Alle Bewertungen anzeigen
Erika (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Enttäuschung pur
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zur Anlage braucht man nicht mehr viel zu schreiben. Die Anlage selbst - vor allem der Garten und Pool - ist gepflegt und entspricht den Angaben/Fotos im Katolog. Die Architektur ist gelungen, jedoch muß man sich auf weite Wege einstellen. Zur Gästestruktur: vorwiegend Russen, ein Anteil Deutsche und in unserem Fall einige Schweden. In unserer Reisezeit waren Familien mit Kindern da, aber auch Paare aller Altersklassen, d. h. durchaus gemischtes Publikum. Preis/Leistungsverhältnis nicht OK. Zu teuer für schlechten, unfreundlichen Service und fürchterliches Essen. Die Reisezeit Oktober/Anfang Nov. ist super. Wir hatten immer über 30Grad und ein angenehmer Wind. Nachdem das nicht unsere erste Ägyptenreise war kann ich sagen, daß man für sein Geld was Besseres bekommt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind absolut ok. Normale Hellhörigkeit und nettes Zimmerpersonal. Wir hatten jedoch nach einem Tag einen Zimmertausch vorgenommen, weil jeden Abend zwischen 6 und 8 Uhr ein erbärmlicher Kloakengeruch (Kanalisation) über die Anlage zieht. Wir dachten, daß wäre nur bei unserem Zimmerblock so, jedoch nach dem Tausch war es nur geringfügig besser. Unsere Beschwerde hierzu ging aber direkt an den Guest Relation Manager (Deutscher), der sich auch direkt unserem Anliegen annahm.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant sieht ganz nett aus, die Terrasse ist schön - mit etwas Glück und geringem Warten kann man auch davon ausgehen, daß man einen Platz bekommt. Jedoch dann kommt ein mürrischer Kellner, der den Dreck vom Tisch auf die Stühle wischt, den Tisch mit gebrauchten Servietten vom Vorgänger verschmiert. Was mich aber wirklich angeekelt hat, war, daß sie nicht gebrauchtes Geschirr/Besteck vom Vorgänger liegen lassen auf nicht gereinigten Platzdecken und erwarten, daß man dort gleich weiterisst. Hier läßt die Hygiene ganz klar zu wünschen übrig. Wir haben das ein paar mal beanstandet, aber nur wenn der Oberkellner in Sicht war wurde darauf reagiert. Das Essen selbst ist alles andere als schmackhaft, geringe Auswahl, verschmierte Buffets, dreckige Löffel und sogar ein nicht gespülter Teller schaffte es zurück ans Buffet. Außer den Nachspeisen war das Essen für mich auf Brot und Nudeln reduziert und bei unseren Kindern auch. Anderen Gästen ging es ähnlich.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlich waren nur die Leute von der Zimmerreinigung und ganz vereinzelt mal ein Kellner. Jedoch zusammengefaßt hatten wir stets den Eindruck, wir sind den Herren lästig. Kein Lächeln, kein Bitte, kein Danke und keinerlei Rücksicht. Wir hatten einige Beschwerden und sind bei der Rezeption regelmäßig auf ein "Yes, Sir, no problem, Sir" gestoßen. Das Anliegen wurde notiert und auch gleich wieder vergessen. Ein Zimmerumzug dauerte fast einen Tag. Auch nachdem unser Gepäck nach 3 STunden immer noch im alten Zimmer war und dort schon die nächsten Gäste einzogen, mußten wir erst wieder nachhaken, damit der Kofferwagen kommt. Erforderliche Austauschkissen wurden uns zugesagt, erhalten haben wir sie nie. Zustellbetten für unsere Kinder erhielten wir nach 4maliger Nachfrage. Nachdem uns eine lautstarke Russenparty am kleinen Pool bis 4Uhr morgens wach gehalten hat, sind wir um 5.30 Uhr morgens unerwünscht telefonisch geweckt worden. Eine halbe Stunde später rief der Rezeptionist nochmal an, um uns telefonisch zu wecken. Erst nachdem ich das Tel-Kabel rauszog, war dann Ruhe. Vom Service eines 4+* Hotels kann man hier nicht sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Weg zum Strand geht durch die Nachbarhotelanlage und dauert 5-10 Minuten. Allerdings bei großer Hitze kein Spaß und falls man mit Kindern unterwegs ist, schleppt man so allerhand. Den Strand fanden wir wirklich nicht ansprechend. Die Liegen und der Windschutz sind ok., aber der STrand selbst ist schmal, der mit Steinen und Muscheln durchsetzte Sand nicht gerade ansprechend und wir haben so einige Plastiktüten, Dosen etc als Strandgut gefunden. Am letzten Tag lag sogar ein ganzes Türblatt am Strand - aber von den Angestellten erkannte keiner die Notwendigkeit hier mal kurz aufzuräumen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt immer genügend Liegen und wir hatten daher endlich mal ein Hotel gefunden , in dem es diese lästigen Liegenreservierer nicht gab. Der Pool ist sehr sauber und war ausreichend geheizt. Pool, Garten und Liegen wurden ständig gepflegt und geputzt. Der Sonnenschutz war für alle ausreichend und die Aussenduschen sauber und warm. Auch die WC's am Pool waren sehr, sehr sauber. Zur Animation kann ich nicht viel sagen. Wir nutzten die Kinderbetreuung täglich und diese hat alle Preise dieser Welt verdient. Super Betreuung mit Verantwortungsgefühl der Betreuer. Die Kinder waren stets gut aufgelegt, happy und gut versorgt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe sonnige Grüße aus dem Jaz Makadi Saraya Resort! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Ihr Feedback bezüglich des Essens haben wir zur Kenntnis genommen, leiten es natürlich an die entsprechende Abteilung weiter und schauen danach. Noch einmal lieben Dank, dass Sie Ihre aussagekräftige Meinung uns mitgeteilt haben und viele liebe Grüße vom gesamten Team des Jaz Makadi Saraya Resorts. Mit freundlichen Grüßen Jaz Saraya Resort-Team