Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Familien-Badeurlaub zum Relaxen!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Makadi Oasis Family Resort ist ein tolles Hotel mit einer wunderschönen, gepflegten Gartenanlage. Die Familienzimmer liegen alle um den kleinen Pool. Die anderen Zimmer sind um den großen Pool verteilt. Die Gebäude sind zwei- bis dreistöckig. Die Anlage ist behindertengerecht. Es gibt zwei Pools. Der große Pool ist 1, 35 m und 1, 40 m tief. Das integrierte Kinderbecken ist 0, 50 m tief. Der kleine Pool ist aufgeteilt in drei Becken (1, 60 m, 1, 55 m und 0, 50 m tief). Am kleinen Pool ist es wesentlich lauter, da sich hier mehr Familien mit kleineren Kindern aufhalten. Die Freundlichkeit der Angestellten ist nicht zu überbieten. Der Service ist super. Deutsch spricht fast jeder, ansonsten kommt man mit Englisch immer weiter. Den ganzen Tag sieht man überall in der Anlage Angestellte, die sich um den Garten, die Zimmer etc. kümmern. Der Poolbereich und die Toiletten werden ständig sauber gehalten. Auch am Strand war alles sauber und gepflegt. Wachmänner bewachen Tag und Nacht die Anlage. Auf die Sicherheit der Urlauber wird sehr viel Wert gelegt. Das Publikum bestand zu unserer Zeit aus ca. 80 % Deutschen, 10 % Russland-Deutschen, 10 % Schweizern, Franzosen, Belgiern, Österreichern, Tschechen und einigen Ägyptern. Außer einigen Deutschen, die meinten ihnen gehöre die Anlage persönlich, ist uns niemand unangenehm aufgefallen. Im Juli ist es sehr heiß dort. Selbst nachts kühlt es sich höchstens auf ca. 28 Grad ab. Man braucht also keine wärmere Kleidung mitnehmen. Nach einem Tag hat man sich an die extrem trockene Hitze gewöhnt. Es geht immer ein leichter Wind. Zu dieser Zeit ist die Sonne aber so stark, dass man selbst als sonnengewöhnter Erwachsener keine langen Sonnenbäder nehmen kann. Kinder sollten auf jeden Fall besonders geschützt werden. Zum Glück gibt es am Pool und auch am Strand genug schattige Liegeplätze. Der Sand und auch die Fliesen am Pool sind sehr heiß. Außerdem ist der Sand am Wasser sehr steinig. Auf jeden Fall Badeschuhe mitnehmen. Zum Durchfall: Von uns vier Personen hat es drei erwischt, trotz vorbeugender Maßnahmen mit Perenterol. Unsere Medikamente helfen nicht!! Am besten geht man dort in die Apotheke und holt sich Medikamente für ca. 10 Euro gegen Durchfall (Lacteol fort), Krämpfe (Buscopan compositum) und Übelkeit (Emeral Antiemetic). Nach 2 – 3 Tagen ist dann alles überstanden. Keiner von uns ist jedoch so stark erkrankt, dass er auf dem Zimmer bleiben musste. Bei schweren Fällen sollte man natürlich den hoteleigenen Arzt aufsuchen. Genügend Kleingeld mitnehmen! Die Angestellten dort sind den ganzen Tag bei der Hitze schwer am Arbeiten und dabei immer freundlich. Über ein kleines Trinkgeld von 0, 50 bis 1 Euro freut sich jeder, da die Leute auch nicht soviel verdienen. Dies sollte man nicht erst am Tag der Abreise machen. Es steht zwar in der Lobby eine große Trinkgeldkiste, aber wenn man das Trinkgeld direkt übergibt, ist das wesentlich persönlicher. Einen Geldautomat zum Abheben per EC-Karte findet man bei der Bank (ungefähr 3 Minuten Gehweg vom Hoteleingang entfernt). Dort bekommt man ägyptische Pfund, die man bei Bedarf in der Bank in Euro wechseln kann. Bezahlen sollte man von Anfang an mit ägyptischen Pfund, da dann alle Artikel wesentlich günstiger sind. Auch sollte man mit dem Kaufen in Geschäften lieber warten, bis man etwas