- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wenn Ägypten, dann Iberotel, da geht man auf Nummer sicher, da macht man nichts falsch. Dieses Hotel erreicht europäisches Niveau auch bei den angebotenen Speisen. Ich weiss wovon ich rede denn ich bin schon das 3. Mal in Ägypten. Cocktails sind selbstgemacht, es werden keine Fertigmischungen verwendet (in anderen Hotels in Hurghada durchaus üblich). Es gibt eine Strandbar, eine Lobby-Bar, jeweils eine Beachbar am Haupt- und am Ruhepool und 2 All inkl. Restaurants. Alle anderen Restaurants wie z. B. Italiener gegen Gebühr. Wir sind meistens in das AI-Restaurant El Nakhil gegangen, dort wurden wir freundlich begrüßt und alles war top. Im ANDEREN Restaurant stand immer die Restaurantleiterin herum, diese Frau war total unsympathisch. Abgesehen davon macht sie Dinge, die ziemlich unverschämt sind. Einmal z. B. habe ich meinen belegten Teller auf einen 2er-Tisch gestellt, der frei und eingedeckt war. Ich ging weg um noch schnell was zu holen, doch als ich wieder beim Tisch ankam war mein Teller weg. Ich suchte überall nach meinem Teller und an diesem Tisch sassen plötzlich 2 Personen. Es stellte sich heraus das Mary meinen Teller vom Kellner wegbringen liess an einen anderen Tisch ganz woanders und "meinen" Tisch anderen Gästen gegeben hat. Zum Strand geht man ca. 5 Minuten (wir gingen immer die Abkürzung durch die Gartenanlage des Iberotel Makadi Beach) Der Strand hat den Vorteil, das er ca. 4 Kilometer lang ist und man daher dort spazierengehen kann. Wir sahen Rochen, Tintenfische usw. Man ist also nicht wie in vielen Anlagen in Hurghada "gefangen". Überall Kellnerservice, selbst am Strand bei den Liegen. Die Kellner und alle anderen Bediensteten waren alle immer sehr freundlich und schnell beim Arbeiten im Hotel und am Strand. Es waren immer genügend Liegen frei. Bester Strandabschnitt in der Makadibay. Ideal für einen Badeurlaub. Teilweise Steine im Meer, jedoch hat man immer ohne Probleme eine Stelle gefunden die ohne Steine war und man so ins Meer gelangen konnte. Das Madinat Makadi liegt mit seinen Hotels zentral in der Makadi Bay. Alle anderen Hotels liegen nicht so gut. So hat zum Beispiel das Stella Makadi Beach Hotel keinen Badestrand (es liegt ziemlich am Ende der Makadi Bucht). Die Urlauber dort schimpften da sie nur über einen langen Steg ins Meer konnten weil das Riff bis an den Strand heranreicht. Solche Probleme hatten wir zum Glück nicht. Da muss man sich eben vorher informieren und nicht einfach buchen und dann hinterher schimpfen. Was genervt hat war das vereinzelt am morgen zwischen 4.30 Uhr und 5 Uhr eine moslemische Musik ertönte die sehr laut war. Da das Einschalten der Klimaanlage nicht nötig ist im Winter schliefen wir nachts bei offenem Fenster. Dieser "Weckruf" hat uns natürlich dann geweckt. Weiss der Geier was das war, es klang wie ein moslemisches Gebet oder so. Wir hatten unser Zimmer beim Ruhepool im 2. Stock. Das ganze Hotel ist wie ein Dorf aufgebaut, es gibt überall nur 2 Stockwerke. Die ganze Anlage ist sehr weitläufig und hat einen wunderschönen Park, was uns sehr gefallen hat. Zimmer, Bad und Balkon waren groß. Was mir nicht gefallen hat war die Art und Weise wie wir und andere Gäste bei unserer Ankunft empfangen wurden. Wir wurden nicht begrüßt, aber immerhin gab es sofort einen Welcome-Drink. Aber alles war extrem nüchtern und wirkte unfreundlich. Das Einkaufszentrum Souk-Makadi ist direkt neben dem Hotel. Man muss dort vorbei wenn man zum Strand geht. Ein Verkäufer stach immer besonders heraus. Der war so nervig und aufdringlich, das war echt unverschämt. Er hat mich böse angeredet und ebenso habe ich mehrmals mitbekommen wie er anderen Gästen auch freche Sachen hinterher rief als sie nicht in sein Geschäft gingen. Einmal haben wir mitbekommen wie er auf russisch einer Dame aus Russland hinterherrief "Vom Schauen wird meine Geldbörse auch nicht voller." 2 Drittel der Gäste waren deutsch, der andere Teil waren Russen. Vereinzelt auch Dänen usw. Wir kommen wieder!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Max |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team