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Angelika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 3 Wochen • Strand
Wieder unser Lieblingshotel dank neuem Management
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zirka 7 Jahre altes, sehr gepflegtes "all-inklusive" Familien-Hotel. Die wunderschöne Architektur, man fühlt sich wie in einem arabischen Dorf, die blühenden, liebevoll angelegten Gärten und das weitläufige Areal lassen die Größe der beiden zusammengefassten Hotels mit ca. 1400 Betten Club und Family Resort kaum wahrnehmen. Das Hotel hat einen hohen Anteil von Stammgästen, was für sich selbst spricht. Es waren viele Nationalitäten aller Altersklassen vertreten, den größten Anteil stellten allerdings die deutschen und österreichischen Gäste dar. Wir haben einige sehr nette Familien aus unseren östlichen Nachbarländern kennengelernt, die auch gut Englisch sprachen. Lärmbelästigung oder alkoholische Exzesse gab es zu keiner Zeit. Durch die behindertengerechte Anlage war es selbst Rollstuhlfahrern möglich von der nahegelegenen Tauchbasis zu tauchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Verglichen mit der Auslastung des Hotels, seinem Alter und der Größe sind die Zimmer zwar nicht mehr neu aber in Ordnung und sehr sauber. Daher hier auch 6 Sonnen. Es ist alles da, was man benötigt, fehlt etwas: nur Bescheid geben. Angenehme Überraschung gegenüber letztem Jahr fast ausschließlich neue Handtücher und Bettwäsche, sowie neue schöne Kopfkissen. Kleiner Tipp: wir bringen uns immer zusätzliche Drahtbügel mit, da das Hotel nur die schweren dicken Holzbügel hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bereits bei Buchung ist jedem bekannt, das dieses Hotel keine Spezialitäten-Lokale besitzt man aber "Dining-around" in einem Restaurant seiner Wahl in den anderen Hotelanlagen oder in den Arkaden in Anspruch nehmen kann gegen einen geringen Aufpreis. Hier steht eine ganze Palette von Fisch über Italiener bis zum Inder etc. zur Verfügung. Zu buchen ist dies über die Rezeption. Wir haben immer etwas Schmackhaftes in unserem Hotel gefunden und hatten daher kein Interesse an diesem besonderen Service. Trotz der vollen Auslastung des Hotels haben wir immer einen Platz im Speisesaal gefunden und es gab auch kein großes Gedränge am Buffet. Was wir sehr schätzen, dass sich die Qualität des Essens deutlich verbessert hat. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Mittags waren wir am Strand. Dort kleine, kalte, leckere Snacks und frisches Obst. Abends: Endlich schmecken die Soßen und das Fleisch ist zart und alles andere schön gewürzt. Dafür sind wir gern bereit auf eine übermäßige Auswahl zu verzichten. Es ist genug Fleisch, Fisch, Lamm, Geflügel auf dem Buffet vorhanden, dass jeder etwas finden müsste. Wer dies nicht mag kann Suppen, Vorspeisen, Salate oder Nudeln in allen Variationen oder Folienkartoffeln mit köstlicher Quarksoße essen. Das Nachtischbuffet ist hervorragend und es fällt schwer, es links liegen zu lassen, wenn man noch in seine Hosen passen möchte auf dem Heimflug. Kurz gesagt: Essen ist absolut in Ordnung besonders wenn man bedenkt, was man für seinen All-inklusive-Urlaub bezahlt hat. Notorische Meckerer gibt es leider überall.


    Service
  • Sehr gut
  • Der nun wieder gute Service des Hotels ist besonders hervorzuheben. Durch das neue Management unter Marcel Huber merkt man, dass alle Mitarbeiter wieder motiviert, kompetent und sehr freundlich ihren Aufgaben nachkommen und versuchen, allen Gästen Wünsche zu erfüllen, sofern diese denn auch darstellbar sind. Fast alle Mitarbeiter verstehen die deutsche, englische oder russische Sprache. Unser Zimmer war stets bestens gesäubert dank Frau Nadja, die eine strenge Kontrolle durchführt. Lobenswert müssen auch die Mitarbeiter der Rezeption erwähnt werden, die sich täglich nach unserem Wohlbefinden erkundigt haben. Es gab nie längere Wartezeiten sofern man Zutritt zum Safe benötigte und auch andere Wünsche wie Weckdienst, Bestellung einer Limosine etc. wurden prompt und bestens erledigt. Besonders lieben wir in diesem Hotel den Check-In, zu dem man bereits mit einem Begrüßungsdrink durch die Gästebetreuung Ashraf Darwish empfangen wird und vorbereitete Anmeldungsformulare erhält, d. h. als Stamm-Gast (9x) nur noch unterzeichnen muss. Unser ganz besonderer Dank jedoch gilt Marcel Huber, der es innerhalb kürzester Zeit geschafft hat, die Mißstände des letzten Jahres abzustellen und innovative Ideen durchsetzt, die sehr positiv ankommen; Dank gilt auch seiner lieben Frau Mara, die ihn tatkräftig dabei unterstützt sowie seinem Koordinator Christo der mit unermüdlichem Eifer gleichzeitig überall zu sein scheint, wenn ein Gast Wünsche oder Probleme hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Makadi Bay liegt zirka 30 km vom Flughafen entfernt daher keine Lärmbelästigung durch Flugzeuge. Transfer ungefähr 30 Minuten. Es ist bekannt, dass dieses Hotel keine direkte Strandlage hat und man zirka 5 bis 10 Minuten durch das Nachbarhotel zum Strand laufen muss, was uns absolut nicht stört. Vom Hotel wird ein Shuttle Bus nach Hurghada angeboten für € 5 p. P. für die, die Trubel haben wollen. Die wunderschön angelegten Shopping-Arkaden in unmittelbarer Nähe des Hotels bieten alles, was man in Hurghada kaufen kann. Möchte man neben den im Katalog der Reiseleitung angebotenen Ausflüge individuelle Touren machen, hat die Reiseleitung sehr gute Tipps.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Annimation besonders für Kinder sehr gut. Wir haben uns überwiegend am Meer aufgehalten und daher von dem umpfangreichen Sportangebot im Hotel keinen Gebrauch gemacht. Strand- und Wasserqualität gut. Ausreichend Liegen vorhanden. Zum Baden werden Badeschuhe wegen der Korallen in Strandnähe empfohlen. Obwohl durch unvernünftige Touristen, die über das Riff trampeln und nicht darüber nachdenken, wie lange eine Koralle braucht um zu wachsen ein großer Teil des Hausriffs bereits zerstört ist, sind dort immer noch viele schöne Fische zu sehen. Hier sollte man wie in USA Strafzahlung einführen. Die Toiletten sind super-sauber, die Duschen werden dauernd gereinigt. Papierkörbe und Aschenbecher regelmäßig entleert. Nicht so schön die lästigen Tauben. Auch hier sind die Touristen schuld, die diese dauernd füttern. Verschmutzung an Liegestühlen daher nicht zu vermeiden. Besonders gefällt uns die Olympiade, die seitens der Animation montags mit allen Iberotels abgehalten wird. Es gibt immer viel Spaß und man lernt auch nette Leute aus den anderen Hotels kennen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer