !!! Einen kostenfreien Safe gibt es nur an der Rezeption.
Es gibt ein Kinder- und ein normales Restaurant.Zu dem All In kann man kann auch ein "Dinneround" buchen.Dann kann man gegen Aufpreis auch in den "Bezahl-Restaurants" essen gehen. Von der Essenqualität (landestypisch) am Abend waren wir nicht angetan.Wie viele Andere,habe auch ich mich fast ausschließlich von Nudeln ernährt.Mein Mann hat sich durch vieles durchprobiert.Lecker befand er nichts,essbar war Vieles.Das Frühstücksbuffet war aber gut. Die Snacks an der Pool- und Strandbar waren auch OK.
Die Kellner im Restaurant sind allesamt höflich, freundlich und meist zu Späßen aufgelegt (ganz egal ob mit oder ohne Trinkgeld). Man kann sich in deutsch recht gut mit ihnen verständigen,auch russisch habe ich sie mit einigen Gästen sprechen hören. Wir hatten bei der Ankunft erst erwägt das Zimmer wechseln zu wollen,da wir uns mehr Sonne auf der Terrasse erhofft hatten.Dieses Anliegen wurde sehr rührig behandelt.Auch der Wunsch nach zusammenstehenden Betten und einem 2.Kopfkissen wurde sofort mit Eifer erfüllt. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und war augenscheinlich in Ordnung.Sicherlich gab es so einige Dinge die durch meinen prüfenden Blick durchgefallen sind.Aber damit war zu leben. Die Kinderbetreuung wurde von uns nicht benötigt,war aber,da es ein Familienhotel ist,ausreichend vorhanden.
Wie fast überall in Ägypten ist das Hotelgelände sehr ansprechend gestaltet,die Umgebung "vor den Toren" aber reizlos,nichtsagend und dreckig. Zum Strand sind wir 5-7 min gegangen,die Transferzeit zum Flughafen betrug 30-40 min. Es gibt auf dem Gelände einige Restaurants,eine Disco,Wellnes,Friseur,Kosmetik und einige Andenken,-Klamotten und Schmuckgeschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist in hotelzugehörige Bereiche abgeteilt,ebenso die dazugehörigen Strandbars.Das Hoteleigene Riff ist sehr schön.Vor allem die Korallen."EINEN" Liegeplatz am Strand haben wir immer bekommen,aber das Hotel war auch nicht voll ausgebucht.Liegen und feststehende Sonnenschirme sind inklusive. Die beiden Pools am Hotel sind gross und nett angelegt,Einer ist beheizt uns ist super kuschelig warm. Freizeitangebote gibt es genug,genutzt haben wir aber nichts dergleichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer