Alle Bewertungen anzeigen
Ina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2010 • 1 Woche • Strand
Die Hotelanlage ist zu groß, Strand zu klein
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer einen Poolurlaub möchte, wer unter dem perfekten Urlaub versteht, sich von freundlichem Personal alles bringen zu lassen, wer animiert werden will, wer kleine Kinder dabeihat, für den ist dieses Hotel zu empfehlen. Wer aber zudem noch einen Strandurlaub will, mit etwas mehr Ruhe und - nennen wir es mal Individualität - der sollte sich woanders umkucken. Das Hotel ist ok, etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und gut gepflegt. Es gibt die Auswahl zwischen All Inclusive und Super-All-Inclusive, was vor Ort ich glaube 23 Euro pro Nacht und Nase kostet, dafür kriegt man aber auch ein paar Extras wie Wäscheservice, frischen O-Saft, Bademäntel usw. Im März waren im Hotel vor allem Leute mit kleinen Kindern und ältere Leute aus Skandinavien, England, Russland und Deutschland. Alle insgesamt nett und eher ruhig.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ok. Es gibt Erdgeschoss und Obergeschoss. Vorteil vom Obergeschoss wäre, dass man etwas mehr Privatsphäre hat und mal die Balkontür auflassen könnte, was unten leider nicht geht...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist ok. Man wird satt, und kann quasi von 5 Uhr morgens bis Mitternacht irgendwo immer irgendwas zu Essen und zu trinken bekommen. Allerdings war das Essen nach meinem Geschmack sehr international gewürzt, sprich eigentlich gar nicht ;) Allein die "Oriental Corner" war gut gewürzt, allerdings gab es hier auch nur zwei bis drei verschiedene Sachen. Jeder Abend steht unter einem Motto, Mexiko, Italien, Asiatisch, Fisch, was man m.E. aber eigentlich nur an der Kleidung des Servicepersonals erkannt hat, da das Essen doch immer gleich war.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut, man legt sich an den Pool und wird ständig mit Drinks versorgt, man hat den Teller gerade leer gegessen, schon ist er vom Tisch verschwunden, das Zimmer war immer sauber und ordentlich. Zu den Handtuchschwänen: Naja, also ich finde es ja nett, wenn man _einmal_ einen Schwan aus _einem_ Handtuch auf dem Bett hat, aber wir hatten diese Kunstwerke jeden Tag. Es ist schon etwas nervig abends die Blüten wegzuräumen und die Handtücher wieder auszurollen. Mir wären sauber gefaltete oder aufgehängte Handtücher lieber gewesen!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hier liegt der Knackpunkt meiner Nicht-Empfehlung: Das Hotel liegt mitten in einer Anlage aus acht oder neun Hotels, die mehr oder minder ins landesinnere gebaut wurden. Zum Strand läuft man gut und gerne zehn bis 15 Minuten, dort angekommen nochmal fünf um auch an den richtigen Hotelstrand zu kommen. Dieser ist recht schmal, und um nicht direkt neben dem Nachbarn zu liegen, sind dort kleine "Windschutze" aufgebaut, die die Liegen voneinander trennen. Man hat noch nicht einmal das Handtuch ausgebreitet, kommen schon die "fliegenden Händler" (allesamt irgendwie schon zur Hotelanlage gehörend), die einem Massagen, Henna-Tattoos, Ketten, Bootsausflüge usw. verkaufen möchten. Das Hausriff ist nicht mehr wirklich schön. Es ist zwar nicht komplett tot, aber nichts im Vergleich zu anderen Riffs, die ich in Ägypten gesehen habe! Da sind einfach zu viele Leute auf zu kleinem Raum!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen Fitnessraum mit einem Laufband, einem Fahrrad (das m.E. aber entweder kaputt war oder nur für Bergfahrer gedacht war) und einem 4-er Block Geräten. Da aber nicht viele Leute den Raum nutzen, kann man eigentlich immer Laufen. Die Animation ist unaufdringlich, allerdings waren wir meist auch am "Ruhepool". Die Einkaufsmöglichkeiten bestehen aus dem "Makadi Bazar": Rund um das Hotel sind kleine Geschäfte angesiedelt. Das ganze erinnert ein wenig an einen Spießroutenlauf wenn man zum Stand oder woanders hingehen möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe sonnige Grüße aus dem Jaz Makadi Saraya Resort! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Ihr Feedback bezüglich des Essens haben wir zur Kenntnis genommen, leiten es natürlich an die entsprechende Abteilung weiter und schauen danach. Noch einmal lieben Dank, dass Sie Ihre aussagekräftige Meinung uns mitgeteilt haben und viele liebe Grüße vom gesamten Team des Jaz Makadi Saraya Resorts. Mit freundlichen Grüßen Jaz Saraya Resort-Team