brauner geworden ist. Je weißer man ist, desto höher sind die Preise. Für einen zweiwöchigen Badeurlaub mag es manchen Leuten zu langweilig sein, aber dann kann man an mehreren Ausflügen teilnehmen. Allerdings ist z. B. Kairo acht Stunden Fahrzeit entfernt und im Juli liegt die Temperatur im Landesinneren bei 50 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Balkon zum Garten hin in der Nähe des kleinen Pools. Das Zimmer ist für vier Personen ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Der Bereich für die Kinder ist durch einen Vorhang vom übrigen Zimmer abgetrennt. Dort sind zwei Betten jeweils links und rechts eingemauert. In der Mitte steht ein kleiner Tisch. Durch den „Kinderzimmerbereich“ kommt man auf den Balkon. Den Möbeln sieht man an, dass diese schon etwas älter sind. Aber alles ist sauber und ordentlich. Die Betten sind bequem. Es gibt einen großen Schrank im Flur. Das Badezimmer mit Waschtisch, WC, Dusche und Fön ist für einen Urlaub groß genug. Leider gibt es mal wieder viel zu wenig Ablageflächen. Die individuell einstellbare Klimaanlage wird automatisch eingeschaltet, sobald man die Schlüsselkarte einsteckt. Da wir unser Zimmer im Erdgeschoß hatten, konnten wir die Anlage nachts ohne Probleme ausstellen. Fernseher mit deutschen Programmen und Telefon sind vorhanden. Einen Safe kann man kostenlos an der Rezeption bekommen. Ebenfalls vorhanden ist ein Kühlschrank, der mit Getränken aufgefüllt ist. Diese Getränke und auch ein paar Knabbereien in einem Körbchen allerdings sind nicht im AI enthalten. Eine Preisliste liegt dabei. Im Schrank hängt ein Wäschesack mit Preisliste, den man bei Bedarf zum Reinigen und Bügeln dreckiger Wäsche benutzen kann. Unser Zimmer lag zwar in der Nähe der Disco, aber Geräusche von dort haben wir nur auf dem Balkon gehört. Die Zimmer haben sehr dicke Wände. Ab und zu hört man etwas Lärm vom Flur her, aber das ist nicht weiter störend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten AI mit TUI gebucht. Die Auswahl an Speisen und Getränken war vielfältig und absolut ausreichend. Das Büfett im Restaurant war immer liebevoll angerichtet und wurde regelmäßig nachgefüllt. Besonders hervorzuheben sind das Salat-, Obst- und Kuchenbüfett. Das Essen hat uns immer ausgezeichnet geschmeckt. Nach den nicht immer guten Bewertungen bei Holidaycheck über das Essen hatten wir nicht mit solch einer Qualität der Speisen gerechnet. Die Getränke musste man sich selbst im Innenbereich des Restaurants holen. Dies war für uns aber kein Negativpunkt, da man so sein Getränk viel schneller hatte. Nur morgens wurde der Kaffee von einem Kellner direkt am Tisch eingeschenkt. Gebrauchte Teller und Gläser wurden zügig wieder abgeräumt. Tischdecken wurden nicht zwischendurch gewechselt, sondern nur die Platzsets. So konnte es schon mal vorkommen, dass auf der Decke vom Vorgänger Flecken waren. Vor den Getränkezapfhähnen waren leider, auch durch die Vielzahl von kleinen Kindern bedingt, oft klebrige Pfützen. Dies war leider nicht so angenehm, aber bei der Masse von Urlaubern wahrscheinlich nicht zu ändern. An der Pool- bzw. Strandbar gab es kleine Snacks, Eis, Kuchen, Pizza und verschiedene Getränke, auch Cocktails mit oder ohne Alkohol. Die Pizza wurde am großen Pool frisch nach gewünschter Zusammenstellung zubereitet. An den Bars konnte man sich auch die Wasserflaschen für die Nacht (zum Trinken und Zähneputzen) holen. Eis gab es ab 11: 00 Uhr den ganzen Tag über.


