- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist einfach nur spitze. Ganz tolle Anlage im sehr guten Zustand. Trotz dem das Hotel nicht direkt am Strand liegt, würden wir es immer wieder buchen. Zum Strand sind es je nach Zimmerlage ca. 10 Minuten Fußweg. Sauberkeit wird hier sehr groß geschrieben. Die gesamte Anlage wird täglich gründlich gesäubert und die Pools jeden Abend gereinigt. Der Zimmerreinigungsservice war auch perfekt. Der Service an sämtlichen Bars und dem Restaurant El Nakil einfach unbeschreiblich gut. Hervorzuheben ist der Service an der Beach Bar, die Kellner dort leisten dort wirklich unbeschreiblich perfekte Arbeit. Aber alle Angestellte dieses Hotels sind einfach toll auch ohne ständig Trinkgeld zu erwarten. Hier war der Erholungswert wirklich super. Essen und Trinken nichts zum meckern. Wir waren alle sehr begeistert. Die Gästestruktur hier bestand zum Größtenteil aus Deutschen, eine Minderheit waren Russen, Araber und Österreicher bzw. Schweizer. Unser All-Inclusive Urlaub hier hat sich wirklich gelohnt. Selbst am Strand gab es alles was das Herz begehrt. Für Familen einfach perfekt. Kinderclub können wir nichts zu sagen, da unsere Kinder diesen nicht genutzt haben und lieber am Strand schnorchelten und spielten. Das andere Animationsprogramm war recht dezent - für uns genau richtig. Die Handy-Erreichbarkeit war nicht immer gegeben, aber man ist ja auch im Urlaub, außerdem Telefonkosten nach Deutschland sehr teuer. Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels nicht zu toppen einfach Spitze. Wir waren Ende Juni Anfang Juli dort. Um diese Zeit ist zwar schon recht heiß, aber uns macht das nichts aus.
Sehr geräumiges Familienzimmer, Möblierung ok, Badezimmer sehr groß, schöne Dusche, Klimaanlage individuell einstellbar und sehr leise - ganz super, TV mit deutschen Programmen vorhanden, 2 Terrassen, Minibar, Kaffeemaschine, Safe, Fön und Telefon hat alles perfekt funktioniert. Die Sauberkeit und der Zustand war sehr gut.
Es gab 2 Hauptrestaurants, 2 Poolbars, und mehrere andere Bars - alle toll. Dann gab es A-la-carte Restaurants, ich glaube 3 Stück, die haben wir aber nicht genutzt, da die Speisen und Getränke in dem All-Inclusive Angebot völlig ausreichend waren. Die Sauberkeit und Hygiene waren auch gut. Keine Magenbeschwerden bei uns. Es gab jeden Abend ein anderes Thema beim Abendessen - immer gut und lecker. Es war auch immer eine tolle Atmosphäre, da es nie Gedränge am Buffet gab und auch ausreichend Plätze vorhanden waren. Trinkgelder wurden nie verlangt und auch ohne Trinkgelder war der Service sehr gut.
Wie schon erwähnt, der Service in diesem Hotel ist unbeschreiblich gut. Immer freundlich auch ohne Trinkgeld, Sprachkenntnisse hauptsächlich Englisch, aber auch teilweise deutsch, Zimmerreinigung war immer sehr sehr gut. Es gab einen Wäscherei-Service innerhalb 24 Stunden hatte man seine gereinigt Wäsche zurück, einen Arzt gab es rund um die Uhr, die Kinderbetreuung soll sehr gut gewesen sein, haben wir aber selber nicht genutzt. Beschwerden wurden sofort geregelt - aber die gab es sehr selten.
Die Entfernung zum Strand je nach Zimmerlage ca. 10 Minuten Fußweg. Transfer zum Flughafen ca. 30 Minuten. Bis Hurghada Newcity ca. 45 Minuten mit dem Bus. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, je nach dem welche Interessen man hat. Luxor, Tal der Könige etc. Direkt am Strand Glasbodenbootsfahrten, U-Boot-Nutzung in Hurghada etc. Eigentlich kann man fast alles machen: Tauchen, Surfen, Bananaboot usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren sehr dezent, wenn man nicht mitmachen wollte - so wie wir, allerdings konnte man auch richtig Action haben wenn man wollte. Eine Disco gab es auch hier konnte man für 5 Euro Eintritt dann auch alles Trinken - allerdings haben wir diese auch nicht besucht. Einkaufsmöglichkeiten gab es genug und die Verkäufer waren eigentlich nicht wirklich ganz so aufdringlich wie man es von diesen Ländern her eigentlich kennt. Die Sauberkeit am Strand und am Pool ohne Beanstandung. Liegen und Sonnenschirme genug vorhanden, man musste nichts in aller Frühe reservieren. Duschen und Toiletten waren am Strand und am Pool auch immer ordentlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team