- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das 9. Mal Ägypten und davon das 5. Mal im Saraya, das 6. Mal ist bereits gebucht. Uns hat es wieder mal sehr gut gefallen. Der Zustand des Hotels ist super gepflegt und vor allem auffallend sauber. Der kurze Weg zum Strand verbinden wir immer mit einem Spaziergang durch den wunderschönen gepflegten Garten. Die Gärtner verdienen ein großes Lob. Die Freundlichkeit ist hervorragend und durchgängig von der Rezeption, über Gästebetreuung, Servicepersonal bis hin zum Gärtner. Selbst in Stresszeiten bleibt das Servicepersonal stets freundlich und fröhlich. Reparaturen z.B. auf dem Zimmer werden sofort erledigt. Uns war ein Knopf an der Schranktür abgefallen und ließ sich nicht mehr befestigen. Als wir vom Frühstück kamen war ein neuer Türknopf befestigt. Unser Zimmerboy, Mahmoud, war sehr freundlich und hilfsbereit, unser Zimmer war jeden Tag frisch und sehr sauber. Das Bad war einwandfrei. Wir hatten eine Suite mit eigenem Elternschlafzimmer. Beide Zimmer haben jeweils eine Klimaanlage. Die Suite ist sehr geräumig und bietet genug Platz und Ablagefläche. Wir fanden das Essen gut. Manchmal war das Rindfleisch ein wenig zäh, aber es gab ja auch immer genügend Auswahl. Man findet also immer was. Wir hatten keine Magen-Darmprobleme und man sieht auch, dass auf Sauberkeit geachtet wird. Der Nachtisch war immer superlecker und Ahmed hat uns den Teller immer sehr liebevoll angerichtet. Z.B. einen Schwan aus einem Apfel, schön verziert. Schön finden wir, dass am Frühstücksbüfett die Wurst und Käse nicht mehr auf Platten gelegt wird, sondern dass man sich was aussuchen kann und das wird dann vom Koch frisch abgeschnitten. Für die "Liegen-Reservierern" sei noch gesagt, dass immer genügend Liegen vorhanden sind und man nicht um 5 Uhr aufstehen muss um noch eine zu erwischen. Schön finde ich für Familien mit Kleinkindern den überdachten Kinderpool mit kleinen Rutschen direkt neben dem Aktivpool. Für die Ruhesuchenden gibt es den Relaxpool. Wer Urlaub in Ägypten macht sollte vielleicht nicht alles so perfekt wie in Deutschland erwarten. Wir können uns nicht beklagen und waren sehr zufrieden. Unser Fazit : ein wunderschönes, gepflegtes und sehr freundliches Haus zum Wohlfühlen und Entspannen. Wie kommen gerne wieder.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Baerbel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte und Grüße an das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Resort weiter. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: TUI Umwelt Champion 2010, 2011, TUI Eco Resort 2009-2010-2011, Hygiene Silver Award, ISO-14001-Awards für 2009 bis 2012 und HolidayCheck Award 2006-2010, Green Star Hotel Auszeichnung, Tripadvisor Best Family Resort, TripAdvisor Travelers‘ Choice Award 2014 und HolidayCheck Award 2014. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2014. Vielen Dank, dass Sie wieder in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir hoffen sehr, Sie bald zum 6. Mal in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager