Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Zum sechsten und bestimmt nicht zum letzten mal
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da in den vorangegangenen Bewertungen bereits alles gesagt wurde, gehen wir in unserer Bewertung einfach mal auf die Neuerungen gegenüber des letzten Jahres ein. Das Hotel wird derzeit renoviert. Dies geschieht „Blockweise“, sodass das Hotel zum einen geöffnet, zum anderen die „Beeinträchtigungen“ auf ein Minimum beschränkt bleiben. Während unseres Aufenthaltes wurde der Block 21xx renoviert. Es ist sicherlich notwendig, das Ergebnis aber auch richtig gut geworden. Wir kamen in den Genuss ein renoviertes Zimmer zu erhalten. Gegenüber den „alten“ Zimmern ist das Ambiente wesentlich schöner. Es gibt nun einen LCD-Fernseher, schönere Fliesen und ein phantastisches Badezimmer. Die Betten sind schön hoch und für unseren Geschmack ausreichend weich bzw. hart. Man kann sich also freuen, wenn alle Zimmer renoviert sind. Ebenfalls sollen auch noch die Poolterrasse und wohl auch die Restaurants erneuert werden. Es sei aber gesagt, dass die Umbauarbeiten zwar bemerkbar aber nicht störend auffallen. Auch während der „heißen Phase“ der Entkernung konnte man problemlos auf der Liege sein Schläfchen halten. Nach der Entkernung fällt von der Renovierung überhaupt nichts mehr auf. Das Hotel ist die Empfehlung, auch wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet! Für alle die das Hotel zum ersten Mal besuchen, eventuell noch ein altes Zimmer erhalten und sich darüber hinaus über die Renovierungsaktionen beschweren bitten wir, lasst Euch die neuen Zimmer zeigen. Alles wird gut und im Frühjahr/Sommer 2013 soll alles fertig sein. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf November 2013, wenn wir wieder in unser „zweites Zuhause“ zurückkehren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits angesprochen kamen wir in den Genuss eines renovierten Zimmers. Beschrieben haben wir es zu Beginn bereits. Hier hat die Renovierungsmannschaft wirklich klasse Arbeit geleistet. Es ist zum Vergleich der „alten“ Zimmer ein himmelweiter Unterschied – im positiven Sinne. Das Zimmer rundet nun den überaus positiven Eindruck der Anlage ab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Bereich der Verpflegung ist die größte Verbesserung zu den vorangegangenen Jahren zu verzeichnen. Durch die Bank Verbesserungen seitens der Qualität als auch der Quantität. Im Family Restaurant wurde einiges verändert. Es gibt nun Tischservice sowie Live-Unterhaltung. Beides hat uns sehr gefallen und ist ein großer Kontrast zu dem großen Speisesaal des Hauptrestaurants. Es gibt tägliche Standards wie die Nudelstation, Reis und Fleisch, darüber hinaus aber täglich wechselnde Themenbuffets. Mittags ist dringend die Pizzastation an der Poolterrasse zu empfehlen. Am Ende vom Tag konnten wir immer wieder sagen: „Leider geil...“. Was nicht unerwähnt bleiben sollte ist das Verhalten mancher „Osteuropäischer Freunde“. Man muss sich vor Augen halten, dass man durchaus in einem Land der „dritten Welt“ ist, wo fließendes Wasser außerhalb von Großstädten und Touristenregionen nicht unbedingt Standard ist. Zahlreiche Menschen haben große Not über die Runden zu kommen, und viele Mitgäste haben nichts Besseres zu tun als sich mehr als einen Teller vollzuladen, die beinahe unberührt wieder zurückgehen. Auch wenn das eventuell Teil derer Kultur ist, ist dieses Verhalten in unseren Augen gerade in einem solchen Land nicht zu entschuldigen. Aber das Problem ist bekannt und so alt wie der Massentourismus. Ändern kann’s leider keiner, man sollte sich die Problematik aber doch demütig vor Augen halten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Punkt hat sich seit Jahren nicht geändert – und das ist nicht negativ gemeint. Jeder einzelne Angestellte ist in seiner Zuständigkeit bemüht, einen schönen, unvergesslichen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Da wir bereits das sechste mal in dem Hotel Urlaub machten, sind viele Angestellte auch gute Freunde geworden. Es ist so, als würde man in sein zweites Zuhause kommen...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits mehrfach beschrieben handelt es sich um ein Hotel in „zweiter Reihe“ – also nicht direkt am Strand gelegen. Je nach Lage des Zimmers, ist man jedoch nach einem etwa 10-minütigen Fußweg dort. Allerdings hat die „zweite Reihe“ auch den Vorteil, dass man nicht dauernd Gästen anderer Hotels über den Weg läuft, da es am Strand selbst doch relativ eng ist. Wir blieben sowieso nur in der Hotelanlage, da wir einen „faulen“ Urlaub machten. Insgesamt ist es in der Anlage ruhiger als im direkt am Strand gelegenen Makadi Beach. Der Strand an sich allerdings ist sauber und gepflegt. Im Madinat Makadi gibt es des längeren auch einen Golfplatz und seit letztem Jahr auch einen Wasserpark mit unzähligen Rutschen für jung & alt, klein & groß. Dieser kann als Hotelgast kostenlos genutzt werden. Es verkehren regelmäßige Busshuttles. Wir haben den Wasserpark zweimal besucht und es ist immer wieder ein Erlebnis. Die Verpflegung dort gehört auch zum All-Inklusive-Programm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Hotel 2 Poolanlagen die durchweg sauber und gepflegt sind. Durch die Animation werden zahlreiche Sport- und Fitnessmöglichkeiten angeboten. Alles kann – nichts muss. Man wird also nicht ellenlang zum mitmachen animiert wenn man es nicht möchte. Genutzt haben wir dem Grunde nach nur die Aquafitness. An dieser Stelle noch mal ein großes Lob an Nina. Wenn man die Möglichkeiten des Hotels betrachtet, war auch die Abendunterhaltung im Großen und Ganzen in Ordnung. Dort sehen wir für die nächsten Jahre aber durchaus Potential nach oben. Etwas nervig waren einzelne Verkäufer, die am Pool für deren Angebote Werbung machten ( z.B. Frisör, Bootsausflug, Schönheitssalon... ). Es ist wie gesagt nicht die Masse, die nach einem netten „Nein“ weitergehen, sondern die Ausnahme. Diese Ausnahmen fanden wir aber unverschämt und aufdringlich. Hier ist zu sagen: Augen zu und durch und konsequent beim Nein bleiben wenn man das Angebot nicht in Anspruch nehmen möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer