Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Bis auf die erwähnten Sachen sehr gut.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes Hotel, 11 Besuche sprechen für sich, nette Leute, viel Stammpersonal, man wird wieder erkannt. Leider seit dem letzten Jahr Abstriche.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind fast alle sehr groß und Zweckmäßig eingerichtet ( TV mit einigen deutschen Programmen, Dusche, WC, Kühlschrank, Wasserkocher, Terrasse oder Balkon, Klimaanlage. Die Zimmer sollen wohl in der nächsten Zeit / Jahren modernisiert werden ( haben es Nötig ), die Betten ein Stuhl und Sessel wurden bereits getauscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen wie immer sehr gut, schön angerichtet und viele Sachen frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Zwei Restaurants stehen zur Verfügung sowie einige Ala-Kart Restaurants (Asiatisch, Italienisch, Grill, Ägyptisch). Einige Bars, Cafe Blue, Poolbar, Mittagessen an der Poolbar oder in den Restaurants. Ich hatte allerdings ein Problem an dem Pool Restaurant, ich musste leider beobachten wie die Spatzen den Teig für Pfannkuchen und Waffeln direkt aus der Schüssel gefressen haben 🤮. Das sieht bzw. Ist sehr Eklig und bestimmt auch nicht besonders gut für die Gesundheit wenn man das ist. Es geht ja nicht nur um Bakterien die Vögel mit sich herumtragen auch geht es um die Hinterlassenschaften die evtl. so in die Nahrung gelangen und somit Krankheiten verursachen. Leider dauerte es einige Tage bis ich entlich mit meiner Forderung die Behälter abzudecken erfolgte hatte, musste aber dafür über Koch, Foud Manager bis hin zum Chefkoch gehen 😱. Darum nur 4 Sterne nicht 6 Sterne.


    Service
  • Gut
  • Der Service und die Freundlichkeit die uns entgegen gebracht wurde, wie auch schon in den Jahren zuvor sehr Gut. (Wir waren nun schon zum 11'ten Mal im Saraya) Leider war die uns bereits bekannte Gästebetreuerin Svetlana gerade selbst im verdienten Urlaub, die neue Gästebetreuerin Nadine meisterte ihre neue Aufgabe unserer Meinung nach sehr Gut, Sie ist immer bestrebt, dass es den Gästen an nicht fehlt und alles zu unserer Zufriedenheit ist. Weiter so Nadine 👍! Soviel Lob wie wir für Nadine und bestimmt auch für Svetlana (wenn Sie da gewesen wäre) haben wir leider nicht für die dritte Gästebetreuerin Franziska, leider war Sie im großen und ganzen wenig Motiviert und auch meist kam Sie nicht sehr Kompetent herüber. Eine sauber Garderobe würden den ersten Eindruck evtl. verbessern. Deshalb hier nur 5 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Hurghada zum Hotel dauert ca. 30 min., kommt auch immer darauf an wie viele Personen im Bus sitzen und wie viele Hotels angefahren werden. Die ganze Anlage Makadi ist in einer schönen Bucht gelegen mit vielen Möglichkeiten für lange Spaziergänge. Zu der Makadi Bay gehört auch ein Golfplatz sowie ein Großer Aquapark mit vielen Rutschen für Groß und Klein. Es werden sehr viele Ausflugsmöglichkeiten zu Wasser und zu Land angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kann ich nicht viel dazu sagen, da wir hier nicht viel in Anspruch genommen haben. Die Animation war in den Jahren zuvor um Längen besser. Uns ist nur Aufgefallen, das die Externen die eine Abendshow darbieten besser sind als die Hoteleigenen Animateure besonders die Kubanische Truppe mit dem guten Sänger ist spitze. Bei den Hotel Animation hatte man manchmal das Gefühl, dass Sie keine Lust haben. Meine Tochter ging während der Show zur Toilette, da standen die Damen der Animation auf der Toilette am Handy und waren dort den Gästen im Weg (erst vor der Türe, dann vor dem Waschbecken) .👎🤳 Darum nur 4 Sterne nicht 6 Sterne, aber wie gesagt wir haben nicht viel in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dieter, sonnige Grüße aus dem Jaz Makadi Saraya Resort! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen so ausführlich mit zu teilen. Natürlich gibt es keine bessere Bewertung als Ihre loyale Wiederkehr zu uns - in Ihrem zweiten Zuhause. Trotzdem bedanken wir uns herzlichst für Ihre Weiterempfehlung auf HolidayCheck. Ihre Anregung haben wir zur Kenntnis genommen und werden dies an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Eine Schritt-für-Schritt Renovierung der Räumlichkeiten unseres Hotels findet derzeit statt und wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch beeindruckt sein werden, was sich schon so alles getan hat. Natürlich hoffen wir, Sie bald wieder im Jaz Makadi Saraya Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Ägypten, Ashraf Abou Zeid General Manager