- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich war über Ostern bereits ohne Mann, dafür mit meinen Kindern hier, diesmal mit ihm und der Kleinen (mittlerweile 3, sie konnnte sich an alles noch erinnern). Daher nur eine Kurzbewertung, da ich das Meiste schon beschrieben habe. Für meinem Mann war es das 1. Mal Ägypten und er war begeistert (außer vom Essen). Gästestruktur: sehr viele Skandinavier, sonst russische, deutsche und englische Gäste ohne Entgleisungen. Ich wurde von einigen Bediensteten erkannt und sehr herzlich begrüßt. Der Service war genauso gut wie über Ostern, lediglich beim Essen gibt es Abstriche - ich war zufrieden - mein Mann allerdings hat etwas gelitten, für ihn gab s zu wenig Auswahl und zuviel "orientalischen Geschmack" beim Essen. Guavensaison ist wohl nicht im November, die gab es leider sehr wenig. Mittagessen gab es diesmal im El Nakil, uns persönlich gefällt das Sunflower besser. Essen an der Strandbar ist auch ok, Getränke und Eis werden an die Liegen gebracht. Obwohl ich erst das 2. Mal da war, bekamen wir eine Einladung zum Capitäns Dinner im asiatischen Spezialitätenrestaurant. Es waren noch einige Animateure da, die wir kannten und die Minidisco war auch wieder das Highlight für unsere Tochter. Aufgrund der Witterung war diese nicht an der Shisha-Bar, sondern im Saraya Theater und mit dicker Jacke. Und so komme ich zudem, was mich wirklich etwas gestört hat: das Wetter. Es war (anders als die Jahre zuvor) im November relativ kalt (20 bis 22 Grad, Abends bis auf 13 Grad runter) und sehr windig. Ab halb 4 konnten wir nicht mehr am Pool/Meer liegen, da die Sonne unterging und es ab ca 14. Uhr ein kalter Wind wehte. Lagen sonst am Ruhepool, dieser wurde zwar beheizt, es kostete trotzdem Überwindung reinzugehen, wenn man aber erstmal geschwommen ist, war es ganz ok. Das Meer hat uns mit seiner Temperatur überrascht. Am Anfang war es kühl, nach ca. 20 m wurde es angenehm warm. Beim Schnorcheln hat mein Mann Rochen, Feuerfische etc. gesehen. Auf unseren Zimmerwunsch wurde perfekt eingegangen, wir konnten direkt aus dem Zimmer über die Terasse zum Ruhepool. Der Herzenswunsch meines Mannes war, die Pyramiden zu sehen und so buchte er für sich allein einen Ausflug über unseren Reiseleiter nach Cairo, per Flug. Er ist immer noch sehr begeistert, es war auch trotz der Wahlen ruhig, kaum Touristen im Ägyptischen Museum und an den Pyramiden. Ich hoffe das sich die Lage in Ägypten entspannt, denn die meisten Menschen dort leiden sehr unter dem Tourismuseinbruch. Das Saraya kann ich wieder ruhigen Gewissens weiterempfehlen, trotz relativ hoher Auslastung wirkt es hier nie überlaufen, immer freie Liegen am Pool/Strand und freie Tische beim Essen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Gaeste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team