- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Obwohl die Anlage nicht klein ist, verteilt sich das Geschehen immer und man hat nie den Eindruck, dass es Überlaufen ist. Die Anlage ist sehr gepflegt und sehr grün. Man sieht immer einen Gärtner oder jemanden der sauber macht oder repariert. Wir haben uns in der Anlage sehr sehr wohl gefühlt. Im Hotel sind überwiegend Deutsche und Russen und etwas weniger Engländer. Uns sind die russischen Gäste nie unangenehm aufgefallen, haben uns manchmal geärgert wenn im Ruhepool ein englischer Teenager 1 Meter neben mir und meiner Luftmatratze mit Arschbombe ins Wasser klatscht. Fazit: Das Saraya ist eigentlich das perfekte Hotel. Anlage ist top, Service geht nicht besser und dazu so ein traumhaftes Wetter. NUR: Leider ist das Essen noch stark verbesserungsfähig und für uns gehört zu dem perfekten Urlaub auch gutes Essen, und das war leider nicht der Fall. Für alle die beim Urlaub weniger Wert auf das Essen legen, ist die Anlage vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.
Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht, jedoch eine Junior-Suite bekommen, worüber wir uns sehr gefreut haben. Diese verfügt über einen riesigen Balkon mit 2 Stühlen und 2 Liegestühlen, Küchennische und Wohnzimmer. Zudem ein seperates Schlafzimmer. Wir hatten 2 sehr große Kleiderschränke. Im TV sind ARD,ZDF, RTL, RTL II und Sat 1 zu empfangen. Des weiteren befindet sich ein Wasserkocher mit kostenlosem Tee und Kaffee im Zimmer. Die Minibar haben wir nicht in Anspruch genommen ( die Preise sind wie in jedem Hotel etwas teurer). Außerdem ist im Schlafzimmer ein kostenloser Safe. Das Zimmer ist nicht mehr neu aber in gepflegtem Zustand.
Es gibt 2 Buffet Restaurants und mehrere A La Carte Restaurants für diese man jedoch extra Zahlen muss. Wir waren immer in dem kleineren der beiden Restaurants, da wir dieses gemütlicher fanden. Wir waren dort immer zu unterschiedlichen Zeiten, haben dort aber immer ausreichend Platz gefunden. Es gibt jeden Abend einen wechselnden Themenabend, der sich jedoch wöchentlich wiederholt.Die Köche kontrollieren ständig wo etwas leer ist, und es wird auch sofort nachgefüllt. Unser Problem war ganz klar die Qualität des Essens. Sicherlich erwarte ich nicht das es wie Zuhause schmeckt, aber ich erwarte das für mich als Gast etwas vernünftiges dabei ist und ich nicht jeden Tag Nudeln essen muss. Generell gibt es wenig Fleisch und dieses wenn dann vorhanden oft als Ragout und dann sehr durchwachsen. Immer gibt es Reis in verschiedenen Varianten und immer das gleiche Gemüse. Wir hatten das Gefühl, dass die Köche etwas "deutsches" Kochen wollen, jedoch garnicht wissen wie es zu schmecken hat. Das Salatbuffet ist vergleichbar mit dem in einem deutschen Restaurant und hat auch die gleiche Qualität. Die Kellner wissen schon am 2. Tag was man trinkt und bringen einem teilweise ohne Aufforderung neue Getränke.
Schon bei der Ankunft waren wir überrascht wie gut die Rezeptionisten deutsch sprechen. Trotz der späten Anreise (geg. 22 Uhr) nahm sich der Rezeptionist Zeit für uns und fertige uns nicht wie in vielen deutschen Hotels ab. Obwohl wir während des Ramadans da waren, sind ALLE Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Alle verfügen über Deutschkenntnisse. Der eine mehr, der andere etwas weniger. Das jeder Mitarbeiter perfekt Deutsch kann, erwarte ich nicht und wir haben uns immer Verständigen können. Wir hatten nie den Eindruck, dass die Mitarbeiter auf Trinkgeld aus waren. Die Zimmerreinigung war immer zu unserer Zufriedenheit. Das Hotel verfügt über eine eigene Wäscherei, Arzt und Kids Club. Die Preise der Wäscherei fanden wir nicht zu teuer ( 9 Kilo= 9 € oder einzeln z.B. für 1 T-shirt knapp 1 €). Wir haben das Angebot gerne angenommen und die Sachen sind innerhalb eines Tages zurück im Zimmer. Den Arzt haben wir auch in Anspruch genommen, auch wenn das kein gutes Zeichen sein mag. Er spricht gut Englisch, jedoch bei Diagnosen kann das manchmal etwas schwerer werden. Für deutsche Gäste setzt das Hotel 2 Damen von der Gästebetreuung ein, die sich um alles kümmern. Hier auch nochmal ein Dank an Nicole und Adrienne :)
Die Hotelanlage liegt im "Madinat Makadi". Auf diesem Gelände sind insgesamt 9 Hotels angeordnet. Um die zum Madinat gehörenden Hotels steht eine Mauer, mit Eingangstor an dem Wachposten stehen. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 35 Kilometer. Das Saraya liegt in 2. Reihe hinter dem Hotel Sensimar. Unser Zimmer war von allen Zimmern am nächsten zum Strand gelegen, sodass wir ca. 5 Minuten zum Strand laufen mussten. Der Weg zum Strand führt über einen Weg am Sensimar entlang der teilweise überdacht ist. Da in unserem Hotel das Souk Makadi mit vielen kleinen Shops gelegen ist, ist man je nach Lage des Zimmers immer dazu "gezwungen" an den Händlern vorbei zu gehen. Wenn man diese mit Respekt behandelt, wird man nicht ewig genervt und kann sich auch mal ganz normal mit Ihnen unterhalten. In unmittelbarer Nähe ist auch ein Supermarkt der jedoch unverschämt teuer ist. Trotzdem kann man hier im Notfall alles bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animationsangebote haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Animateure sind am Strand und am Pool immer präsent und immer freundlich und trotzdem nicht zu aufdringlich. Es gibt einen Ruhepool und einen Animationspool. Diese sind räumlich von einander getrennt. Wir haben nur am Ruhepool gelegen, wo immer mehr als genug Liegen frei sind. Auch am Strand findet man immer einen Platz.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel & Kerstin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare , die wir über HolidayCheck bekommen haben . Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail klaus.reinwand@iberotelmakadisarayaresort.com, damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke besonders im Bereich Gastronomie eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen im Bereich Gastronomie nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager