Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 3 Wochen • Strand
Das 7. mal und immer wieder schön
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist groß (325 Zimmer) und doch überschaubar. Die einzelnen Gruppen sind sehr schön an den beiden Pools umbaut. Obwohl das Hotel schon ein paar Jahre alt ist, ist der Zustand wirklich gut. Auf Sauberkeit wird sehr großen Wert gelegt. Das Hotel ist erst wieder mit einem Umweltpreis prämiert worden. Die Gäste haben in der Regel All inclusive gebucht. Neben Deutschen, Österreichern finden sich noch Skandinavier und Russen ein. Letztere haben aber abgenommen, was wohl am schwachen Rubel liegt. Telefonieren vom Zimmer aus ist eher teuer (2 Euro pro Minute). Die Reisezeit im November/Dezember finden wir ideal, zumindest für uns. Wir hatten die letzten 2 Wochen auch etwas überdurchschnittliche Temperaturen (ca. 30 Grad). Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nach unserer Einschätzung sehr gut. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite.....sehr geräumig....einfach toll. Jeden Tag wurde sehr ordentlich geputzt, Handtücher immer gewechselt, wenn man wollte. Selbst wenn man mal eine Stechmücke im Zimmer hatte, wurde auf Anfrage ein Mückenspray zur Verfügung gestellt ---> ein Tipp von uns: Abends/Nachts das/die Fenster zu lassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir bereits erwähnt gibt es die 2 Hauptrestaurants und die 4 kostenpflichtigen Spezialitätenrestaurants. Im Sunflower und im Al Nakhil erhält man Essen in Buffetform. Das Essen dort ist gut. Die Küche ist stets bemüht, alle Geschmäcker zu befriedigen. Die wenigen Kritiken finde ich ungerecht, denn man sollte bedenken, dass für viele Leute gekocht werden muss. In den 4 Spezialitätenrestaurants Sofra, Makai Tukai, Ninos und Le Grill werden die Speisen nach Karte zubereitet. Die Speisen waren wirklich "spitze" und auch reichhaltig. Sehr empfehlenswert.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist einzigartig. Man denkt immer, es gibt keine Steigerung mehr. Das gesamte Personal arbeitet mit einer unglaublichen Freundlichkeit und Aufmerksamkeit, so dass man sich einfach wohl fühlen muss. Die Zimmerreinigung ist gut. Beschwerden, wenn es denn welche mal gibt, geht man sehr sorgfältig und vor allem unverzüglich nach. Die Gästebetreuung und auch die Rezeption sind unvergleichlich: Ein ganz großes Lob an Zoia, Laura, Nastia, Julia von der "Gästeverwöhnung" und Mostafa und Badr von der Rezeption. So was haben wir in anderen Hotels noch nicht erlebt. Viele liebe Grüße. Wir können nur sagen: Weiter so......


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Dass das Hotel nicht unmittelbar am Meer liegt ist kein Nachteil. Der Fußweg von ca. 500 m sorgt für "Abwechslung" und Kalorienverbrauch, weil Kalorien sammelt man erfahrungsgemäß im Urlaub doch etwas mehr :-) Es gibt einen Supermarkt, bei welchem allerdings die ausländischen Artikel sehr teuer sind, was auch nachvollziehbar ist. Neben den beiden Restaurans (Al Nakhil und Sunflower) gibt es noch 4 Spezialitätenrestaurants. Zum ca. 30 km entfernten Hurghada gibt es Transfermöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der Animation haben wir nicht aktiv teilgenommen. Die Mädels und Jungs haben es aber auch nicht einfach, weil die meisten Gäste eher gar nicht mitmachen wollten. Sie sind alle sehr nett und nicht aufdringlich. Jeden Abend, außer am animationsfreien Donnerstag sind zudem Abendshows. Montags ist Olympic-Day, wo alle Hotels gegeneinander antreten (z. B. Kicker, Boccia, Volleyball etc.). Am Pool und am Strand herrschen tadellose Sauberkeit. Die Liegestühle sind teils etwas "mitgenommen"


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste sonnige Grüße aus dem Jaz Makadi Saraya Resort! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Ihr Feedback bezüglich des Essens haben wir zur Kenntnis genommen, leiten es natürlich an die entsprechende Abteilung weiter und schauen danach. Noch einmal lieben Dank, dass Sie Ihre aussagekräftige Meinung uns mitgeteilt haben und viele liebe Grüße vom gesamten Team des Jaz Makadi Saraya Resorts. Mit freundlichen Grüßen Jaz Saraya Resort-Team