Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Badeurlaub im Herbst ok, bis auf das Essen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein weitläufiges Hotel mit entsprechend weiten Wegen zum Strandabschnitt (ca. 10-15 Minuten Fußweg). 15 minütiger Transfer mit dem Bus zum Aquapark. Russisch und Englisch waren die primären Srpachen im Hotel - aber auch Deutsch war gut anwendbar. Viele Familien aus Russland, Deutschland und Österreich. Die Zimmer waren sauber und "Probleme" wurden schnell behoben. Ende Oktober sollte mit kühleren Abenden gerechnet werden. Lange Hosen sind zumindest für Männer auf Grund des Dresscodes beim Abendessen ja vorgegeben. Beim Telefonieren (EUR 2,99/Ninute) gibt es günstigere Handy-Angebote der Provider. Wir empfehlen immer ein paar EUR´s Kleingeld mit sich zu führen, da der EUR das primäre Zahlungsmitel ist und an verschiedenen Stellen um "Bakschisch" gebten wird, was im Hotel und am Strand eigentlich nicht vorkam.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Familienzimmer war o.k. - die Knappheit der Schrankkapazität lag eher an dem zuvielen Gepäck. Das bei AL für die Minibarentnahme gezahlt werden muss, ist eine spezifische Vorgabe des Hotels und wurde auch in Ägypten von uns schon anders erlebt. Prima war der eingebaute Safe und die ruhige Lage am "ruhigen" Pool.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nach bereits 3 Ägyptenaufenthalten fanden wir das Essen als Einfallslos, Abwechlungsarm und vor allem nicht immer vollständig - hier hat die Speisekarte Dinge suggeriert, welche nicht vorhanden waren. Der Besuch der "Spezialitätenrestaurants" war aufpreispflichtig, was wir aber angesichts der Speisenangebote in Kauf genommen haben. Leider wurde bei einem bezahlten Menü die Vorspeise "vergessen". Fazit: "Unseres Erachtens wurde am Essen gespart".


    Service
  • Gut
  • Guter und netter Service. Bzgl. des Austausches der Handtücher welcher gebraucht auf der Erde lagen aber nicht ausgewechselt wurden, reichte eine kur ze Info an der Rezeption und das "Problem" war behoben. Die Verständigung war gut - s.o. Öftere Zufriedenheitsabfragen (Tel. oder Persönlich) mit dem Gefühl der Ernsthaftigekeit und Berücksichtigung der Anmerkungen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Separates Ressour in der Wüste. 40-Minuten Transfer vom Flughafen, aber ca. 10-15 Fußminuten zum Strandabschnitt und 15 Minuten Transfer zum Aquapark. Viele kleine Geschäfte in der Anlage mit landestypischem Geschäftsgebahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gepflegte Einrichtungen mit guten Angeboten und netten Personal - die aufdringlichkeit der Verkäufer in den Geschäften mag jeder selst zu beurteilen, da es sich um landestypische Verhaltensweisen handeln dürfte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team