Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Badeurlaub in nettem Ambiente
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Grosse, gepflegte, weitläufige Anlage in der man sich in den ersten Tagen auch mal schnell verlaufen hat, trotz Beschilderung.Das freundliche, unaufdringliche Bemühen um die Gäste ist sehr angenehm. Positiv : - sehr viele Deutsche Touristen, die osteuropäische Gäste benehmen sich sehr anständig.(Viele Fam.,Paare 20-60 Jahre war alles vertreten ) -Bedienung am Strand & Pool -Abwechslungsreiche Speisen in 2 All in Restaurants -Eiskrem,Obst,Getränke... alles wird einem auch an die Liege gebracht, ohne anschl.Trinkgeldbettelei - überall laufen Dienstbare Geister herum die malern, gärtnern, aufräumen, saubermachen etc. - Handtuch service für die Liegen bis ca 19.00h Negativ: - Internet sehr teuer (4Euro für 30min Karte verfällt nach 24h) alte schlecht gepflegte Pc's - Toilette in der Lobbybar in einem übeln Zustand - Weiter Weg zum Strand - 10min Fussmarsch durch die Nachbaranlage - das Tv Programm ( DW TV (ENGL.) KABEL EINS AUSTRIA,RTL2 SCHWEIZ) Rest Arabisch,Russisch,Polnisch das geht sicher noch etwas besser.


Zimmer
  • Gut
  • gross und geräumig vollkommen ausreichend


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die beiden Restaurants für das AI-Essen sind ganz nett. Das Essen war gut,man fand immer etwas das einem schmeckt. Beim Abendessen gab es wechselnde Themenbüfets. Es gab jedoch immer ein gleiches Basis Büffet aufgestockt durch die wechselden Themen. Auch beim Essen waren alle nett und hilfsbereit. Schönes Extra : Bei Geburtstagen kam das Personal und sang ein lautstarkes Ständchen. Nach einem kleinen freiwilligem Trinkgeld wurde man noch etwas herzlicher bedient. Die Sauberkeit ist OK, die Vögelchen die auf einen Brotkrümmel hoffen sind eher Atraktion statt Störung.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg feundlich mit englisch kam man immer weiter. 1 - 2 € Trinkgeld schon ging alles noch etwas besser & sauberer. Service recht flott ( defekte Fernbedienung innerhalb von 2h ausgetauscht ) Fragen und Beschwerden wird zügig nachgegangen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Riesige Hotelanlagen (incl.den Schwesternhotels) mit gepflegten Gartenanlagen durch die man spazieren kann. Über Arzt , Bank Apotheke Souveniershops ist alles vorhanden. (Shopverkäufer sind sehr nervig mit ihren rastlosen Versuchen einen in den Laden zu bekommen.) Tagesausflüge nach Kairo oder Luxor kann man vor Ort buchen um etwas von Land und Leute zu sehen. (Anstregende Mehrstündige Busfahrten !!) Stadtbesichtigung Hurgahda kann man sich schenken, nichts besonders dort. Flughafen ca .45min entfernt. Der Flughafen ist wirklich eine Schande: -Toilettenpapier gibts nur gegen Bares, Absolut Ekelhafte Klo's !! -Atmosphäre wie im Basar Ein Spa und Wellness Zentrum ist direkt gegenüber ( allerdings recht teuer)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage gibt sehr viel her. Für Poolnutzer: Animation am Grossen Pool , am Ruhepool ist es auch ruhig Schnorcheln am Hausriff ist ganz gut weiter draussen gibts aber etwas mehr zu sehen. Auch am Strand ist das Personal um Ordnung und Sauberkeit bemüht Es kam allerdings schon vereinzelt mal vor, insbesondere vormittags, dass alle Sonnenschirme besetzt waren. Liegen gab es ausreichend. Animation gibt es genügend, man wird aber nicht genervt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Michael, im Namen des gesamten Makadi Saraya Team möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Iberotel Makadi Saraya Resort verbracht haben. Ich bin für Ihre Bemerkungen und ehrliche Worte sehr dankbar, und möchte folgendermaßen reagieren. • Um die Orientierung in unserem Hotelgelände zu erleichtern, haben wir wöchentlich fünfmal einen Rundgang für die Gäste, wobei wir sie durch die Anlage führen damit sie sich gleich bei uns wie zuhause fühlen. • Betreffend unserer Internet Preise, wir haben keinen Einfluss darauf, wir stehen mit einer Firma in Vertrag, die für alle Hotels in Makadi zu gleichem Preis den Service anbietet. • Unsere Computer sind in gutem und Zustand, und werden täglich kontrolliert. • Die Toilette in Lobby wird regelmassig, alle 30 Minuten gesäubert. • Bezüglich des langen Weges zum Strand, da unser Hotel in zweiter Reihe liegt, der Weg ist je nach Zimmerlage zwischen 300 – 700 Meter. Es wird in allen Katalogen korrekt beschrieben. • Wegen der TV Sendungen, aus rechtlichen Gründen wurden zwei Deutsche Sender ARD und RTL vom Deutschland aus auf einen anderen Satelliten verlegt aber wir haben für unsere deutschen Gäste ZDF, RTL2, SAT 1, Pro 7, Kabel 1 und kika für Kinder, sowie 15 weitere (englische, polnische, russische, arabische) Sendungen. • Wegen des Verkäufers in der Hotelanlage, ich werde Ihre Bemerkung den Geschäftsbesitzern weiterleiten. • Bezüglich der Buffetauswahl, wie schon erwähnt, es ist schwierig , die Geschmäcke von allen Gästen zu treffen, deshalb haben wir in unseren zwei Hauptrestaurants 11 tägige Themen Abend Variationen ( Pancho Villa (mexikanisch), 1001 Nacht, BBQ , Fisch und Meeresfrüchte, tropische, italienisch, Gala Abend, Pharao Nacht, mit 80 Löffeln um die Welt, Osten trifft Westen und Ferner Osten), aber innerhalb der Themenabenden auch ein Basis Auswahl von Beilagen, Hauptspeisen und Nudeln, damit jeder etwas für seinen Geschmack findet. • Für die Vögel haben wir kleine Futterhäuser in der Nähe der Restaurants aufgestellt, damit wir sie soweit wie möglich von den Restaurants fernhalten, aber das ist halt die Natur. • Ich möchte mich für das Kompliment für unser Personal bedanken, und werde es auch an Ihnen weitergeben. Nochmals Danke, dass Sie bei uns Gast gewesen waren und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Makadi Saraya, Vielen Dank und Herzliche Gruesse aus Ägypten!! Klaus Reinwand General Manager & Team Iberotel Makadi Saraya Resort