Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Das 5. Mal Saraya, wie immer sehr schön
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Trotz der geringen Gästeanzahl durch die "Krise" in Ägypten war der Service wie immer perfekt, das Essen trotz geringer Auslastung vielfältig und schmackhaft. Das Hotel insgesamt in einem gewohnten einwandfreien Zustand und dank unseres 5. Aufenthalts um einen Mandarienenstrauch reicher. Großes Lob an das gesamte Team um Klaus R. In der Apotheke kann man sich eine Vodafone Sim-Karte kaufen und diese aufladen lassen um kostengünstig nach Hause zu telefonieren. Im Meer unbedingt Badeschuhe tragen (Seeigel). Dem Personal genauso freundlich gegenüberstehen, wie man selbst behandelt wird. Bei Problemen an die Gästebetreuung wenden, diese werden dann wirklich schnell gelöst. Und als letzter Tipp...immer wieder den Urlaub dort verbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben wieder in einer Royal Suite gewohnt. Diese sind wie alle Zimmer sehr gut eingerichtet und stets gründlich sauber. Sie verfügen entweder über Balkon oder Terasse. Klimaanlage, Safe und TV sind ohne Gebühr. Die Minibar ist kostenpflichtig. Man kann sich aber aus den Bars immer Wasserflaschen und andere Getränke mitnehmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Von den beiden AI Restaurants war diesmal wegen der geringen Auslastung nur eins geöffnet. Dies hat aber keinerlei Abstriche bei der Vielfalt und der Qualität bedeutet. Für alle Gäste, die sich über die Vögel im Hotel beschwert haben, welche uns nie gestört haben, wurden Vogelhäuser aufgestellt, die stets mit Futter gefüllt waren. Beim Essen ist unserer Meinung nach immer für jeden was dabei. Gern darf man dem Personal für Ihre tolle Arbeit auch mal ein paar Euros zustecken, die dann immer gesammelt und untereinander geteilt werden. Respekt, sowas gibts in Deutschland wohl kaum..


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt, dass Personal um den deutschen Hotelchef ist einwandfrei ausgebildet, stehts freundlich und hilfsbereit. Viele Kellner, Animateure und Barkeeper sprechen sehr gut deutsch, oder lernen es von Tag zu Tag mehr. Mit ein bisschen Englisch kommt man aber immer zurecht. Die Gästebetreung spricht perfekt deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon oft beschrieben, hat die Anlage in der Makadi Bucht eine ruhige Lage. Die 10 Min. Weg zum Strand werden durch die herrlche Parkanlage, die man durchquert versüßt. Man kann vorort alle erdenklichen Ausflüge buchen, auch hierbei steht einem die mehrsprachige Gästebetreuung immer gern zu Seite. Das Abendprogramm in der Shisha Bar ist immer ein Highlight. Hier auch ein dickes Lob an das Animation-Team, die machen einen super Job.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An den Pools und am Strand sind immer ausreichend Liegen vorhanden. Am Pool zum großen Teil unter Sonnenschutz aber auch wenn einem das lieber ist unter freiem Himmel. Der Kinderpool ist überdacht, welches wir als eine tolle Lösung empfinden. Wenn gewollt, kann man an Sportanimationen teilnehmen. Vorort gibt es auch einen Kinderclub, und Kinderunterhaltung. Des weiteren eröffnet im Mai ein Wasserparadies ca. 1km entfernt mit vielen Rutschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team