Alle Bewertungen anzeigen
Viola (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner, erhohlsamer Badeurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben das Hotel schon zum zweiten Mal besucht und wir waren genauso begeistert wie beim ersten Mal. Es ist eine wunderschöne Hotelanlage in zweiter Reihe zum Strand, mit einem herrlich gestalteten Zugang zum Strand. Der Sttandabschnitt ist bisher der schönste, den wir in Ägypten gesehen haben. Es gibt ein wunderbares Riff zum Schnorcheln und alles was man sonst dort sucht. Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer (von den Bediensteten "New Room" genannt), was dem heutigen Stand und den vier Sternen des Hotels vollkommen entspricht. Trinkgelder haben wir am Ende des Aufenthalts über die Anlage verteilt. Handyerreichbarkeit war sehr gut, aber auch sehr teuer, pro Minute ca.3 Euro. Für Visum und Duty Free empfiehlt es sich, Dollars mitzubringen. Das Visum haben wir bei der Einreise am Bankschalter erworben und nicht zu erhöhten Preisen beim Reiseveranstalter. Außerdem ist es angebracht reichlich 2o und 10 Euroscheine mitzubringen, um dem Personal die Trinkgeldmünzen tauschen zu können. Der Bus nach Hurghada kostet 6 Euro (hin und zurück).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein renoviertes Zimmer, welches Keine Wünsche offen liess. Es war mit Klimaanlage, Balkon, Flat TV, Safe, Telefon, Wasserkocher und diverse Tee- und Kaffeesorten und Minibar (gegen Aufpreis) ausgestattet. Föhn, Seifenspender und Handtücher waren vorhanden. Die Zimmer waren rauchfrei, Rauchen war ausschließlich auf Balkon oder Terrasse erlaubt. Sauberkeit war sehr gut, das Zimmer wurde täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab zwei Restaurants - ein Hauptrestaurant und das Clubrestaurant, welches mittags nicht geöffnet war. Das für uns schönere war das Clubrestaurant, denn es war gemütlicher. Die Leistungen waren in beiden Restaurants gleich gut. An der Strand- und Poolbar gab es außerdem noch diverse Snacks und Pizzen. Im Aquapark gab es ebenfalls leckere Snacks. Es wurde überall sehr auf Sauberkeit und Hygiene geachtet. Wir haben sehr gerne auf der Terrasse gegessen, wo die Atmosphäre sehr familiär war. Bei unserem ersten Besuch wurden kleine Wasserflaschen an die AI-Gäste in unbegrenzter Menge ausgegeben. In diesem Jahr wurden nur noch 2 bis 3 1,5 l Flaschen auf dem Zimmer bereit gestellt. An der Pool- und Strandbar wurden leider nur kleine 0,2l Becher eiskaltes Wasser aus dem Automaten ausgegeben. Ich frage mich, wie man so seinen Wasserhaushalt in Afrika aufrecht erhalten soll. Vielleicht ist das auch ein Grund für die vielen Durchfallerkrankungen vor Ort.


    Service
  • Gut
  • Der Service war perfekt, das Personal super freundlich. Mit Deutsch und Englisch hat man sich gut verständigen können. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und es war immer eine kleine Überraschung aus Handtüchern und diversem anderen Material auf dem Bett angerichtet. Kinderanimation war vorhanden, wurde aber von uns nicht genutzt. Ein Arzt war ebenfalls vor Ort. Technische Probleme wurden umgehend behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man kann wunderschöne, lange Spaziergänge an der Strandpromenade unternehmen. Die Einkaufsmöglichkeiten in den Basaren sind wirken eher künstlich erschaffen. Wer Schmuck einkaufen möchte, ist hier nicht allzu gut beraten. Auch sonst würde ich empfehlen die Reisemitbringsel entweder in Hurghada oder im Basar am Flughafen zu kaufen. Ein Supermarkt und Apotheken sind vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vielfältige Animation wurde tagsüber angeboten, aber von uns nicht genutzt. Die Abendanimation war solala. Strandtücher und Liegen wurden kostenfrei angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viola
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer