- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich bin von der Auszeichnung des Hotels sehr überrascht! Awards für dieses Hotel sind für mich nicht zwingend nachvollziehbar. 4,5 Sterne sind für ein TUI-Hotel nicht würdig, eher 3-3,5! Die Größe der Zimmer kann man nicht bemängeln, die Familienzimmer sind sehr geräumig und bieten ausreichend Platz für eine Familie mit zwei Kindern. Der Zustand der Sanitärbereiche ist allerdings unter aller Sau. Das Wasser in der Dusche lief schlecht ab (2 Std.), die Reinigung im Bad war nicht ganz zufriedenstellend und die WC-Bürste sah aus, als würde diese seit Hoteleröffnung nicht mehr gewechselt worden. Nach Beanstandung der o.g. Punkte wurde der Abfluss repariert, aber die WC-Bürste gegen eine scheinbar vorher in den Geschirrspüler gesteckte Bürste ausgetauscht (Sorry für den Sarkasmus aber so sah es leider aus). Unter dem Bett kein Staub gewischt, die schweren Vorhänge waren alles andere als sauber und der Sonnenschutzvorhang hing auch nach wiederholtem einhängen nicht mehr richtig in der Schiene. Auch die beiden umfunktionierten Kinderbetten im Vorderbereich des Zimmers sahen nicht wirklich einladend aus. Die Bettlaken hatten Löcher, waren extrem dünn, Popel an der Wand und hohe Liegeflächen mit dem Landeplatz Fußbodenfliesen in 75cm Entfernung. Das Essen war in Ordnung, die Kellner leider völlig überfordert. Immer hilfsbereit aber total unterbesetzt. Sowohl am Pool als auch im Restaurant. Im Sun-Flower Resturant war es uns zu dreckig und unsortiert. Das Al Nakil war dagegen angenehm und übersichtlich! Das Gästepublikum war zu großen Teilen russischer Natur und leider niveaulos. Dies trifft in erster Linie auf die NICHT in Deutschland lebenden Russen zu. Arrogant sowie sehr rücksichtslos (zu volle Teller, Anstehen? Warum!, Erstmal ICH..., die Liegen gehören mir, Korallenriffe? muss man sich drauf stellen!), sodass selbst die in Deutschland lebenden Russen sich für Ihre Landsleute geschämt haben. Dies trifft aber auch auf die deutschen Urlauber zu. Manchmal konnte man das Gefühl bekommen, dass bewußt Harz 4 Familien in den Urlaub geschickt wurden! Obwohl ein derartiges Benehmen scheinbar in manchen Bundesländern zum Standart gehört. Teilweise echt peinlinch! Fehlende/Defekte Fliesen im Poolbereich, Scharfe Schrauben und Nägel unter der Brücke im Pool sowie desaströse, defekte und gefährliche Randabdeckungen (Wasserüberlauf) runden das Bild ab. Der Aquapark ist ein tolles Erlebnis für die gabnze Familie und für die Gäste des Saraya kostenlos. WLAN funktioniert einwandfrei. Wir hatten in der ersten Woche eine Auslastung des Hotes von 75% und in der zweiten Woche fast 100%. Das Personal war jederzeit hilfsbereit, aber auch unterbesetzt und zum Teil auch überfordert. Die Verkäufer in den unzähligen Shops sind nervig, aber das weiß man vorher. Man sollte beim Schnorcheln darauf achten, dass mann hinschaut, wo man hintritt, da sich auch im flachen Gewässer (noch) Korallen befinden, Absperrungen dienen dem Schutz der Korallen und werden von diversen Urlaubern leider missachtet. Ins Meer sollte man sich nur mit Badeschuhen begeben, da die Seeigel extrem groß und schmerzhaft sein können.
Die Zimmer sind sehr geräumig, allerdings ist die Einteilung der Zimmer nicht ganz nachvollziehbar! Wer bekomme eine Suite (mit Küche) und wer nicht? Das hat das Hotelmanagement überhaupt nicht im Griff. Ausstattung ist o.k. aber man sollte nicht hinter die Fassade schauen. Sitzflächen auf den Stühlen und dem Sofa (umfunktionierte Kinderbetten) weisen nicht gerade den saubersten Eindruck auf. Größere und kleinere Flecken sind Standart. Auch die Betten für Kinder müssten wir etwas modifizieren, da unser Sohn (3 Jahre) nachts nicht aus 75 cm auf die Fliesen krachen sollte. An der Wand befanden sich Popel (scheinbar vom Vorgänger) und es wurde überall mal geflickt und gepinselt. Das Bad...... ...oh man... von der WC-Bürste mal abgesehen...(es handelt sich hier auch für die Ägypter um einen Cent-Artikel) wurde täglich sauber gemacht, aber es lagen diverse Dinge nach zwei Wochen immernoch unverändert in den Ecken des Fußbodens. In diesen wurde also weder gewischt, noch gefegt. Der Duschkopf hat auch schon bessere Zeiten erlebt und die Mischbatterie in der Dusche hatte ihre letzten Funktionstest vor 5 Jahren.
Zwei Restaurants wie oben beschrieben. Al Nakil hat uns sowohl optisch als auch von der Anordnung besser gefallen. Sehr leckere Nachspeisen mit Obst und Eis. Die à la carte Restaurants haben wir nicht genutzt, haben aber nur gutes gehört.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Der Umgang der Urlauber untereinander eher unhöflich und respektlos. Bei 100% Auslastung an den Pools und im Restaurant leider unterbesetzt. Der Zimmerservice ist in Ordnung und spricht nach Trinkgeld auch Deutsch, Die Kidsclub ist gut organisiert und hat mehrere kleine Spielplätze.
Die Entfernung zum Strand ist akzeptabel. Vergleichbar mit einer Anlage auf Mallorca in der zweiten Reihe. Der Flughafen ist 30 min. entfernt. Es gibt viele Shops mit echt NERVIGEN Verkäufern... "Hallo, Deutsch? Alles klar?..." und einen Supermarkt. Die Restaurants machten einen sauberen und guten Eindruck, wurden von uns aber nicht genutzt. Es gibt eine Busverbindung, die kostenlos genutzt werden kann, um einmal alle anderen Hotels kennen zu lernen. Es gibt einen tollen Aquapark mit mehr als 50 Rutschen. Sehr schön sind die zwei Pools für die Kinder mit Rutschen und Wasserspielen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist nicht aufdringlich, Sport wird für unseren Geschmack ausreichend angeboten, der Kinderclub ist ab 4 Jahren und in Begleitung eines Elternteils ab 3 Jahren. Sehr nette deutsche Animation (Sandra) und Kinderdisco. Diese ist zwar etwas einfach und immer gleich aber trotzdem schön für die Kinder. Liegen und Schirme stehen selbst bei 100% Auslastung zur Verfügung, es sei denn der typisch Deutsche reserviert mal wieder seine 8 Liegen am Pool, um ab 17h dann mal am Pool zu erscheinen... Vollpfosten!!! Fahrradfahrende Kinder können sich übrigens nur in der Anlage aufhalten, wenn die Einheimlischen vor Ort sind. Diese fahren dann auch gerne mal Vormittags kreuz und quer um die Liegen Slalom. Unglaublich aber wahr...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste , sonnige Grüße aus dem Jaz Makadi Saraya Resort! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Ihr Feedback bezüglich des Essens haben wir zur Kenntnis genommen, leiten es natürlich an die entsprechende Abteilung weiter und schauen danach. Noch einmal lieben Dank, dass Sie Ihre aussagekräftige Meinung uns mitgeteilt haben und viele liebe Grüße vom gesamten Team des Jaz Makadi Saraya Resorts. Mit freundlichen Grüßen Jaz Saraya Resort-Team