- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne Hotelanlage, trotz mehrerer Häuser dennoch übersichtlich!! Grundsätzlich sauber, bis auf kleinere Ausnahmen, W-LAN leider nur 150 MB inklusive, die sind schnell aufgebraucht. Gäste aus allen Ländern vertreten, meist Deutsche, Russen und Engländer....auch viele Gäste aus dem arabischen Raum! Zwei Restaurants in der Anlage - das SUNFLOWER können wir leider gar nicht empfehlen, wir waren ab dem 2.Tag im anderen Restaurant essen, dort war alles super!! Das haben auch andere Gäste bestätigt! Alles anderen Restaurants in der Anlage sind kostenpflichtig (Italiener, Grill-Restaurant etc.), haben wir nicht genutzt - daher keine Bewertung. Wir waren von Ende Juli bis Anfang August dort, täglich zwischen 37 und 40 Grad, sehr heiss - aber angenehme Hitze und gut auszuhalten!! Sehr zu empfehlen bzw. sehr gut ist die ebenfalls kostenlose Nutzung des AQUA PARK, täglicher Bustransfer (5 Minuten), die Anlage ist genial - Rutschen für Groß und Klein, kostenloses Essen ab 12 Uhr, Getränke, Eis...alles frei!!!
Wir hatten nach dem Wechsel das Zimmer 5106 - ein sehr großes, schönes Zimmer mit 2 getrennten Terrassen!! Sehr großes Bad, schöne Dusche - insgesamt sauber. Leider ist die gesamte Anlage aufgrund der Bauweise sehr hellhörig und je nach Lage (im Bereich Shisha-Bar / Animationsbereich) doch sehr laut!! Minibar war gefüllt, haben wir aber nicht benutzt - genauso wie die Küche mit Kochnische. Sehr toll waren die täglichen Kunstwerke auf den Betten in Form von Tieren und Skulpturen aus Handtüchern!! SUPER
Tag 1-2 Restaurant SUNFLOWER - sehr schlecht!! Unübersichtliches Restaurant, verwinkelt, Essen teilweise kalt, fehlende Teller und Besteck, Personal völlig unstrukturiert - das war ein Reinfall!! Gott sei dank haben wir nach dem Zimmerwechsel das 2. Restaurant entdeckt, das Al Nakhadi - dort war alles bestens! Gutes, abwechslungsreiches Essen, nette und hilfsbereite Kellner - das hat uns gefallen und dort hat es auch geschmeckt!! Die Nudelstation ist etwas umständlich finden wir...aber fällt nicht weiter ins Gewicht! Leider müssen wir die Sauberkeit der Kinderstühle kritisieren, gerade die sollten mehrfach oder einfach besser gereinigt sein!!
PERFEKT!! Das Personal war freundlich und hilfsbereit, egal ob an der Rezeption, an der Bar, im Restaurant oder im Zimmer....!! Unserem Wunsch das Zimmer am 2. Tag zu wechseln wurde sofort entsprochen - man zeigte uns zwei andere Zimmer, wo wir uns eines aussuchen konnten. Auch mit dem kleinen W-LAN Problem waren sie sehr kulant und haben uns schnell geholfen. Sonst kommt man mit deutsch und englisch als Sprache in dem Hotel gut zurecht.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 30 Minuten und ist sehr angenehm. Innerhalb der Hotelanlage gibt es mehrere Geschäfte und Shops, wo man einkaufen kann. Der Weg zum Strand war uns zu umständlich und zu weit, auch hat uns der Strand an sich nicht so besonders gut gefallen. Wir waren mit den Kindern dann mehr am Pool bzw. im Aqua-Park mit tollen Rutschenanlagen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsangebot war ausreichend und nicht überfüllt...für Groß und Klein war etwas dabei! Abends gab es Minidisco und auch ein Animationsprogramm, was ständig wechselte....soweit gab es daran nix zu bemängeln. Die Poolanlage war sauber, könnte für unseren Geschmack sogar noch etwas größer sein - für Kinder leider nur ein kleines Rundbecken, sonst keine Highlights für Kinder im / am Pool. Liegen haben wir nach 12 - 13 Uhr so gut wie nicht mehr bekommen (wenn wir von Ausflügen zurück kamen), hier war alles belegt - aber keiner lag auf seiner Liege!!! Naja, das ist wohl überall so....sonst aber alle in sauberen und guten Zustand!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte und Grüße an das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Resort weiter.Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: TUI Umwelt Champion 2010, 2011, TUI Eco Resort 2009-2010-2011, Hygiene Silver Award, ISO-14001-Awards für 2009 bis 2012 und HolidayCheck Award 2006-2010, Green Star Hotel Auszeichnung, Tripadvisor Best Family Resort, TripAdvisor Travelers‘ Choice Award 2014 und HolidayCheck Award 2014. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2014. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel wieder zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager