Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Abendbrot wertet das Hotel ab
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein gutes Hotel für einen gemütlichen problemlosen Urlaub, allerdings nichts für Leute, die nicht ab und zu wegsehen können. Vollkommen unbegreiflich sind uns die ausufernden guten Beurteilungen hier bei HC. Manches liest sich wie Werbung, anderes wie eine persönliche Botschaft. Jeder soll seine Meinung haben, ich find es merkwürdig. Eine nette Mischung aus allen Ländern. Überwiegend alles ruhig und problemlos. Internet 5 Euro für 90min. Wlan ist verfügbar (relativ langsam). Eine sehr schwere Entscheidung, dieses Hotel weiter zu empfehlen oder nicht. Das schlechte Abendbrot wertet das Hotel in unseren Augen erheblich ab. Für einen Kurzurlaub in dem Zimmer, sicherlich wieder, ansonsten gibt es bei der Ähnlichkeiten der Hotels innerhalb des Makadi Komplexes sicherlich besseres. Unsere Anmerkungen sollte jeder ernst nehmen, auch wenn die nächsten Bewertungen ein Essen der Superlative bescheinigen ;-)


Zimmer
  • Gut
  • Nach zweimaligen Kopfschütteln, hatten wir das Glück, ein wirklich großes Zimmer in bester Lage zu bekommen. Bis auf das Bad, was einer Grundsanierung bedarf, ein tolles Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein wirklich gutes Frühstücksangebot. Käse und Wurst (gute Auswahl) wurde frisch abgeschnitten. Toll. Mittag am Strand und in der Pooltarverne Ok, im Hauptrestaurant auch gut. Das Abendbrot... Die älteren negativen Bewertungen sollte man suchen und ernst nehmen. Es hat sich scheinbar nichts verändert. Meine Frau fand es total schlecht, ich konnte noch eine interessante Note darin entdecken. Ob kalten Entenbraten (lag sicher schon 1 Stunde am Buffet) oder trocknes Huhn, generell wird alles sehr lieblos präsentiert. Das meiste ist lauwarm und pappig. Ein „Rindfleischetwas“ wurde jeden Tag unter anderen Namen angeboten. Mit chaotischen Zuständen im Sunflower muss bei guter Auslastung gerechnet werden. Wir haben das einmal erlebt und sind sofort ins Nakhil geflüchtet, wo zwar alles einen nicht besonders frischen und aufgewärmten Eindruck macht, aber ein Abendessen in aller Ruhe, ist dort möglich. Ein so schlechtes Vorspeisen Büfett haben wir noch nie erlebt. Ich möchte das Essen nicht einzeln zerpflücken, weil uns der Unterschied zu den sonstigen Angeboten im Hotel unbegreiflich ist. Die Getränke und Cocktails sind sehr gut. Und ja....., man hat immer etwas gefunden und ist satt geworden( z.B. Brot mit Käse), nicht unser Anspruch in einem 5 Sterne (auch wenn ortsübliche) Hotel.


    Service
  • Sehr gut
  • So viel Freundlichkeit haben wir lange nicht mehr in einem AI Hotel erlebt. Ob Zimmerboy oder Barbedienun, alles fast perfekt, obwohl ich manchmal ein etwas merkwürdiges Gefühl hatte. Liegt vielleicht an der Lage in Ägypten. Über Kleinigkeiten sollte man lächelnd hinwegsehen können.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Eine schöne Anlage in zweiter Reihe. Auch für einen reinen Poolurlaub gut geeignet. Den Strand fanden wir eng und hässlich. Wussten wir aber. Im Bereich des Makadi Beach liegt man am besten. Die restlichen Strandbereiche für die Hotels (Jaz usw.) sind ähnlich wie das vom Saraya. Den schönsten Strand hat das Arabesque, was nach unseren Erfahrungen schon etwas älter ist und ein begrenztes AI Angebot hat (sehr gut geeignet für Senioren).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unaufdringliche Animation, schon fast ein bisschen zu soft und leise (zumal es einen Ruhepool gibt) für ein Familien Hotel. Den größten Teil der Kinder scheint es gefallen zu haben. Am Ende unseres Urlaubes wurde das Animationsteam umgestellt, das war dann schon etwas nervig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe sonnige Grüße aus dem Jaz Makadi Saraya Resort! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Ihr Feedback bezüglich des Essens haben wir zur Kenntnis genommen, leiten es natürlich an die entsprechende Abteilung weiter und schauen danach. Noch einmal lieben Dank, dass Sie Ihre aussagekräftige Meinung uns mitgeteilt haben und viele liebe Grüße vom gesamten Team des Jaz Makadi Saraya Resorts. Mit freundlichen Grüßen Jaz Saraya Resort-Team