- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes sauberes Hotel zum Wohlfühlen, tolles Hausriff am Strand, täglicher Shuttleservice zum Nahe gelegenen Aquapark
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Beim einchecken wurde uns gesagt, dass wir eine Royal Suite hätten (3100). Es war wirklich riesig. Vom Flur ging eine kleine Küchen/Ecke ab. Dann gab es einen Wohnbereich mit einer Couch und einem runden Tisch mit vier Stühlen. Vom Flur ging man weiter ins Elternschlafzimmer mit einem Doppelbett. Auf der anderen Seite befand sich dann das Zimmer für die Kinder mit zwei zum Doppelbett zusammengestellten Einzelbetten sowie das Badezimmer mit Dusche. Wir hatten sogar drei Terrassentüren. Am Elternschlafzimmer war eine kleine Terrasse mit zwei Stühlen. Über den Kinderzimmer und Wohnbereich erstreckte sich eine Terrasse mit vier Liegestühlen. Die Aussicht ging so, wir hatten Ausblick auf die Ladenzeile.
Direkt in der Nähe der Rezeption gibt es das sunflower Restaurant. Dort gibt es etwas weniger Auswahl als in dem El Nakhil in der Nähe des großen Pools. Man hat aber immer etwas gefunden und das war auch immer lecker. Für die Kinder war es nicht immer ganz einfach. Aber Pommes und Gegrilltes gehen dann mal öfter. In beiden Restaurants gibt es ein extra Kinder Buffet, da war die Auswahl aber nicht besonders. Ich heiß kann in Ägypten leider nicht gekocht werden. Richtiges Eis gibt es leider nur am Abend im El Nakhil. Am Pool, im Aquapark und am Food Court gibt es leider nur Softeis. Und das schmeckt nicht besonders...
Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Viele Kunden sogar Deutsch, alle Kunden englisch sprechen. Ich wollte gerne einen Urlaub ohne Fernseher verbringen und wollte auch dem Streit diesbezüglich mit den Kindern aus dem Weg gehen. Ich habe vorher eine E-Mail auf Deutsch an die Rezeption geschickt. Diese wurde sofort beantwortet und die Fernseher wurden aus unserem Familien-Zimmer entfernt. Das war überhaupt kein Problem. Beim einchecken bekommt man Karten, die man am großen Pool dann gegen Handtücher eintauschen kann. Noch erwähnen möchte ich den Wäscheservice. Im Kleiderschrank hängt einen Wäschesack. Den kann man mit allen Sachen, die gewaschen werden sollen, befüllen. Man muss dann einen Zettel ausfüllen, alle Sachen zählen und sich bei der Rezeption melden. Die Wäsche wird dann abgeholt und am nächsten Tag gewaschen und gebügelt zurückgebracht. Dieser Service kostet neun Euro. Wir haben den Service gerne genutzt und konnten somit fast sauberen Koffern wieder nach Hause fahren.
Wir hatten anfangs Probleme, uns zurechtzufinden. Es liegen mehrere Hotels direkt neben einander und gehen auch in einander über. Da sich die Gebäude zum Teil auch recht ähnlich sehen, kann man da schon einmal Probleme mit dem Rückweg bekommen. An der Straße sind einige Geschäfte. Am ersten Abend sind wir sofort von jedem Händler angesprochen und am liebsten in sein Geschäft gezogen worden. Das war schon sehr nervig, wurde aber in der Folgezeit besser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Vormittag und am Nachmittag gibt es Sport und Spiel mit der Animation. Das Team war durchweg total nett und liebenswert. Am Montag gibt es immer eine Olympiade, in der sechs Hotels um einen Wanderpokal kämpfen. Dazu kann man in verschiedenen Aktivitäten wie zum Beispiel Bogenschießen, Schwimmen, Sandburgen bauen, Limbo und so weiter antreten. Am Abend gibt es dann die Preisverleihung und anschließend wird sogar noch in der na gelegenen Disco gefeiert. Die Party mussten wir wegen der Kinder leider ausfallen lassen. Aber die Stimmung bei der Preisverleihung war schon der Hammer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Ramona, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das gesamte Team weiter. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Jaz Makadi Saraya Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Abou Zeid General Manager