    Service
  • Sehr gut
  • Der TUI-Service war spitze. Flughafentransfer, Begrüßung und Organisation waren einfach toll. Der Hotelservice ist ebenfalls einfach super. Die Angestellten sind immer freundlich, nett und hilfsbereit, besonders zu Kindern. Und das alles bei einem ca. 14-Stunden-Tag bei 40 Grad. Hut ab! Der (neue) Hoteldirektor war bei dem Begrüßungsempfang von TUI dabei und hat sich und einige Angestellte vorgestellt. Auch sonst war er in der Anlage stets präsent. Wir haben beobachtet, dass auf Beschwerden sofort reagiert wurde. Als in unserem Zimmer die Duschbrause defekt war, wurde diese innerhalb kürzester Zeit ausgewechselt. Liegen und Handtücher (gegen Handtuchkarten) gibt es ausreichend am Pool wie auch am Strand, wenn man bis 9: 30 Uhr kommt. Leider gibt es auch hier sehr viele Deutsche, die meinen, man müsse Liegen reservieren und sich dann stundenlang nicht blicken lassen. Die Poolboys verteilen Zettel mit der Angabe, dass die Liegen innerhalb von einer Stunde geräumt werden, wenn dort niemand erscheint. Dies wurde auch in einigen Fällen getan, was wir wirklich toll fanden. Ebenso wurde abends im Restaurant darauf geachtet, dass man in angemessener Kleidung zum Essen kam. Ein Pärchen in Badekleidung und ohne Schuhe wurde höflich gebeten sich umzuziehen. Anmerkung: An der Bar werden Kinder nicht vor Erwachsenen bedient, d. h. kommt ein Erwachsener nach einem Kind an die Bar, wird dieser zuerst bedient. Dies scheint an der Mentalität zu liegen. Freundlich sind die Angestellten trotzdem zu den Kindern, aber Erwachsene gehen eindeutig vor.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer Anlage mit mehreren Hotels mitten in der Wüste am Roten Meer. Vom Flughafen Hurghada sind es ca. 40 Minuten Fahrtzeit bis zum Hotel. Ab und zu fliegen Flugzeuge über die Anlage, aber es kommt nicht zur Lärmbelästigung. Bis zum Strand sind es je nach Zimmerlage ungefähr 5 bis 10 Minuten. Der Weg führt an einem anderen Hotel vorbei. Die Strandabschnitte sind jeweils nach Hotels geordnet. Dies wird auch durch andersfarbige Liegen gekennzeichnet. Die Riffs direkt vor dem Hotel haben leider schon ziemlich gelitten. Eine Shoppingmeile mit Souvenirshops und Supermarkt ist vorhanden. Im Hotel und auch am Strand werden Ausflüge von verschiedenen Veranstaltern, Massagen, Henna-Tattoos etc. unaufdringlich angeboten. Die Anlage ist gut ausgeschildert, so dass man sich ohne Probleme zurechtfindet. Man bekommt an der Rezeption auch einen Lageplan von der Hotelanlage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es ohne Ende, aber sehr unaufdringlich. (Wer wollte, der konnte mitmachen; wer nicht wollte, wurde in Ruhe gelassen.) Volleyball, Fußball, Bogenschießen, Tennis, Billard, Kicker, kostenloses Schnorcheln, Tauchen, Surfen etc. Schattige Kinderspielplätze sind vorhanden. Tolle Kinderbetreuung durch den TUI-Baadingoo-Club, die in mehrere Gruppen nach Alter aufgeteilt ist (von 0 bis 16 Jahre). Von 20: 00 Uhr bis 20: 30 Uhr war die Familiendisco an der Poolterrasse. Danach gab es verschiedene Aufführungen und Shows durch die Animateure im Theater, die uns sehr gut gefallen haben. Die La Loca Disco in der Anlage ist täglich von 22: 00 Uhr bis 2: 00 Uhr geöffnet und kostet 5 Euro pro Person extra. Die Getränke sind im AI enthalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer